Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Mein welli ist vor 3 tagem gestorben auf meiner hand er ist 1jahre alt und ist so zah

  1. #26

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Leider hält sich das Gerücht hartnäckig dass nur Einzelvögel zahm werden. Als wir unseren Flecki vor wenigen Wochen zu uns holten, hat er am 2. Tag schon durch die Gitterstäbe KoHi aus meiner Hand gefressen. Meine beiden Racker sind zwar noch ein wenig schüchtern und zögerlich aber die "Gier" nach Kolbenhirse lässt sie alle Angst und Scheu vergessen.

    Es gibt auch Züchter die handzahme Wellensittiche abgeben. Diese werden schon als kleines Küken an den Menschen gewöhnt und sind von Anfang an sehr zutraulich. Vielleicht wäre das noch eine alternative? Auch ich habe früher den Fehler gemacht dass ich Einzelhaltung hatte. Aber nicht alle sind dadurch zahm geworden. Es ist also keine Garantie dass es funktioniert. Heute bin ich froh dass ich 2 habe. Wenn ich sehe wie beide miteinander spielen und sich necken ist das schöner als Fernsehen .

    Da ich auch den Endruck habe dass du noch sehr jung bist, lass dich bitte im Geschäft gut beraten und denke dabei an das arme Tierchen und nicht an dein eigenes Verlangen. Ich bin mir sicher auch du möchtest dich nicht zu Dingen zwingen lassen die du nicht möchtest. Warum soll es dann ein Tier tun.

    Ich hoffe sehr dass du die richtige Entscheidung treffen wirst und dann mit einem guten Gefühl dich an deinen kleinen Wellies erfreuen kannst.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Ich muss mich auch mal dazu kurz zu Wort melden. Ich habe die dringende Bitte dir KEINEN WELLENSITTICH zuzulegen, wenn man ein Schmusetier haben will, dann ist ein Vogel generell nicht das richtige Haustier. Werden die Wellis trotzdem noch zahm, wenn sie unter Artgenossen sind, dann ist das schön und erfreulich für den Halter, aber generell hält man keinen Vogel alleine, damit er zahm wird und manche Vögel werden auch nie zahm. Was dann? Wird der Vogel, dann abgeschafft? Ich kann dieses egoistische Verhalten nicht nachvollziehen, oder tolerieren.
    Ich selber hatte, als ich noch jung war einen einzigen Welli und durfte aufgrund meiner Eltern keinen zweiten dazu setzen. Das konnte und wollte ich einfahc nicht akzeptieren und habe mein Taschengeld gespart einen größeren Käfig gekauft und, dann bei gegebenem Anlass auch von meinem eigenen Geld endlich einen Partnervogel kaufen können. Leider war mein Bubi trotzdem mehr als 2 Jahre alleine und hatte schon merklich Verhaltensstörungen. Heute lebt er hier in einer Truppe mit 6 Wellis und ich muss sagen, dass ich ihn so glücklich in den Jahren der Einzelhaltung NIEMALS gesehen habe.
    Bitte, bitte entweder zwei Wellis oder KEINEN. Das ist Tierquälerei, denn ein Wellensittich ist kein Spielzeug, sondern ein Lebewesen mit Bedürfnissen und es ist deine Aufgabe diese zu erfüllen, wenn das Tier bei dir leben muss. Immerhin kann der Welli alleine nicht entscheiden wo und wie er leben möchte.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Wellensittich 24
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich 24


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellensittich 24

    Standard

    Zitat Zitat von strategy6713 Beitrag anzeigen
    Nein wir finden es besser wen 1da ist weil er nur uns will und dan ist er auch zahrm wir haben mal mein couseng's vogel zu uns gebracht unser vogel kannte uns nicht wir wollten ihn nehmen er kam nie ist immer apgrhauen aber er wahr von uns aphengig wen wir das haus verließen weinte er und das wahr süß wir wahren immer zuhause fur ihn da

    Ich war mit meinem Text noch nicht zu Ende, irgendetwas ist abgestürzt. Auch ich mußte feststellen und auch akzeptieren das mind. 2 Wellis glücklicher sind als einer allein.
    Schon wie die beiden miteinander umgehen, toben und schmusen ist schon ein Erlebnis.
    Also noch einmal, ich möchte Ratschläge geben, jeder soll sich für den Welli entscheiden den er mag und brauch aber ich bin jetzt dasvon überzeugt, 2 sollten es schon sein. Und wenn mann die Wellis nicht nur zum anschauen hat und sich mit ihnen beschäftigt und spielt werden sie auch richtig zahm. Wir haben es erlebt und froh uns so entschieden zu haben

  4. #29

    Gast

    Standard Ich hoffe, dass auch ohne Worte die Botschaft Dein Herz erreicht






















  5. #30

    Gast

    Standard Ohne Worte














  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo.
    Ich habe diesen Thread grade durch Zufall gefunden... Mir reißt es innerlich das Herz raus den Kleinen da so zu sehen. Auf den Fotos wirkte CICI für mich unglücklich und voller Trauer aber auch als wenn er was hätte.

    Zu dem Thema Einzelhaltung kann ich nur zu gut sagen, bitte lasst es sein.
    Der Kleine braucht Freunde und als Paar sind sie glücklicher. 2 Wellis werden auch schnell (mit viel Zeit, Geduld) zahm/zutraulich.

    Ich selbst besitze 4 Wellis und bei meinen Monsterbacken wohnen (ja ganz recht die kleinen "Dominieren" die Voli) 4 Nymphies.
    Die Nymphies sind alle zahm/zutraulich. Leider alles Handaufzuchten, aber alle bis auf Flakes nicht auf den Menschen geprägt.

    Damals hatte ich bei meiner Freundin eine Voli entdeckt und was ich da sah war furchtbar. Es war eine "Hubschrauber"-Voli in der 2 Wellis (die sich nicht vertrugen) und 1 Nymphie-Dame.

    Coco wurde 12 Jahre lang allein gehalten und war total (ich nenn es jetzt mal so) gestört. Wenn sie geschrien oder die Wellis am zwitschern waren ist etwas gegen die Voli geflogen.
    Ich habe 1 Jahr lang gekämpft das sie zu uns kommt mit den beiden Wellis.

    Mir wurde gesagt Coco würde beißen aber was dann passierte lies mir den Atem stocken.

    Sie hatten Freiflug (waren allerdings noch in meinem Zimmer) und ich habe mich ein wenig ins Bett gelegt da es mir nicht so gut ging. Coco ist eine neugierige Henne und hat immer geschaut was ich mache.

    Ich drehte Coco den Rücken zu und habe mich aufs Bett gelegt, was sie wohl gar nicht toll fand, pfeifte und flog mir auf den Rücken (sie kannte mich zwar schon aber hatte mich die ersten male bei meiner Freundin angefaucht (sie faucht wirklich), ich habe nichts mit ihr gemacht außer mich ein wenig mit ihr zu Beschäftigen und mit ihr zu reden (und ich hab mich halt so um sie gekümmert wie ich es auch bei den anderen gemacht habe). Sie war keine Woche bei uns und sie hatte sofort Vertrauen zu mir gefasst und kam immer öfter zu mir geflogen.

    Als wir sie rüber gesetzt haben, hat sie "ihren" Hahn gefunden und ist dennoch zutraulich gewesen (besonders wenn ich was zu essen im Wohnzimmer hatte, sie meinte wenn ich was hab muss ich das mit ihr teilen).

    Aber jetzt die Negativen Dinge bzw. die Dinge die JEDER allein gehaltener Vogel durch macht.

    Coco wurde ja 12 Jahre allein gehalten also von anfang an. Als sie zu uns kam kannten Coco, Lemon und Omchen (so heißen die beiden Wellis) KEINE Hirse, frisches Grün, Obst und Gemüse, gesunde Ernährung! Wir haben sie langsam an alles ran geführt und auch die anderen hatten ihnen gezeigt was zu einer gesunden Ernährung etc gehört. Coco war so Verhaltensgestört das sie vor der Klappe (die zum Freiflug auf ging) immer hin und her und besonders wenn einer von uns vorbei ging. Sie hat die Körnchen nicht richtig geschält und hat sie dann wieder (auch wenn es sich jetzt ekelig anhört aber das sind die Folgen von Einzelhaltungen) hochgewürgt und wieder gefressen und einiges anderes...

    ZAHM GEHT AUCH IM SCHWARM!!!

    Danke für diese wunderschönen Bilder, Manuswellis.

    LG Dunja

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. An was ist mein Welli gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 15:27
  2. mein Welli beißt recht kräftig in die Hand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 18:15
  3. Mein Welli ist heute gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 15:53
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 19:18
  5. Eben in meiner Hand gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 10:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •