Hallo, ich habe leider noch keine Wellensittiche, will mir aber eventuell welche zulegen

Meine Frage richtet sich an die Haltung: Es ist so, dass ich noch bei meinen Eltern wohne (21, Studentin) und ich somit hier ein Zimmer habe.
Ich könnte die Wellis also in meinem Zimmer halten, allerdings sitze ich als Studentin sehr viel in diesem Raum, um zu lernen und co. Aber ich schlafe nicht in diesem Raum, also nachts bin ich nicht hier.
Ist das ratsam, wenn ich mich hier viel aufhalte und lernen muss, dass ich im selben Raum die Wellis habe? Ich meine sie hätten dann ja immer Freiflug, wenn ich hier bin, das ist zumindest so gut wie jeden Tag halbtags der Fall.
Die Frage ist, ob ich mich dann noch konzentrieren kann und ob ich hier noch lernen kann?

Müsste mein Zimmer noch Wellensittich sicher machen, wie etwa Kanten zwischen Wand und Möbel, weiters steht hier ein Fernseher, ein Schminktisch und natürlich ein großer Schreibtisch, aber ich denke, das sollte kein Problem sein oder?

Wie ist das mit Türe offen lassen? Es wäre zwar viel Platz für sie, aber auch viele Gefahren und vor allem wollen meine Eltern das nicht. Somit müsste ich die Türe dann ja immer zu lassen, damit sie nicht rausfliegen.

Weiters habe ich einen Balkon mit Fliegengitter. Dabei handelt es sich um eine Schiebetür... kann man dir Balkontüre offen lassen, wenn man den Vorhang vorschiebt?

Abgesehen davon habe ich ja noch gar keine Welli‘s, sondern möchte mich vorerst informieren, damit ich mir meiner Sache sicher bin und sie hier ein schönes zu Hause haben würden.

vielen Dank für alle Antworten