So! Jetzt ist es so weit ...

Ich habe für nächste Woche, Freitag, einen Termin beim Tierarzt vereinbart, um unseren Chico durchchecken zu lassen. Leider kratzt er sich noch immer häufig an seiner Kloake (sonst verhält er sich wie immer). Nachdem ich das abgeklärt haben möchte und ihn bei dieser Gelegenheit auch gleich "rundum checken" lassen möchte (war noch nie mit ihm beim Tierarzt), stellt sich für mich folgendes Problem ... nämlich ... wie fange ich ihn am Besten ein ?

Chico kommt nur zum Kolbenhirsefressen auf die Hand; da er aber der Rangniedrigere von den beiden Wellis ist, steigt er seltenst alleine auf die Hand (sondern immer nur mit seinem Partner Pepi). Bei Pepi ist das Umquartieren in einen anderen Käfig kein Problem, da er so mit Fressen beschäftigt ist und man ihn währenddessen überall hintragen kann .

Bei Chico sieht die Sache eben schon anders aus. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie wir das Umquartieren am Besten anstellen? Soll ich ihn mit einem Tuch in der Voliere einfangen? Was haltet ihr von einem Casher - oder ist das noch stressiger?

Fragen über Fragen ... ich wäre über Eure Erfahrungen und Tipps (wieder einmal) echt dankbar !!!

Liebe Grüße