Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Paulinchen dreht heut auf!

  1. #1

    Gast

    Lächeln Paulinchen dreht heut auf!

    Hallo zusammen!

    Es freut mich auch mal wieder was positives berichten zu können:

    Hab seit gestern das Schmerzmedi nicht mehr gegeben. Sie ist in letzer Zeit nur das Notwendigste geflogen, vor allem um dem aufdringlichen Ronnie auszuweichen.

    Heute fliegt sie rum, wie ich sie eigentlich schon gar nicht mehr kenn! Sie hat heute den "Kronleuchter" für sich als Landeplatz entdeckt und auf dem Balken ist sie auch heue wieder das zweite mal seit Ronnies Einzug gelandet. Außerdem ist sie wie ein Kolibri vor dem Eingang zur Kokusnuß geflattert und schließlich auch rein und hat mächtig geknabbert.

    Sie hat gestern auch 2g zugenommen und ab heute werde ich ihnen auch wieder rote Hirse geben, da (wie ich heute erfahren hab) in normalem Futter auch viel Eiweiß vorhanden ist.

    Wenn die heut weiter so spinnen, dann mach ich mich noch öfters mit der Kamera auf die Pirsch.

    Grüßle Jürgen

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    EEEEEEEEEEEEEndlich mal ne gute Nachricht Jürgen *hüpfundfreu*

    Hoffen wir das es so bleibt!! Wir drücken weiterhin alles was zur Verfügung steht!!

    Froher Osterhäschen euch dreien!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Super dass es ihr besser geht
    Das freut mich total! Und süße Bilder hast du da geschossen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    ..., dann mach ich mich noch öfters mit der Kamera auf die Pirsch.
    Ich bitte darum, Jürgen ! Schließlich hast Du zwei soooo süße Wellis bei Dir wohnen!!!

    Ronnie trohnt auf der Nuss, ganz so, als wolle er sich als Oberhaupt deutlich in Pose bringen und seiner Liebsten die Inspektion des Kinderzimmers überlassen . (Ist die Nuss nur vorne geöffnet?)

    Das dritte Bild find ich ja super, fast so, als würde sie rufen: "Hallo - ist da wer?"


    Mensch, Jürgen, wie freue ich mich, dass es Paulinchen besser zu gehen scheint. Das ist in der Tat eine prima Nachricht diese Ostern! Sie setzt auch ihr krankes Füßchen ein, oder?

    Weiterhin sind Daumen und Krallen von uns hier gedrückt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also im Moment hab ich beide auf dem Balkon stehen, da sie freiwillig rein geflogen sind.

    Nacher stehen halt noch Medis und wiegen an, aber wenn´s dann nur einmal ist, daß ich sie fangen muß...

    Die Kokusnuß ist nur vorne offen. Wieso?

    Sie setzt wiklich gut ihr krankes Füßchen ein, hab heut richtig den Eindruck, daß sie ihre Behinderung akzeptiert.

    So nu laß ich mir auch die Sonne auf meine Wampe scheinen...

    Viel Spaß euch allen und bis später!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    Die Kokusnuß ist nur vorne offen. Wieso?
    Ich denke mal weil solche Nüsse manchmal als Bruthöhle benutzt werden Muss man aufpassen.

  7. #7

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine prima Nachricht von Paulinchen!
    Schön dass es ihr besser geht. Schönen sonnigen Ostermontag! Und weiterhin alles Gute!

  8. #8

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Das sind ja tolle Neuigkeiten... weiter so, Paulinchen!

    Bei der Kokosnuss mit nur einer Öffnung würde ich auch aufpassen. Nicht, dass sie brutig wird. Besser: mach noch ein, zwei Löcher zusätzlich da rein, dann ist es zu hell und als Bruthöhle uninteressant.

    Alles Gute weiterhin!
    Ich freu mich richtig für dich, Jürgen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Lieber Jürgen.Ja Dein Paulinchen ist ja richtig aus dem Häuschen.Ich freue mich sehr für Dich und hoffe sehr dass es anhält und sie wieder ganz gesund wird.
    Mit liebem Gruss Ursula

  10. #10

    Gast

    Standard

    Super das es ihr besser geht...
    Tolle Bilder hast du da ....

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich freue mich auch über diesen positiven Bericht

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das sind gute Neuigkeiten von Paulinchen.
    Daß sie sich für die Kokosnuß interessiert, ist schön. Aktivität werte ich immer als gutes Zeichen. Allerdings sind Wellis, wie bereits geschrieben, Höhlenbrüter.

    Liebe Grüße
    Leni

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt, das mit dem Brüten hab ich dann schon vermutet, weil sie auch wieder auffällig oft bei dem Kühlergrill war und wo sie früher auch schon viel reingekrabbelt ist. Aber mit ihrem Füßchen kommt sie jetzt wohl nicht mehr da runter. Dann werd ich mal lieber ein paar Löcher in die Kokusnuß reinmachen.

    Vielen Dank für eure Anteilnahme und für euer Daumen- und Krallendrücken hat ja offenbar was gebracht!!!

    Hier noch ein paar Bilder wie wir uns es heute bei 25 Grad im Schatten und Reggea-Musik (Paulinchen ist ja schon Jamaikafarben!) gemütlich gemacht haben.

    Frohe Ostern euch allen weiterhin
    Jürgen, Ronnie und Paulinchen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Um 4e sind wir dann rein und die Beiden haben wieder mächtig den Luftraum unsicher gemacht. Um halber achte sin se eben rein und jetzt hab ich sie wieder auf den Balkon gebracht. Damit macht mir mein Paulinchen echt das schönste Ostergeschenk, wenn es ihr so gut geht.

  15. #15

    Gast

    Standard

    das freut einen dann immer übelst, wenn alles wieder ok ist. ich kenne das nur zu gut
    freut mich für die Süße dass sie wieder durch die Gegend fliegt und gut drauf ist.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    Damit macht mir mein Paulinchen echt das schönste Ostergeschenk, wenn es ihr so gut geht.
    DAS kann ich richtig gut nachvollziehen, ganz ehrlich!
    An solchen Tagen spürt man dann oft auch erst, wie sehr man in der vergangenen Zeit unter Druck und Sorge gestanden hat, oder ?!


    Wie meine Vorschreiber schon gesagt haben, fragte ich nach der "nur eine Öffnung?" in der Kokusnuss, weil mir das zu ... sehr nach Einladung zum Brüten aussähe. Ist meine persönliche Meinung, aber ich biete hier nichts an, was nur eine kleine Öffnung hat und ansonsten ganz dunkel ist ... .

    Im Moment haben meine 4 den Schrank im Wohnzimmer entdeckt, auf dem einige Kisten stehen ... **Nachtigall, ick hör Dir ... !** Das werde ich morgen "brut-uninteressant" gestalten .

Ähnliche Themen

  1. Was mach ich nur mit Paulinchen:(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 17:38
  2. Paulinchen im Regenbogenland!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •