Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wir trauern um unseren Blinky, ganz plötzlich verstorben

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wir trauern um unseren Blinky, ganz plötzlich verstorben

    [FONT=Times New Roman][FONT=book antiqua]Guten Abend zusammen,

    vor 2 Stunden ist mein geliebtes Prachtexemplar "Blinky" von uns gegangen
    Er wurde 10,5 Jahre alt und hinterlässt einen kleinen Kumpel, mit dem er am Mittwoch gerne dessen Geburstag gefeiert hätte.

    Wir sind momentan akut im Umzugs-Stress, da wir 2 Wohnungen in eine größere stopfen, ja es ist wirklich Zeit für Veränderungen, aber gleich sowas?
    Gestern war noch alles okay, geflogen, gefressen, geplappert und als ich nach Hause kam, empfand ich Blinky als sehr schwach.

    Er konnte sich kaum noch auf dem Ast halten, halbe Stunde später fiel er runter. Habe ihn ans Futter und Wasser gesetzt, aber er ging wieder zu Boden.
    Paar Minuten später lag er nur noch auf dem Boden, die Flügel weit ausgestreckt, komische Geräusche.

    Dann war mir alles klar. Binnen einer einzigen Stunde ging es so schnell bergab, ich habe keine Ahnung, warum.
    Dann kam der letzte Kampf, ist auf dem Boden hin- und hergerannt, hat sich gerollt, gewälzt, Bauch, Rücken, dann hat er sich sanft hingelegt.
    Während des Kraulens an seiner Lieblingsstelle schlief er ein, das war mein Wunsch, schnell und schmerzlos.

    Übermorgen findet der doppelte Umzug statt, ein neuer Platz wurde schon eingerichtet, nun ist Blinky weg.
    Wir haben ihm einen kleinen Sarg gebaut, ein Brief und was zum Futtern dazu. Herzchen, Name, Geburtstag drauf.
    Morgen werden wir ihn beim Arzt abgeben, dort wurde auch schon seine damalige Wellidame eingeschläfert.

    Wir sind total sprachlos, alles ging so schnell, nun ist er weg und wir haben uns die neue aufregende sehnsüchtig erwartete Zeit ganz anders vorgestellt.

    IN GEDENKEN AN UNSEREN BLINKY, UNSER PRACHTEXEMPLAR, UNSER BLÜNK
    Wir vermissen dich


  2. #2

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo nagelchen,das ist ja wirklich eine traurige Geschichte. Ich kann eure Enttäuschung nachvollziehen. Das Alter von 10,5 Jahren ist doch in der heutigen Zeit recht beachtlich. Er hatte eine super Zeit bei euch und mit euch.um den kleinen Kumpel tut es mir auch sehr leid.bitte lasst ihn nicht allein,Auch wenn ihr im umzugsstress seid.
    mir ist es eigentlich auch immer lieber,wenn man nach Hause kommt od früh aufsteht und es liegt ein Welli friedlich unten in der Voliere,wenn man das so sagen darf. Ganz oft musste ich Wochen oder gar Monate bangen,ob meine Lieblinge Krankheiten überstehen oder zu schwach sind. So oder so,es tut wahnsinnig weh.
    Lasst euch trösten ,euer blinki ist jetzt bei den Anderen im Regenbogenland

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo Nagelchen.

    jeder der hier schon einen Welli verloren hat kann deine Trauer verstehen.

    Nach so langer Wellijahren hängt man schon sehr an den Federchen.

    Deine Trauer wird schon eine Weile dauern.
    Aber denke an die schönen Erinnerungen die du mit ihm hattest.

    Auch der zurückgebliebende Welli trauert so alleine.

    Denke an Euch.

    Liebe Grüße Meise

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo nochmal,
    danke für eure lieben Worte. Ja er hatte ein langes Welli-Leben mit über 10 Jahren. Ich glaube er hatte viel Spaß mit seinem kleinen Freund, der noch hier ist, und vorher hatte er sogar eine süße Wellidame bei sich. Sie werden später wieder vereint, leben zusammen im Regenbogenland weiter.

    Ich bin so dankbar, dass es schnell ging, eigentlich war sogar geplant, beide für ein paar Tage abzugeben, weil der Maler noch hier war. Aber irgendwie wollte ich Blinky und seinen Kamerad dabehalten, keine Ahnung wieso. Sellt euch mal vor, er wäre alleine gestorben bei den "Aufpassern" für die paar Tage. Wir hätten uns alle Vorwürfe gemacht.
    So konnte er während des Streicheln in meinem Dasein einschlafen. Alle paar Minuten wurde er schwächer bis der letzte Kampf kam.

    Mittwoch ist erstmal der doppelte Umzug und der Geburtstag für den Kleinen, danach müssen wir sehen, wie es weitergeht. Ob gleich wieder einer dazukommt oder ich spiele sogar mit dem Gedanken, den Kleinen abzugeben. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass ich jetzt alles ändern soll. Über 15 Jahre habe ich nun Wellis, als Kind hatte ich Kanarien und Zebrafinken. Der Hund meiner Mitbewohnerin hat sowieso nicht gut auf die Piepser reagiert.

    Naja mal sehen, das muss gut überlegt werden. Aber falls ich den kleinen abgeben würde, dann hier über das Forum. Damit ich weiß, dass er in einen gesunden Schwarm kommt. Alleine soll er auf keinen Fall bleiben. Auch nicht an Kinder, denn ein Kuschelvogel ist er nicht, er soll frei sein.

    Noch immer frage ich mich, wieso der Tod so plötzlich eingetreten ist. Gestern alles super morgens, abends dann weg. Aber ich war bei ihm und er musste nicht leiden.
    Danke für den Tipp mit dem virtuellen Regenbogenland, da wird er bald eingetragen.

  5. #5

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Nagelchen,
    mein aufrichtiges Beileid und tief empfundenes Mitgefühl zu Blinkys Tod. Guter Flug ins Regebogenland Blinky hat nun keine Schmerzen meh und erzählt wie schön er es hatte. Er wird immer einen Platz in deinem Herzen haben.
    Wünsche dir viel Kraft und Trost in der nächsten Zeit.

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo nagelchen

    Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust von Blinky.

    Es tut mir sehr leid, dass dein Blinky dich so plötzlich
    und unerwartet verlassen hat.

    Ein jeder weiß hier, wie schwer und schmerzhaft der Verlust eines gefiederten Freundes ist,
    daher hast du mein vollstes Mitgefühl.
    Blinky fliegt nun im Hirsenland mit all unseren voraus geflogenen Lieblinge durch die Weite des Regenbogenlands
    und erzählt allen dort welch schönes Zuhause er verlassen musste.

    Behalte ihn im Herzen und in den Erinnerungen fest, dann wird er jeden Tag bei dir sein.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Trost.

    Traurige Grüße
    Tine

    Blinky alles Gute im

  7. #7

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo nagelchen,

    mein Beileid zum Verlust von Blinky .
    Er fliegt jetzt frei und unbeschwert mit seinen neuen Freunden und hat sicher schon seine Henne wiedergetroffen.

    Blinky bleibt immer in eurem Herzen und in eurer Erinnerung.

    Mitfühlende Grüße,
    Carmen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nochmal vielen lieben Dank für eure ganz tollen Worte

    Heute haben wir ihn bei genau der Tierärztin abgegeben, die auch schon seine süße Dame annehmen musste. Wir hoffen, sie finden sich wieder.
    Außerdem haben wir ihn im Regenbogenland bei euch verewigt, tolle Sache.

    Nun muss der Umzug ohne ihn stattfinden, sein kleiner Kumpel sucht ihn auch, darum werden wir uns zeitnah kümmern.

    Gute Nacht und danke euch nochmals.

Ähnliche Themen

  1. Henne plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 18:17
  2. Maja plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 23:18
  3. Vogel plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 13:17
  4. Mecki plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 18:26
  5. Welli ist plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 05:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •