Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Wieviel Lärm können die Wellis ab?

  1. #26

    kwiwi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kwiwi

    Standard

    Boa.. ihr habt ja echte Engelchen
    Also ich bin ja sooo froh dieses Forum entdeckt zu haben und der Artikel über Silvester ist großartig (ich werde alles einhalten und hoffe das Beste...)!

    Letztes Jahr an Silvester war bei uns zwar nicht so viel Lärm aber geblitzt hat es in einer Tour - alle waren verstört und meine arme Lila hatte prompt am nächsten Tag wieder begonnen sich schön die Federn aus zu rupfen...

    Wahrscheinlich kommt es auch einfach auf den Charakter des Vogels und was er schon alles in seiner Vergangenheit mit machen musste an..

  2. #27

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hihi, muss immer lachen, wenn ich den Titel lese!
    Eigentlich müsste er heißen : Wieviel Wellikrach können Felos ab!
    Zumindest bei mir zuhause ist die Frage nicht unberechtigt! Dass mein Mann das mit seinem sensiblen Musikergehör mitmacht, ist schon toll!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Elke, bei deiner Rasselwellibande.....
    in einer Wohnung könnte man bestimmt nicht so große Schwärme halten. Ausnahmen gibt es überall
    Unsere zwei machen schon ihren Wellikrach, man hört sie aber so gut wie gar nicht außerhalb der Wohnung.
    Liebe Grüße und der ganzen Bande ganz viel Wellikekse Hirse etc. morgen und Euch schöne Weihnachten.

  4. #29

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Danke deinen auch,
    bei meinen gibt es den Stangensellerie- Weihnachtsbaum ( Basterelidee von Melli). Meine fahren da voll drauf ab. Sie haben vom Testbaum nichts übriggelassen!
    Die richtigenWeihnachtswünsche gibts morgen!

  5. #30

    Itchy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Itchy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also meine zwei können auch viel ab, mir ist aber aufgefallen dass das eher mit der Helligkeit zusammen hängt. Meine zwei stehen tagsüber am Fenster, scheint die Sonne ist den ganzen Tag Party, an eher trüben Tagen piepsen sie auch eher leise und sind sonst sehr still. Zu der Lautstärke kann ich nur sagen, dass wir schon einmal zum Tierarzt mussten da meine Scratchy eine Stressmauser hatte, weil der Fernseher zu laut lief.

  6. #31

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ups. Wie sieht denn die Stressmauser aus? Verlieren sie dann auf einmal ganz viele Daumen und Federn?
    Liebe Grüße Claudia

  7. #32

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja Claudia,sie verlieren dann,schlagartig Schwanzfedern und auch einige andere Federn,hatte das schon mal bei meiner Susi,ist aber schon länger her.

    S.G.
    Enno

  8. #33

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopsnoop Beitrag anzeigen
    Ups. Wie sieht denn die Stressmauser aus? Verlieren sie dann auf einmal ganz viele Daumen und Federn?
    Liebe Grüße Claudia
    Hallo Claudia,

    hier findest Du auch einen Artikel darüber...
    https://www.welli.net/schreckmauser.html

    L.G. Tobe

  9. #34

    Itchy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Itchy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja das war am Anfang, dass meine Scratchy unnatürlich viele Federn verloren hat. Das richtig schlimme war das es einfach nicht mehr aufgehört hat und sich über Monate zog, da der Faktor (der zulaute Fernseher) der zu der Stressmauser führte nicht beseitigt wurde.

  10. #35

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich frag jetzt, da meine beiden in den letzten zwei Wochen so jeder alle paar Tage je eine große Feder verloren haben. Gehe aber von einem normalen Federtausch oder auch ein bisschen Gerangel aus um die besten Plätze auf den Ästen. Nur wenn man noch keine Mauser miterlebt hat, Kommen halt die Fragen auf. Können Sie beim Feder abwerfen auch blutige Stellen bekommen? Milka hat ein kleinen Punkt unter dem Flügel. Sie hat auch gerade ein zwei Federn verloren. Habe von Blutkielen gelesen.
    Auf alle Fälle bin ich froh, wenn Silvester vorbei ist. Dann weiß ich, ob ich kleine Schietbüdel habe oder sie ganz gechillt auf der Stange sitzen.
    liebe Grüße Claudia.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Huhu Claudia,

    bisher hatten meine Wellis mausertechnisch immer Glück. Einmal musste ich von vkTA eine Feder ziehen lassen. Die war nicht ganz draußen, aber auch nicht mehr richtig in der Haut und hat ins Fleisch gepiekt. Das war keine große aufwendige Sache, aber ich hab's lieber vorsichtshalber vom Doc machen lassen.

    Vielleicht war Milka's Feder auch noch nicht ganz gelöst und sie ist dann etwas "rabiater" rausgefallen, als sie geklettert und mit der Feder irgendwo "hängengeblieben" ist. Wenn an der Stelle nichts mehr von einem Kiel zu sehen ist und der Blutpunkt bald weg ist, ist vermutlich alles in Ordnung.

    Auch die großen Federn werden bei der Mauser "getauscht" oder können bei ordentlich Gerangel auch mal verloren gehen, aber in der Regel verliert ein Welli nicht soviele Federn in der Mauser, dass er gar flugunfähig werden würde.

    Liebe Grüße, Silja

  12. #37

    Gast

    Standard

    Guten Morgen Claudia,

    Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch...

    Und? Sind es kleine Schietbüdel (tolles Wort!)? Bin ganz gespannt auf Deinen Bericht....

    LG
    M&9

  13. #38

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke. Silja.
    Ich glaub, die raufen sich manchmal schon um die Stangen und den Mineralienstein.
    Die beiden sind noch quicklebendig und butschern, kraulen und klettern miteinander. Jetzt fressen sie zusammen. Ich hatte Neujahr echt Angst nach Hause zukommen. Snoopy und Milka saßen ganz hinten auf der Stange aneinander gekuschelt. Die Herzlein pockerten ganz doll. Das Nachtlicht war an. Sie haben dann noch ein paar mal die Plätze gewechselt und wir haben bei Ihnen geschlafen. Um sie zu beruhigen durch unsere Stimme. Mein Freund war da und hat ab und zu geschaut, aber nicht wirklich.
    Ihr fragt euch, warum ich nicht da war, ich mußte arbeiten. Jedenfalls haben sie nicht stressgemausert, sind aber seid Weihnachten ein bisschen zurückhaltender. Wollen nicht so wirklich raus. Ich glaub aber, neues Jahr neue Versuche. Die Wühlkiste auf dem Dach war wohl Zuviel. Wollte das sie außerhalb vom Käfig Beschäftigung haben. Snoopy war eben schon am Türchen. Heute waren sie an der Kiste. Da ist nämlich ein bisschen Hirse drin.

    Marion, Schietbüdel ist Niederdeutsch. Das Wört im Hohcdeutschen würde ich nicht hier sagen. Hat mit den schwarz-weißen Kügelchen zu tun. Grins.
    So ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr
    Liebe Grüße Claudia und Milka und Snoopy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. wieviel Keimfutter für 2 Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 18:56
  2. Wieviel Wellis können in einer Maidera-Double leben?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 20:35
  3. Wieviel trinken Wellis am Tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 19:51
  4. Wieviel Grünzeug dürfen Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 20:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •