Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hier seht ihr meine Schlafmützen

  1. #1

    Gast

    Cool Hier seht ihr meine Schlafmützen

    Auf den Topic komme ich, weil se grad alle pennen..... Eigentlich sehr lebhafte Vögel. Darf ich vorstellen:

    Auf dem ersten ist Hubsi zu sehen, der im Moment leider mal wieder im Käfig bleiben muss, weil er gestern gegen das Fenster geflogen ist. Auf dem zweiten sind (v.l.n.r.) Lintu, Flupsi und etwas von Lotti zu sehen. Das dritte zeigt Flauschi (R.I.P.(nicht mein Vogel, aber )) und Hubsi auf meiner Schulter. Auf dem vierten sind Flauschi und Hubsi, wie sie sich in der Ecke der Küchentür zusammenkuscheln und auf dem fünften Flupsi und Mucki (auch nicht meiner).

  2. #2

    Gast

    Reden Und noch mehr Bilder......

    Sodele, da haben wir dann noch....

    zweimal Hubsi und Flupsi auf ihrem Kletterbaum (der inzwischen viel größer ist), einmal Lotti und dann Flupsi, Flauschi, Hubsi und Mucki (v.l.n.r.) auf Axels Arm.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schön, dass du deine Truppe vorstellst ... wenn ich das so richtig gepeilt habe, hast du vier eigene und zwei Gäste? Niedliche Federbällchen hast du.

    Für einen schönen Spielplatz hast du schon gesorgt, dann fehlt nur noch was an die Fenster, damit nicht wieder eine Flauschkugel davor prallt .

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke sehr . Ja, ich habe vier und die anderen beiden waren kurzzeitig Gäste. Leider ist Flauschi viel zu früh an einer eitrigen Bauchwunde gestorben, weil mein Freund zu dem Zeitpunkt noch zu leichtsinnig mit seinen Vögeln umgegangen ist.

    Und das Fenster sichere ich in Zukunft IMMER zuerst, bevor einer dagegenknallt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    So, hier habe ich mal ein Bild, das ich aus zweien zusammengestellt habe. NUR FÜR DIESES FORUM!!!!

    Als ich das linke Bild gesehen habe, dachte ich im ersten Moment, ich sehe Hubsi!!!! Aber das Bild ist nicht von mir, also sind es auch nicht meine Vögel, die darauf zu sehen sind. Das rechte Bild ist von mir, leider etwas unscharf, aber vielleicht erkennt man, welchen Vogel ich meine.

  6. #6

    Gast

    Standard

    schöne vögelchen hast du da!!
    Wie groß ist eigtl ihr Zuhause?
    Wirkt auf dem Bildern nämlich sehr sehr klein!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Wohnung hat 37,01 qm, der Raum, in dem sie vornehmlich sind, etwa 10-12 qm, vielleicht etwas mehr. Ich weiß, das ist nicht viel, aber sie fliegen eifrig ihre Runden. Und wenn ich mit meinem Freund zusammenziehe, bekommen alle ein Wellizimmer, das NUR für sie ist.

    Eigentlich dürfen sie in der ganzen Wohnung fliegen (unter Aufsicht), aber sie trauen sich nicht. Manchmal fliegen sie auch durch die Küche, die direkt an das Wohnzimmer angrenzt. Das Wohnzimmer habe ich auch Wellisicher gemacht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    @hubsi: du hast mich falsch verstanden, hab mich vllt was doof ausgedrückt! Die wohnung reicht als Freiflug SELBSTVERSTÄNDLICH aus! ich meine ihren Käfig

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ach so. Moment, ich messe nach.

    Ziemlich klein für meinen eigenen Geschmack, optisch wirken die viel größer.

    Also, der von Lintu und Lotti ist (Breite/Höhe/Tiefe)

    B= 44,5 cm
    H= 57,5 cm
    T= 28,5 cm

    und der von Hubsi und Flupsi

    B= 43,5 cm
    H= 50 cm (an der höchsten Stelle, der hat ein gebogenes Dach)
    T= 27,5 cm

    Aber die Kleinen sind täglich viele Stunden draußen. Wir wollen ihnen auch bald einen Käfig bauen, dann haben sie viel mehr Platz. Leider war ich heute länger weg, dann bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen, weil sie noch gar nicht draußen waren.

    Sorry, für mich sind die Käfige nur Schlafplatz und Rückzugsmöglichkeit, meine Wohnung ist ihr Zuhause, deswegen habe ich so geantwortet.

  10. #10

    Gast

    Standard

    wenn sie wirklich den Käfig ausschließlich zum Schalfen und Fressen benutzen könnte man glaube ich ein Auge zudrücken. Sonst ist er wirklich vieeeel zu klein. Normalerweise word für ein Pärchen eine Breite von min. 80 cm empfohlen, wohlgemerkt mit Freiflug!
    Wenn du keinen ganztägigen Freiflug garantieren kannst, solltest du dir wirklich einen neuen Käfig suchen!

Ähnliche Themen

  1. Hier seht ihr meine Zwitschies
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 04:14
  2. Hier seht ihr meine Hundetiere
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 14:34
  3. Hier seht ihr meine Männer WG
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 14:06
  4. Hier seht ihr zwei Schlafmützen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 20:17
  5. Hier seht ihr meine Wasserratten
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 12:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •