Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hausstaub-Allergie mal umgekehrt

  1. #1

    Gast

    Standard Hausstaub-Allergie mal umgekehrt

    Hallo ihr Lieben mit und ohne Federn!

    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit einer Hausstaub-Allergie bei Wellis??

    War vor ca. 4 Wochen mit meiner Deliah bei der TÄ, weil sie immer
    wieder richtige Nies-Attacken hat.
    Sie niest nicht nicht, wie ein normaler Welli 2-4x hintereinander, sondern bis zu 10x hintereinander, dabei schüttelts das kl. Käferchen richtig durch.

    Schleim oder Rotz kommt nicht, auch sonst überhaupt keine
    Auffälligkeiten, ist putzmunter, Kot normal, fliegt und putzt gut.

    Meine TÄ hat nach Abtasten und Abhören, die Diagnose einer Hausstaub-Allergie gestellt. Paßt eigentlich auch dazu...

    Als Therapiemaßnahme halte ich die Wohnung feucht und lüfte regelmäßig, weiß sonst noch jemand was?

    Foto, darf natürlich nicht fehlen:

    LG
    eisfeuer

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hausstaub-Allergie ... ach herrjeh ... öhemmm... Deine Deliah ... kann ich dann ja gar nicht klauen kommen ! ... nicht, dass ich Staub hier hätte ... nein neiiiiin ....
    **unschuldig schreib "Dreckspatz" mit den Fingern auf meine Glastischplatte **


    Als mein damaliger Welli Mäxchen mal eine Erkältung mit häufigem Niesen hatte, hatte ich Dampfbäder gemacht:
    eine Schüssel mit heißem Wasser, und darin aufgelöst ein gaaaanz klein wenig Erkältungsbalsam für Menschen (von W**k z.B.), es darf auf keinen Fall zu hoch dosiert sein!! Diese Schüssel kam dann bei mir in den Käfig, den meine Vögel nicht benutzen und stellte diesen in die Nähe von Mäxchen. Durch den Käfig bestand keinerlei Gefahr, dass ein Welli in das heiße Wasser plumpsen kann.

    Ich kann Dir jetzt nicht sagen, ob das gegen Hausstaub-Allergie hilft, vielleicht könnte das auf angegriffene Schleimhäute sogar negativ wirken. Aber vielleicht kannst Du das ja telefonisch mal abklären mit Deinem TA, auch was die Dosierung anbelangt ?

    Wie ist es denn mit Seilen, z.B. dem an der Schaukel auf dem Bild?
    Vielleicht "kitzeln" davon ja auch Fasern in der Nase?

    In jedem Falle:
    toi toi toi für Deine süüüüße Zaubermaus!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Sabenita;157389]Hausstaub-Allergie ... ach herrjeh ... öhemmm..
    **unschuldig schreib "Dreckspatz" mit den Fingern auf meine Glastischplatte **

    Soll ich das wirklich glauben, liebe Sabenita?? Wohl eher ist es bei Dir so sauber, daß man vom Boden essen kann! Schließlich bist Du doch erst durchs ganze Wohnzi. gerobbt um Moritz zu beobachten! Was macht sie denn grade?


    Ich kann Dir jetzt nicht sagen, ob das gegen Hausstaub-Allergie hilft, vielleicht könnte das auf angegriffene Schleimhäute sogar negativ wirken. Aber vielleicht kannst Du das ja telefonisch mal abklären mit Deinem TA, auch was die Dosierung anbelangt ?

    Momentan gehts eigentlich, aber ich werde das im Hinterkopf behalten!


    Wie ist es denn mit Seilen, z.B. dem an der Schaukel auf dem Bild?
    Vielleicht "kitzeln" davon ja auch Fasern in der Nase?

    Da hast Du recht, die kitzeln auf jeden Fall. Die Schaukel auf dem Bild ist übrigens schon völlig geschreddert... im Moment haben sie Ringe aus Sisal und versuchen die kleinzukriegen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na, das klappt ja wieder super....grrr, ich krieg das mit den Zitaten
    einfach nicht hin (kl. Wutausbruch)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Möglicherweise liegt es an den Seilen? Hast Du mal drauf geachtet, ob Deine kleine Patientin auch dann niest, wenn sie auf einem Ast (ohne Seile) sitzt?


    Meine Moritz macht mir nach wie vor Sorgen (siehe entspr. Thread).
    Aber : es ist weder besser noch schlechter.
    Und sie verschmäht nach wie vor Rotlicht - für mich erst mal ein gutes Zeichen, denn wenn Moritz freiwillig Rotlicht annimmt, dann ist sie wirklich ernsthaft krank.

    Arme arme Maus.

    Warten wir die Nacht ab. Und morgen ist ein neuer Tag mit viel Hoffnung .

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Möglicherweise liegt es an den Seilen? Hast Du mal drauf geachtet, ob Deine kleine Patientin auch dann niest, wenn sie auf einem Ast (ohne Seile) sitzt?
    Hmm, sie niest auch im Käfig und da sind keine Seile...

    Nochmal gute Besserungswünsche für Deine Moritz!


    Liebe Grüße
    eisfeuer

Ähnliche Themen

  1. Scheine eine Allergie gegen Wellis zu haben
    Von Wanisa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 11:45
  2. ( An die mit einer Allergie.)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 19:11
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 21:32
  4. Erst zahm, dann Freiflug? Geht's nicht auch umgekehrt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •