Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Käfigeinrichtung, bräuchte mal eure Meinung oder Tipps

  1. #1

    Mebert
    Ist Futterfest Benutzerbild von Mebert


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Mebert

    Standard Käfigeinrichtung, bräuchte mal eure Meinung oder Tipps

    Hallöchen zusammen.

    Ich bin immernoch am rumprobieren wie ich es unseren 2 wellis schön machen könnte.

    Wollt mal nach eurer Meinung fragen, bzw vieleicht habt ihr ja wichtige Tipps oder Vorschläge.

    Habe im Käfig die mitgelieferten Holzstangen sowie einige Äste aus dem Garten (Weide) verteilt.

    Ich versuche jetzt seit ner Woche die beiden mal aus dem Käfig zu locken, daher auch der Stock der aus dem Käfig raus ragt. Aber die beiden lieben die obere Stange, nutzen zwar auch gern die anderen aber die meist Zeit sitzen sie oben.

    Jetzt neu seit eben mal das Buchenholz streu, so die die buddelschale , bin mal gespannt wie sie dies annehmen.

    Wasser haben sie in der Schale am Boden sowie in nen Spender an der Seite.

    Hab ich was vergessen?

    Liebe neugierige grüsse

    Marco


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Marco,

    toll, dass du um Rat fragst wir helfen gerne.

    Die mitgelieferten Stangen solltest du auf Dauer ganz wegnehmen und durch Naturäste austauschen. Die gedrechselten Stangen sind zu gleichmäßig und nicht gut für die Füße.

    Gerne kannst du außen am Käfig auch noch Stangen oder ein Seil befestigen. Wellis schlafen gerne auf Schaukeln, die sollten auch nicht fehlen.

    Diese Spender solltest du auch austauschen am besten gegen Edelstahlmäpfe, die kannst du für Futter und Wasser nehmen. Schau dich mal im Portal um, da findest du noch mehr Einrichtungstipps.

    Damit die Wellis gerne aus den Käfig gehen, solltest du für Landeplätze außerhalb sorgen. Vielleicht an der Decke ein paar Äste montieren oder einen Vogelbaum aufstellen.

    Das sind jetzt meine ersten Anregungen.

  3. #3

    Mebert
    Ist Futterfest Benutzerbild von Mebert


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Mebert

    Standard

    Wir hatten mal so eine schaukel gekauft, aber die haben sie überhaupt nicht angenommen.

    wir sieht es auf mit Hanfseilen? kann ich damit ne schaukel machen, also locker zwischen zwei Stangen hängen?

    wegen den Edelstahl schalen, da stand ich schon nen paarmal davor, werde sie beim nächsten mal mitnehmen.

    hatte immer das Gefühl das sie zu gross seien..

    müssen die dann bei ner Stange angebracht werden oder setzen sich eure Wellis da auf den rand.

  4. #4

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    schau mal in unseren empfohlenen Shops da findest du auch ganz kleine Edelstahlschalen. Ich benutze welche mit 100ml Fassungsvermögen.

    Seile jeglicher Art können zur Gefahr werden. Zum befestigen eignen sich am besten pflanzlich gegerbte Lederseile, schau mal in unseren Blogbereich da gibt es einen Artikel darüber, auch Edelstahlketten kann man nehmen. Auf Hanfseile würde ich verzichten. Ich benutze wenn nur mehrfachgeflochtene Baumwollseile, aber nicht als Aufhängung.

    Meine lieben Schaukeln, vielleicht hattest du die falschen? Aber jeder Vogel ist anders, einfach mal ausprobieren. Kannst dir ja mal in den Bilderthreads Inspiration holen.

    Es ist nicht verkehrt wenn vor den Näpfen eine Stange ist, aber die muss nicht unmittelbar davor sein. Meist setzten sich die Wellis direkt auf die Näpfe.

  5. #5

    Mebert
    Ist Futterfest Benutzerbild von Mebert


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Mebert

    Standard

    So,
    wie näpfe sind jetzt aus edelstahl und bis auf eine stange sind jetzt alle aus Natur Ästen.
    hab den Garten geplündert.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hey super, toll dass du die Tipps so schnell umsetzt.

    Deine Wellis werden es dir danken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 08:22
  2. Henne oder Hahn Eure Meinung?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 14:53
  3. Bräuchte dringend kurz eure Meinung!
    Von Hansibubi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:41
  4. Brauche Tipps und eure Meinung :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 14:31
  5. Außenvoliere Ja oder Nein? Eure Meinung
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 12:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •