Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Grisu und Wicki sind zusammen

  1. #1

    Gast

    Standard Grisu und Wicki sind zusammen

    Nun, gestern war der große Tag! Grisu und Wicki durften das Erstemal zusammen Grisu flog aus seinem Käfig auf Wicki ihren Käfig, dessen Türen offen standen. Sie brauchte aber eine Weile bis sie draußen war. Grisu zeigte ihr immer wieder (denk ich mal) wohin sie fliegen sollte. Denn er flog immer nur von ihren Käfig auf seinen und das bestimmt 10 mal. Irgendwann - schwub - war sie draußen. Und sie flog gut, echt gut. Irgendwie viel leiser als Grisu. Aber schon relativ orientiert. Beide gelandet auf Grisu`s Villa (so kann man seine Behausung nennen im Gegenteil zu Wicki`s Käfig) begrüßte Grisu sie mit Kraulen und Kuscheln. Das war echt süß. Und Grisu ist gehüpft vor Freude! Zeigte ihr dann gleich seine Landeplätze! Den Spielplatz, der nun ein halbes Jahr im Regal steht und trotz Hirse weder von Grisu noch von unserem geliebten Balu (leider im Regenbogenland) beachtet wurde, den hat Wicki sofort erkundschaftet. Landet gleich mal auf der Hutsche und machte sich über die Hirse her. Worauf Grisu mächtigt schimpfte, aber - da schau her - dann auch hinflog. Naja da musste doch erst mal ein Mädel kommen und dem Jungen zeigen wo`s lang geht Nach 6 Stunden hat Wicki`s dann endlich geschafft, dass sie in den neuen Käfig fand!!!
    Heute sitzt sie aber ab und zu zitternd im Käfig und hat die Flügel etwas offen, so als wenn ihr heiß wäre. Kann das sein, dass sie da noch Angst hat? Grisu ist aber wirklich lieb zu ihr. Ich denk mal, ein bischen verdutzt war er zwar dann doch, als da jemand neuer bei ihm war, obwohl er es eh kaum erwarten konnte. (siehe Fotos)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe auf den ersten Blick.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wunderschön die Beiden

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    Das ist ja schön wenn die sich schmal machen und die Flügeln öffnen ,dann ist ihnen Warm und die Wellis kühlen sich so ab.War wohl erstmal Anstregend die Aufregung in der neuen Umgebung.lg martina

  5. #5

    Gast

    Standard

    Tolle Fotos von deinem Federbällchenduo ! Freut mich das sie sich auf Anhieb so gut verstehen !

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh, ich freue mich für dich, dass Grisu und Wicki zusammen gefunden haben. Wie lange hast du die beiden getrennt gehalten? Ich habe nach 2 Wochen getrennter Haltung es heute das erste mal versucht und nach 5 Minuten die beiden wieder getrennt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    wunderschöne bilder

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mein Gott, wie habe ich mich jetzt gefreut, Dein Eingangsposting zu lesen, liebe GrisuBalu!

    Du hast ein soooo süßes Pärchen bei Dir wohnen !
    Wie niedlich - Grisu hängt von außen am Käfig, dieser niedliche Fratz, und kann es kaum erwarten, dass die neue Mitbewohnerin endlich ihre Flügelchen ausbreitet und zu ihm kommt.

    Balu hätte seine Freude an den Bildern, da bin ich sicher.

    Stell doch bitte bitte immer mal wieder Fotos ein ... ich mag das Geschehen bei Euch daheim so gern mitverfolgen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
    Ich habe nach 2 Wochen getrennter Haltung es heute das erste mal versucht und nach 5 Minuten die beiden wieder getrennt.
    Warum das, Hummel ?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Sabenita, ich mußte meine beiden Wellis nach 5 Minuten wieder trennen, weil Lilly wie eine Furie auf Petrie losgegangen ist und gehackt hat.

  11. #11

    Gast

    Standard @ Hummel

    Also eine Woche waren sie getrennt. Und dann hab ich Grisu die Türen geöffnet und er konnte wenigstens durch die Gitterstäbe Wicki begutachten Wie man auf den Fotos ja erkennen kann. Und dann, 2 Tage später, hab ich auch Wickis Tür geöffnet. Und die beiden waren gleich Feuer und Flamme. Vielleicht liegts ja daran, das Wicki wie`s scheint ein Mädel ist. Aber weißt du, im Käfig wenn sie beisammen sind, da sitzt Wicki oft mit etwas geöffneten Flügel (sowie wenn`s ihr zu heiß wäre) und die Flügel zittern. Ich weiß nicht, hat sie da doch noch Angst in der neuen Umgebung? Wenn sie ausserhalb des Käfigs sind, wie z.b. jetzt, auf der Vorhangstange, dann macht sie das nicht.

  12. #12

    Gast

    Standard

    @ Hummel

    Welche Geschlechterkonstellation hast Du denn ?



    @ GrisuBalu

    Warst Du beim Eingangscheck mit Wicki? Wie ist denn ihre Atmung, hechelt sie auch, wenn sie die Flügelchen abstellt?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Sabenita,

    nein Hecheln tut sie nicht!

    Hab gerade beobachtet, dass sie das wieder gemacht hat, nachdem Grisu ein paarmal mit seinem Schnabel gegen sie geklopft hat.
    Denn als sie alleine im Käfig war, hat sie das nie gemacht

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grisubalu Beitrag anzeigen
    ... nachdem Grisu ein paarmal mit seinem Schnabel gegen sie geklopft hat.
    Das sind Flirtversuche von Deinem süßen Grisu ... ob sich die Kleine dann einfach "größer machen will"?

    Was meinen denn die Anderen dazu?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Weiß nicht, hab erst eine Antwort darauf erhalten und die lautet: das dies süß wäre, wenn sie ihre Flügel so weg vom Körper halten.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Momentag schlafen sie da oben - sieh mal!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Was für ein niedlichesssssssssssssssssssssssssss Pärchen...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Deine beiden sind ja soooooooooooooooooooooooooooooooo süß grisubalu.

    Die Oberzigge ist Lilly, 4 Jahre alt. Petrie (12 Wochen) haben wir ihr als Partner dazugekauft, nachdem unser Hansi leider verstorben ist.

  19. #19

    Gast

    Standard @Hummel

    Was machst du jetzt? Lässt du sie noch länger getrennt? Ich nehme schon an dass dein Neuzugang ein Hahn ist. Sieht zumindest so aus. Aber man sagt ja immer bei den ganz jungen erkennt man dies nicht so.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Mein Gott ... Wicki und Grisu schlafend auf der Gardinenstange ...

    Ich hab zwar nicht so eine Gardinenstange ... kann aber schnell besorgt werden! Wenn Deine Zwei also mal auf Urlaub zu mir kommen möchten .... **dann hab ich die zwei Süßen hier und geb sie nicht mehr her ... pssstt... nicht verraten! **

    Beobachte das mit dem Flügelchen-Abstellen mal. Im Auge behalten würd ich das in jedem Falle. Ist ja auch noch alles sehr aufregend für die Kleine.



    @ Hummel: Wenn Du ein Bild von Deinem Neuzugang einstellen könntest, wo man die Wachshaut besser sehen kann .... ? Oder bist Du felsenfest davon überzeugt, dass Du da einen Hahn hast?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Also gestern den ganzen Nachmittag bis abends heraußen - hat sie das nie gemacht. Und ich konnte es auch dann im Käfig nicht mehr beobachten und heute morgen auch nicht! Hoffe das war nur die Aufregung!

Ähnliche Themen

  1. Wie versprochen: Mehr Bilder von Grisu und Wicki
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 00:21
  2. Bilder von Wicki und Grisu - einfach so!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:50
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 20:46
  4. Wicki! Der neue Freund für Grisu
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 05:27
  5. Nun sind Luke und Lucky zusammen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 22:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •