Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 220

Thema: Wellis in "Federshausen"

  1. #76

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Helga,

    die Fotos sind sehr schön geworden. Du darfst gerne noch weiter testen.
    Sehr süß, deine Flauschis alle zusammen auf dem Schaukelhaus.

    Liebe Grüße
    Mariama

  2. #77

    Gast

    Standard

    Hallo,
    habe heute mal unsere Patientin geknipst.... die neue Kamera ist guuut .

    Chipsy mit einem leicht orangen Bart...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Helga,

    die kleine Patientin sieht aus wie ein echter Vampir.

    Nimmt sie die Behandlung gelassen hin oder ist sie sauer auf dich?

    Liebe Grüße
    Mariama

  4. #79

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Sehr schönes Bild von Deiner Patientin,der ich hier mit diew besten Genesungswünsche übermittle.
    Hoffe und wünsche Ihr das sie schnell wieder Topfit ist.

    S.G.
    Enno.

  5. #80

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ein Welli-Vampir - das kann ja was werden!
    Ja, die Behandlung klappt sehr gut... sie keckert zwar lautstark , noch bevor ich sie angefasst habe .
    Es ist aber definitiv entspannter, als vor ein paar Monaten beim 1. Schub. Vielleicht auch, weil ich das Ampho nun in einer Dose habe und nur den jeweiligen Tropfen in die Spritze aufziehe - dann kann ich "voll durchziehen", wenn der Schnabel offen ist, ohne das Chipsy zu viel bekommt.

    Das Gewicht schwankt auch nicht mehr ganz so stark, aber die letzten beiden Tage ging das Gewicht runter - aktuelles Gewicht ist 48 Gramm.
    Ihr Glück ist ihr Moppelgewicht....

  6. #81

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Nala ist ja unser kleines Mäuschen - aber ganz schön frech!

    Gestern saß Nala eine lange Zeit auf der Voliere und hat in meine Richtung geguckt. Irgendwann dachte ich, dass dies eine schöne Aufnahme von ihr wäre...

    Ich habe extra sämtliche Töne an der Kamera ausgestellt, richte die Kamera auf sie, zoom noch ein bischen... und in dem Moment, wo ich auf den Auslöser drücke - dreht sie sich weg!

  7. #82

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Aber trotzdem ein schönes Bild von der niedlichen Dame.Mußte über Deine Schilderung gerade eben lachen ,weil mich das an die vielen versuche erinnert meine Susi zu fotografieren.Die dreht sich auch oft sehr schnell weg oder flattert davon ehe ich abgedrückt habe.Die Damen sind wohl fotoscheuer als die Hähnchen.
    Wünsche Dir und Deiner Wellibande einen guten Rutsch und ein schönes und gesundes 2014.
    S.G.
    Enno.

  8. #83

    Gast

    Standard "Böse" Veränderung in Federshausen

    Hallo,

    hier spricht nun Bonny, die "Chefin" von Federshausen - mit einer dringenden Warnung an alle Federshausener:

    Unser geliebter Ausflugsturm am Fenster ist weg!!

    Heute haben die Federlosen es gewagt, unseren Turm abzubauen und haben so ein komisches Ding an den Platz gehängt... sieht aus, wie ein Gartenhäuschen von den Piepsern, die immer vor den Fenstern vorbeifliegen .

    Ich habe diesmal natürlich nicht gewartet, bis Fips der Mutige sich bequemt mal hinzufliegen... das dauert mir zu lange!
    Ich bin ja auch mutig (auch wenn mir das niemand glaubt ) und habe deswegen gleich ein paar Runden über das Gartenhäuschen gedreht... schon komisch.
    Das wackelt auch wie unser Turm. Habe mich nämlich mal ganz vorsichtig an die eine Ecke geklammert -aber nur gaaanz kurz!
    Wisst Ihr was ich da gesehen habe????
    Die Federlosen versuchen doch tatsächlich uns zu bestechen! Mit roter KoHi - die liegt in dem Gartenhäuschen.
    Wir sind doch nicht bestechlich !

    Also, wir Federshausener sitzen nun alle in bzw. auf der Voliere - die Fenstergegend ist tabu. Mal sehen, wer den längeren Atem hat...

  9. #84

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Bonny ich drücke euch die Daumen, das ihr den längeren Atem habt.

  10. #85

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hallo Bonny , na was habt ihr den für eine Federlose , tztztz . Ich hoffe doch das ihr Euch durchsetzt , und wenn nicht , naja , man kann ja heimlich die Kohi futtern wen sie nicht schaut.

  11. #86

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na Eure Federlose traut sich ja was ,die macht Sachen mit Euch das ist ja gemein.
    Bleibt mal immer schön Hartnäckig und zeigt ihr wer den längeren Arm äh Flügel hat.
    Psssst und die Ko.Hi.holt ihr Euch heimlich wenn sie gerade nicht da ist,o.k..
    S.G.
    Enno

  12. #87

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hier ist wieder Bonny mit einem Zwischenbericht:

    Vielen lieben Dank Euch allen fürs Krallen - und Daumendrücken! Ich habs doch gewusst, dass ich auf Euer Verständnis hoffen kann...

    Wir haben definitiv den längeren Atem , wäre ja gelacht.... so nicht - nicht mit uns!
    Das haben wir der Federlosen ja auch klar gemacht, als sie mit diesem komischen selbstgezüchteten Grünzeug ankam - da hatte sie ja auch versucht, uns mit KoHi anzulocken .
    Aber irgendwann musste sie einsehen, dass wir nicht bestechlich sind und das verwelkte Grünzeug wieder wegnehmen...

    Ob das Gartenhäuschen auch verwelkt? Na, wir werden sehen...

    Heute morgen sind wir ganz in Routine aus der Voliere geflogen- hin zum Turm - oh Schreck, stimmt der ist ja weg! Also haben wir etwas verwirrt und müde wie wir waren ein paar Runden über das Häuschen gemacht. Aber gelandet ist keiner von uns !

  13. #88

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ha, erwischt!

    Gestern konnte *trommelwirbel* Chipsy sich nicht mehr zurückhalten - KoHi ist doch sehr lecker.

    Bisher ist sie die Einzige, die im Gartenhäuschen sitzt und KoHi futtert und auch auf dem Dach "notlandet" - während alle anderen nicht wissen, wo sie landen sollen...

  14. #89

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ach chipsy , Du wolltest doch standhaft bleiben !
    Aber ich versteh dich , Kohi ist einfach zu verlockend.

  15. #90

    Gast

    Standard Sorgen in Federshausen

    Hallo,

    wir brauchen mal ein paar gedrückte Daumen und Krallen .

    Morgen nachmittag gehts mit Caruso zum Doc! Ich tippe auf Megas - das wäre sein 1. Schub...

    Heute morgen fiel mir auf, dass er wie ein Häufchen Elend in der Voliere saß - während alle anderen rausstürmten zum Frühstück. Er sitzt geplustert mit mattem und stumpfen Gefieder da, von Zeit zu Zeit würgt er Körner hoch.

    "Gefrühstückt" hat er dann um 12:20 Uhr, als er das erste Mal rausflog - Knaulgras. Bisher hat er auch nur 2x Knaulgras gefressen, aber auch nicht viel.

    Den ganzen Tag saß er abseits von der Truppe und manchmal dachte ich, er kippt gleich zur Seite.

    Ich habe ihn nun im extra Käfig sitzen, da hat er auch endlich KoHi gefressen - aber bisher nicht wirklich viel. Getrunken hat er noch nicht, sein Kot ist ziemlich flüssig.
    Seit dem er im extra Käfig sitzt (mit Blickkontakt) macht er ein Terz und versucht rauszukommen .

    Sein Gewicht ist 27 Gramm! Normalerweise hat er ein Gewicht von 32-34 Gramm...

  16. #91

    Gast

    Standard

    Hallo Gissy,

    ich drücke die Daumen für euren Tierarztbesuch und hoffe, dass Caruso bald wieder ganz gesund ist.

    LG

    sweet4

  17. #92

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja auch hier werden alle verfügbaren Krallen und Daumen gedrückt.

  18. #93

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wir fünf Ferdinandshofer schließen uns natürlich sofort an,,,, damit Caruso ganz schnell wieder Gesund wird.

    S.G.
    Enno.

  19. #94

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Ihr Lieben!

    Caruso ist tatsächlich der erste, der im Krankenkäfig mit dem Kopf zwischen den Flügeln schläft... immerhin etwas.

    Er hat noch ein wenig KoHi gefressen und nun schläft er.

    Ich werde jetzt auch schlafen gehen, morgen wird ein anstrengender Tag.

    Ich melde mich morgen Abend nach dem Besuch beim Doc .

  20. #95

    Gast

    Standard

    Hallo,

    so nun sind wir mit Ampho im Gepäck wieder zuhause. Er hat auch schon seine erste Dosis erhalten...

    Der Doc meinte nach dem Abtasten, dass da leider nicht sehr viel dran ist am Vogel . Er hat zwar im Abstrich der Kotprobe aktuell keine Megas festgestellt, aber alle anderen Symptome sprechen dafür...

    Caruso startet also mit einem Kampfgewicht von 27 Gramm .

    Caruso, Du bist ein Kämpfer und wirst es -wie Bazi und Chipsy auch- natürlich schaffen!

    Ich werde regelmäßig im Krankheitsbereich über Carusos persönlichen Kampf berichten...

  21. #96

    Gast

    Standard

    Oh je Gissy - 27g? Das ist ja wirklich sehr wenig.

    Ich drücke feste die Daumen, dass Caruso wieder gesund wird.

    LG

    sweet4

  22. #97

    Gast

    Standard Trauer in Federshausen

    Hallo,
    Caruso hat heute seinen Flug aller Flüge über die Regenbogenbrücke angetreten .

    Leider hat das Ampho nicht angeschlagen und er hat kein Futter mehr in sich behalten - gleich nach dem Fressen würgte er es wieder raus ... mit einem Gewicht von 26 Gramm hat er seine Reise angetreten.


    Lieber Caruso,

    Du kamst am 08.01.2011 zusammen mit Bonny hier in Federshausen an. Ihr wart ca. 6 Monate alt...

    Du wurdest sofort der beste Freund von Bazi und bist es bis zum letzten Atemzug geblieben! Es war niedlich Euch beide zu beobachten... Ein Herz und eine Seele!

    Da Du nie etwas mit Hennen anfangen konntest oder wolltest, war es auch kein Problem für Dich, dass Bazi das Herz von Bonny erobert hat... Du hast es ihm bestimmt gegönnt.

    Im Schwarm warst Du stets der ruhige Beobachter und warst für alle anderen ein "Ansprechpartner". Ständig saß jemand anderes neben Dir und erzählte Dir etwas oder hörte zu, was Du zu erzählen hattest.

    Ich denke mal, nicht nur Bazi wird Dich unendlich vermissen!

    Wir Federlosen wünschen Dir jedenfalls eine tolle Zeit -zusammen mit Krümel- im Regenbogenland !
    Wir danken Dir für mehr als 3 Jahre, die wir Dein Leben begleiten durften .

    Unendlich traurige Grüße
    Helga

  23. #98

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid zu diesem schmerzhaften Verlust wünsche Euch viel Kraft .
    Caruso ist nun im Regenbogenland ohne Schmerzen und ohne Leid ,er wird dort allen berichten wie wunderschön er es bei Euch hatte und was für Phantastische Federlose Ihr für ihn ward .Genau wie er immer einen Platz in Eurem Herzen haben wird genauso werdet Ihr in seinem Herzen sein.
    Sitzt der Schmerz jetzt auch tief,aber irgend wann kommt der Tag ,wo die Gedanken an Caruso wieder ein Lächeln in Euer Gesicht zaubern werden.

    Traurige Grüße
    Enno .

  24. #99

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Helga,

    es tut mir sehr leid, dass euer Caruso sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke machen musste. Er hat drei wunderbare Jahre bei euch verbracht und wird immer der kleine Schutzengel für Bazi und seine liebe Federlose sein.
    Komme gut im Hirseland an, kleiner Caruso.

    Mitfühlende Grüße
    Mariama

  25. #100

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Kleiner Caruso , Du musstest leider Deine Freunde und Deine Dich ganz toll lieb habende Federlose verlassen. Deine Zeit war nur kurz , aber Du hattest ein Tolles Wellizuhause.
    Du wirst bestimmt allen erzähen wie schön Du es hattest. Grüße alle unsere Lieblinge von uns.
    Liebe Helga , fühl Dich gedrückt.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Neue Fotos von meinen 2 "Abid" und "Abida" :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 07:08
  3. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  5. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •