Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Plustert mein Wellensittich weil er krank ist?

  1. #1

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Plustert mein Wellensittich weil er krank ist?

    ist das krankhaftes plustern oder normal zur nachtruhe??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also für mich sieht das nicht nach ganz normalem plustern aus weil das Rückengefieder so aufgestellt ist. Mal abwarten was die anderen dazu sagen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    macht er tatsächlich nur zur nachtruhe.

    er ist 11 jahre und hat arthrose.hab ihn letztlich erst röntgen lassen,weil er so schwer astmet auch.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich schließe mich twixx bei der Einschätzung an.

    Meine Kimi plustert sich auch nur zur Nachtruhe immer extrem auf, aber es sieht bei ihr irgendwie, wie soll ich sagen ... runder (?) aus. Wie ein Flauschball. Schwer zu beschreiben und ich habe auch kein Foto, weil sie das nur im (Halb)Dunkeln macht.

    Wie ist denn sein sonstiges Verhalten?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo linni,

    für mich deutet das extreme Plustern darauf hin, dass Dein Welli Schmerzen hat. Das ist definitiv nicht normal.

    Arthrose ist ja auch sehr schmerzhaft, bekommt er denn Schmerzmittel? Wir haben vor ein paar Monaten eine Henne mit polyostotischer Hyperostose und Arthritis behandelt, da gabs gegen die Schmerzen Metacam in den Schnabel und Traumeel ins Trinkwasser.

    Viele Grüße
    Daniela

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    guck mal hier:
    Ob er sich jetzt wegen einer Krankheit oder Schmerzen aufplustert, kann ich dir auch nicht sagen.
    Du kannst ja mal mit den Bildern auf BO vergleichen und gucken wie sein Plustern aussieht.
    Wann plustert er sich denn immer auf??

    lg rebecca

  7. #7

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wir haben nur vitamine bekommen was auf das futter kommt(korvimin zvt),das soll ich 4wochen machen und dann wieder pause.er ist sehr munter wie immer und seinem alter entsprechend.er fliegt oft und ist wie immer.

    er plustert halt am abend wenn es dunkel ist.

  8. #8

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    Hallo,

    guck mal hier:
    Ob er sich jetzt wegen einer Krankheit oder Schmerzen aufplustert, kann ich dir auch nicht sagen.
    Du kannst ja mal mit den Bildern auf BO vergleichen und gucken wie sein Plustern aussieht.
    Wann plustert er sich denn immer auf??

    lg rebecca

    ich habe verglichen.es sieht nich aus wie krank,sondern wie bei kälte,müdigkeit und gefiederpflege.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Nee da ist es insgesamt runder, außer bei der Gefiederpflege aber das macht ja bei dir dann keinen Sinn wenn er schlafen will.
    Die Bilder die da von kranken Wellis sind sind Extrembeispiele, vor allem weil sie schon alle die Flügel hängen lassen. Besonders das aufgespreizte Rückengefieder zeigt dass es ihm nicht so gut geht. Vielleicht wäre es ja eine Idee den TA mal nach einem Schmerzmittel anzusprechen so lange bis die Kur vorbei ist und es wieder besser wird.
    Sagen wir mal so: es geht ihm nicht so schlecht wie den Wellis auf den Bildern, aber richtig gut geht es ihm auch nicht.
    Meine Polly sah als sie krank war (Spulwürmer) Abends auch so aus. Wirklich original genauso. Das lag daran dass sie wohl Bauchschmerzen deswegen hatte, der Bauch war sehr aufgebläht sagte die TÄ.

  10. #10

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja ich fahr ja morgen eh zu meiner ärtztin,wegen unserem neuen,den eingangscheck machen.dann frag ich sie ob ich ein mittel haben kann.

    soll ich ihn dann auch mitnehmen?dann muss ich seine freundin aber auch noch mitnehmen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Du kannst ja vorher bei deiner Ärztin anrufen und fragen ob es nötig ist ihn mitzunehmen. Sie kann dir das bestimmt am Besten sagen.

  12. #12

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja stimmt eigentlich.

  13. #13

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    so ich war heut beim arzt und habe ein schmerzmittel bekommen für meinen 11jährigen.hatte ihr 2fotos gezeigt und sie meinte ja das kann gut von der arthrose kommen.jetz muss ich jeden tag 1tropfen in denn schnabel machen,für eine woche.

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Wellensittich krank ?
    Von Zlarc im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2020, 15:49
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 13:22
  3. Mein Wellensittich ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 08:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •