Ich hab mich da schon viel informiert, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht, zumal ich nicht weiß, wann Bezeichnungen wie Gelbgesicht, Achwarzauge oder Grauflügel ins Spiel kommen (ist das echt so simpel, dass Gelbgesicht bei Wellensittichen mit gelbem Gesicht zutreffen? Oder ist das eine bestimmte Zucht mit wichtigen Merkmalen?).

Nach meiner Recherche bin ich bei folgendem Farbschlag:
Morty: Spangle blau Grauflügel Gelbgesicht ( das sind bestimmt drei verschiedene Gattungen, keine Ahnung) oder europäisches Gelbgesicht hellblau (Grauflügel)
Rick: Schwarzauge (blau?! Laut einer Webseite sind mMn grüne Wellensittiche in blau einzuordnen. Das verwirrt mich stark.

Wenn ich beide beschreiben müsste:
Morty ist hellblau/grau. graue, schwach gezeichnete graue Flügel, gelber Kopf, besonders die Stirn ist neongelb.
Rick ist hauptsächlich neongrün oder - türkis (hab ich noch nicht mit Schwarzlicht überprüft ) mit gelbem Kopf, großen, schwarzen Augen und starker Zeichnung auf den Flügeln.

Ich habe noch keinen Guide gefunden, der mir sagt, was die Art / Gattung / Farbschlag etc beschreibt, sondern nur Beispielbilder.
Vielleicht habt ihr Ideen...