Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Nicht Fisch und nicht Fleisch, was bin ich denn nu ?

  1. #1

    Gast

    Standard Nicht Fisch und nicht Fleisch, was bin ich denn nu ??

    Hi Leute,

    ich muss jetzt mal die wirklich erfahrenen Leute hier nach euerer Meinung fragen. Auf den Fotos seht ihr Chilly, meinen gefundenen Sittich, von dem ich annahm es handele sich um ein Hahn. Deshalb besorgte ich ihm eine Henne damit er nicht so alleine ist. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich net zwei Hennen habe, die sich super verstehen, schnäbeln, Gefiederpflege etc.. und auch sonst alles zusammen machen. Zwar verhält sich Chilly wie ein Hahn, aber ich weiß net ich weiß net.

    Hier zwei Bilder, die die Wachshaut auch in der Farbe darstellen wie ich sie hier vor Ort sehe. Was sagt ihr dazu ??





    wenn das kein Hahn ist, brauche ich ja gleich zwei Hähne das auszugleichen

    grüßle

    Frank

  2. #2

    Nanou
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nanou


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Frank,

    das ist eine hübsche Henne.
    Ach, vergessen: wenn sie sich so gut verstehen, ist doch alles tutti. Musst halt gut beobachten, ob das so bleibt. Aber auch unter Hennen kann es tolle Freundschaften und sogar Beziehungen geben.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Huhu Frank,
    Deine Chilly ist dem Bild nach tatsächlich eine süße Henne. Aber schön, daß die Mädels sich gut verstehen, das ist nämlich nicht immer so. Aber toll, daß Du dann noch 2 Hähne dazunimmst..(und Du hast da ja in Bezug auf Aufstockung noch mehr vor, hab ich gelesen.....)[/URL]

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist eine wunderschöne Henne!!

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz klare Henne außerhalb der Brutstimmung.

  6. #6

    Gast

    Standard

    chilliy ist eine henne :-D

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sag mal Frank,wenn du zwei Hennen hast.Was ist den mit den Vögeln deiner Mama?Hat sie Henne und Hahn oder zwei Hähne?Würd mich interessieren.Weil mein Hahn kann auch noch ne Henne werden und meine Oma hat ein Hahn und einen möglichen Hahn.Daher ist bei mir auch noch alles in der Schwebe.Und ich muss bibbern!Ob vier oder sechs?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    hättet ihr mir dat nich eher sagen können, jetzt hab ich meiner Henne die ich für nen Hahn hielt ne Henne besorgt. Im nachhinein erklärt das natürlich wieso mich Chilly so blöd angeguckt hat als ich mit Tweety um die Ecke kam. Das ist echt krass wie gut die sich verstehen, ich meine Chilly hat Tweety anfangs sogar gefüttert und is ihr auf dem Rücken gestiegen so als ob.....ihr wisst schon. Kein Zweifel Leute ? Die sind wirklich nen Super Team ich meine ihr habt ja auch meine Bilder teilweise gesehen, die hier zum Beispiel







    Zitat Zitat von Pema Beitrag anzeigen
    Sag mal Frank,wenn du zwei Hennen hast.Was ist den mit den Vögeln deiner Mama?Hat sie Henne und Hahn oder zwei Hähne?Würd mich interessieren.Weil mein Hahn kann auch noch ne Henne werden und meine Oma hat ein Hahn und einen möglichen Hahn.Daher ist bei mir auch noch alles in der Schwebe.Und ich muss bibbern!Ob vier oder sechs?
    Jo Pema, genau da liegt das Problem jetzt nämlich, weil die Vögel von meiner Mutter sind definitiv nen Hetero Paar, und wenn der alte Bock jetzt hier auf zwei sexy Solohennen trifft, dann gibt das sicher Theater. Das kann net gut gehen, also werde ich wohl noch irgendwo zwei Hähne auftreiben müssen die zu Chilly und Tweety passen. Die wiederum müssen dann vor dem Pärchen von meiner Mutter vergesellschaftet werden. Oh man.....und es gibt kein Zweifel, Chilly is definitiv ne Henne ?? ........ich seh da leicht blau was schimmern, so ganz bisschen....oh man......

    was hab ich mir da eingebrockt


    Edit: Wo bitte kriege ich zwei Hähne her die zu den beiden passen und keine Patner haben und müssen das dann auch Rainbows oder Hansi Bubis sein ? Sind Rainbows überhaupt Hansi Bubis ? puhhh jetzt bin ich doch gerade bissle überfordert

    Grüßle

    Frank

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hey Frank,ich würde abwarten.Also ein Vogel meiner Oma hätte ich 100% für eine Henne gehalten.Weis bis helblaue Nasenhaut mit weissen Ringen.Was soll ich sagen,es sieht so aus als wird die Nasenhaut blau.Mein Hahn hatte violette Nasenhaut,diese ist wesentlich dunkler,aber leichte weisse Ringe.Also Züchterin meint Hahn.Tierärztin meint könnte auch ne Henne werden.Aber sie sagte ganz klar,bevor ich jetzt überstürzt handel,sollte ich abwarten bis wirklich deutlich wird,wer was wird und dann erst andere Vögel dazu nehmen,sonst hast du unter umständen wieder ein Problem.
    Solange deine "Hennen?" nicht wirklich aufeinander losgehen,warte,bis die Lage mehr Klarheit hat.Rat meiner Tierärztin.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pema Beitrag anzeigen
    Aber sie sagte ganz klar,bevor ich jetzt überstürzt handel,sollte ich abwarten bis wirklich deutlich wird,wer was wird und dann erst andere Vögel dazu nehmen,sonst hast du unter umständen wieder ein Problem.
    Solange deine "Hennen?" nicht wirklich aufeinander losgehen,warte,bis die Lage mehr Klarheit hat.Rat meiner Tierärztin.
    Jo Pema,

    ich glaube das ist nicht der schlechteste Rat, zumal ich in zwei Wochen ja nen Termin beim vkTA habe. Sonst hab ich nacher 5 Hennen und einen Hahn oder so, ne ..


    Grüßle

    Frank

  11. #11

    Nanou
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nanou


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Frank,

    ja, also ich bin mir ziemlich sicher, dass Chilly eine Henne ist. Wie gesagt, auch unter Hennen kann es sehr gute Freundschaften und sogar (wenn auch ziemlich selten) Beziehungen geben. Ich hatte beispielsweise mal den Fall, dass ich (aus Unwissenheit!) eine sehr junge Henne übernommen hatte, noch zu jung war, um von den Eltern getrennt zu werden (sie war nicht wirklich futterfest und ihre Schwungfedern waren noch nicht ausgebildet --> sie konnte noch nicht fliegen! Ich war einfach von einer "Behinderung" ausgegangen ). Und ja, was soll ich sagen: Quila, die zickigste meiner Hennen, kümmerte sich aufopferungsvoll um das kleine Würmchen. Sie fütterte sie, beschützte und verteidigte sie, bis sie fliegen konnte - und bis zu ihrem Tod waren die beiden die dicksten Freundinnen. Und ja, beides waren Hennen.
    Natürlich würde ich niemals wieder so etwas tun! Ich hatte keine Ahnung und hab zum Glück daraus gelernt. Ohne Quila hätte die Kleine keine Chance gehabt. Und das war wirklich Glück im Unglück. Auch hatte ich damals keine Ahnung, dass man Wellensittiche ohne gründliche Voruntersuchung nicht einfach zusammensetzen soll.

    Zitat Zitat von Maria Rainbow Beitrag anzeigen

    Edit: Wo bitte kriege ich zwei Hähne her die zu den beiden passen und keine Patner haben und müssen das dann auch Rainbows oder Hansi Bubis sein ? Sind Rainbows überhaupt Hansi Bubis ? puhhh jetzt bin ich doch gerade bissle überfordert

    Grüßle

    Frank
    Rainbows sind Wellensittiche, die die Farbschläge vereinen, die ihn zu einem "Rainbow" machen, also Hellflügel, Opalin, Gelbgesicht... (bin auch nur Laie, aber ich weiß dass diese Farbschläge zum Rainbow gehören, also wenn alle gemeinsam auftreten). Es kann also somit natürlich auch sein, dass ein Standard oder ein Halbstandard ein Rainbow ist, das hat mit der Größe des Vogels also nichts zu tun. Hansi Bubis sind einfach die ursprünglichen, kleineren Wellensittich-Typen, die mit den niedlichen runden Knopfaugen. Auch diese Wellis können alle möglichen Farbschläge sein. Und Halbstandards, das sind die "Mischlingsformen" aus Standard und Hansi Bubis, davon gibt es heute vermutlich die meisten Vertreter. Sie wirken daher vom Typ auch seeehr verschieden.
    Ob sich ein Hansi-Bubi nun lieber mit einem Standard verpaart, kann nur der persönliche Geschmack des Vogels entscheiden. Genauso ist das mit der Farbe. Jaja, die Liebe eben. Kompliziert.


    LG

  12. #12

    Gast

    Standard

    Huhu Leute,

    danke Nanou für die Aufklärung und die Geschichte von Deinen Hennen. Meine beiden sind wirklich ein Superteam, auch wenn Sie sich gelegentlich um Schlafplatz oder Futter anzicken, aber nichts Weltbewegendes. Ansonsten machen die wirklich alles zusammen.

    Nu bin ich zufällig bei *** Kleinanzeigen auf eine Anzeige gestoßen, wo jemand 2 Hähne aus gesundheitlichen Gründen abgeben muss. Der Eine fast 1 Jahr alt und der Andere 1,5 Jahre. Seine anderen Tiere hat er wohl schon abgegeben und diese beiden Hähne gehören wohl untrennbar zusammen. Da habe ich natürlich gedacht, das dass möglicherweise fast schon ein Wink mit dem Zaunpfahl ist. Darf man eigentlich sone Anzeigen hier verlinken ? Würde mich schon interessieren was ihr davon haltet.

    ach mensch.allet gar net so einfach

    grüßle

    Frank

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na klar wenn es wirklich zwei Hähne sind und bevor sie im Tierheim landen,schlage zu.
    Links zu Kleinanzeigen dürfen hier nicht eingestellt werden.

    S.G.
    Enno

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Na klar wenn es wirklich zwei Hähne sind und bevor sie im Tierheim landen,schlage zu.
    Links zu Kleinanzeigen dürfen hier nicht eingestellt werden.

    S.G.
    Enno
    Danke für die Info Enno, ich schick dir mal gerade ne PN

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hihi, wolltest du nicht noch vor kurzer Zeit erstmal noch abwarten bis du sicher bist wegen den Geschlechtern?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Eijo, aber sone Gelegenheit krieg ich ja nie wieder und wenn aus meine Chillyhenne dann doch wieder ein Hahn wird, ähem.........dann sinds halt am Ende acht

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hey jooo!!Du hast aber schon mit deiner Frau abgeklärt,dass der Dreck von 8 Wellies okay ist?!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pema Beitrag anzeigen
    Hey jooo!!Du hast aber schon mit deiner Frau abgeklärt,dass der Dreck von 8 Wellies okay ist?!
    Eijo Pema,

    erstens mach ich dat weg und zweitens hat der sich bei mir nicht gemeldet. Also werde ich jetzt erstmal abwarten was Frau Vogelkundig sagt und das Milbenproblem muss sowieso erstmal vom Tisch sein.

    Nach allem was ich so jetzt gehört und gelesen habe, ist Chilly aber ziemlich eindeutig eine Henne. Dieses Gesicht was ich dachte das dass nur Hähne machen, also so den Kamm aufstellen und sich aufplustern etc. das macht Tweety nämlich auch jetzt ab und an und Tweety ist zweifelsohne eine Henne. Ausserdem zicken die ab und zu auch ganz ordentlich, wie Weiber halt


    Grüßle

    Frank

  19. #19

    Gast

    Standard

    Don't panic....!

    Es gibt genug Abgabewellis, es gibt also keinen Grund zu einem Schnellschuss

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TinkyWinky Beitrag anzeigen
    Don't panic....!

    Es gibt genug Abgabewellis, es gibt also keinen Grund zu einem Schnellschuss
    Jo klar, hätte natürlich trotzdem Super gepasst. Zwei Hähne im gleichen Alter und ohne eigene Partner, aber egal, die Zeit wirds bringen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •