Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Frederic hat Megabakterien

  1. #1

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Böse Frederic hat Megabakterien

    Frederic, mein kleiner gelber Sorgenvogel hat wieder so viel erbrochen.
    So bin ich heute schnell wieder mal zum Vogelarzt.
    Und: jetzt.....jetzt nachdem wir über ein Jahr immer wieder untersuchen,
    jetzt hat er Megabakterien.
    Mein kleiner Schatz.
    Zum Glück habe ich vorsichtshalber schon Obst und Zuckerzeugs, Honig etc. weggelassen, viel Ringelblumentee und Kamille hat er getrunken und nun hat er heute eine Spritze gekriegt und kriegt ins Trinkwasser etwas Schleimhautschützendes und Nystatin.

    Er tut mir so leid, der kleine Gelbe und ich möchte ihn so gerne noch lange behalten.
    Er war im Sommer fast beschwerdefrei.
    Und nun...

    Flocke war auch mit. Sie ist wohl noch ein richtiges Jungvögelchen und ich hatte Sorge, weil sie sich immer an der Kloake kratzt und dort immer ganze Kacktrauben hängen. Aber alles okay...sie wiegt...46g(!!!!)

    Und der kleine Frederic, den ich nun 1 1/2 Jahre habe nur noch 32g.
    Jetzt schlafen alle.
    Gute Nacht.

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Och menno,nicht schon wieder. Hier werden ganz fest die Daumen gedrückt, daß es bald wieder aufwärts mit ihm geht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh nein!!!

    Hier ist alles gedrückt was man nur drücken kann für den süssen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich fühle mit dir und drücke euch die Daumen.

  5. #5

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen vielen Dank fürs Daumendrücken. Können wir hier gebrauchen.

    Ich hoffe, heute abend gehts ihm besser. Heute morgen hat er weniger gespuckt, saß aber sehr gedrückt und mit geschlossenen Augen da.

    Ich bin im Moment ganz gerührt von meiner Liesel, sie geht dann zu ihm hin, krault ihn und bleibt dicht neben ihm sitzen.
    Mal sehen, ob ich mal ein Photo hinkriege.

    Ich möchte so so so gerne ihn noch ein paar Jahre um mich flattern haben, er ist so ein gewitztes Hähnchen....er mausert auch total stark...möglicherweise hat die Mauser auch so einen Schub verursacht....
    Kleiner Schatz.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu

    erstmal alles Gute für den Herrn Gelb-Geier

    So aus purer Neugier aber mal eine Frage zu den Medis: Was ist Nystatin? Weisst du das? Ich war bisher immer der Meinung, dass man bei Megas so im wesentlichen nur AmphoMoronal geben kann. Würd mich interessieren ob es da mittlerweile Neues gibt.

    Grüße und

    Alex

  7. #7

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Alex, ja, dachte ich auch.

    Ampho Moronal habe ich auch da. Letztes Jahr war ich bei einem anderen Tierarzt und der sagte dann...obwohl keine Megas damals nachweisbar waren, ich soll es ihm geben.
    Der Tierarzt, wo ich jetzt immer hinfahre, ist spezialisiert für Vögel und Reptilien und den sprach ich auch gleich auf Amphomoronal an, als er sagte, im Kot waren jetzt Megabakterien. Aber er meinte, er will erst mal Nystatin=Wirkstoff (gegen Hefepilze ein Mittel... es heißt z.B. Mykundex), ins Trinkwasser gebe ich jetzt Ulcogant, zum Schleimhautschutz und außerdem behandle ich grundsätzlich auch mit Ringelblumentee, Thymiantee, und Mucosa ad us vet comp - ein homöopathisches Mittel zur Stärkung und das hat der vk Tierarzt auch als sinnvoll bestätigt.
    Ich denke, Amphomoronal ist ein sehr starkes Mittel, meine Freundin ist auf der Intensivstation (bei Menschen) und da wird das krebskranken Menschen verabreicht....Frederic ist letztes Jahr viel mit Antibiotika und Antimykotika behandelt worden, ich hoffe so so sehr, dass unsere Vorgehensweise ihn mir noch ein paar Jahre erhält. Ich gehe gern öfter zum Tierarzt, wenn das die Konsequenz ist. Er spuckt deutlich weniger seit gestern aber ist irgendwie schlapp und mausert sehr sehr stark.

    Liebe Grüße,
    Renate

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ohjee Renate

    Ich hoffe sehr klein Frederic ist bald übern berg ich drücke mal alle daumen und krallen hier.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke für deine Ausführliche Erklärung. Ich weiß eben auch dass Ampho eher ein "hartes" Mittel ist, daher auch mein Interesse. Zum Glück *aufholzklopf* haben wir im Moment keine Hefepilz- und/oder Megapatienten aber ich bin immer froh möglichst viel zu wissen um mit dem TA im Zweifelsfalle alle Möglichkeiten diskutieren zu können.

    Und dir drück ich die Daumen, dass du auch bald wieder halbwegs sorgenfrei auf die Piepser gucken kannst
    Alex

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knopfäuglein Beitrag anzeigen
    Ich denke, Amphomoronal ist ein sehr starkes Mittel, meine Freundin ist auf der Intensivstation (bei Menschen) und da wird das krebskranken Menschen verabreicht....Liebe Grüße,
    Renate

    In so einem Zusammenhang kann man das hier aber gar nicht stehen lassen. Klar wird das Mittel häufig auch krebskranken Menschen verabreicht, aber nicht zu Hilfe gegen den Krebs oder gegen die Schmerzen, sondern auf Grund von Imunschwäche aufgetretenen Soor- oder Hefepilzinfektionen.

    Es kann bei Menschen in allen Alterstufen außer bei Neugeborenen z.B. bei Pilzinfektionen im Mund angewendet werden.

    Deinem Vogel wünsche ich baldige Genesung.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Alles Gute dem kleinen Schatz !!!

    Hast Du halbreife Hirse Zuhause ? Die kann dem kleinen Mann nicht schaden damit er wieder zu Kräften kommt.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Huhu Leute,

    ich kann mich Peraw nur anschließen. Vor Jahren hatte ich eine sehr schwere Candidiasis und habe ein halbes Jahr lang Anti-Pilzmittel einnehmen müssen, darunter Ampho-Moronal. Das Mittel wird bei hartnäckigen Pilzinfektionen verabreicht, sowohl bei Menschen als auch bei Tieren. Dass es bei Krebspatienten zum Einsatz kommt, kann daher rühren, dass durch verschiedene Therapien Pilzinfektionen im geschwächten Körper entstehen können. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Ampho-Moronal immer nur bei Krebspatienten zum Einsatz kommt.

    Dem armen kranken Frederic drücke ich ganz doll die Daumen. Der kleine Schatz wird hoffentlich bald wieder gesund!

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  13. #13

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Dass es bei Krebspatienten zum Einsatz kommt, kann daher rühren, dass durch verschiedene Therapien Pilzinfektionen im geschwächten Körper entstehen können. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Ampho-Moronal immer nur bei Krebspatienten zum Einsatz kommt.
    Danke für die Korrektur. Das ist dann bei mir auch tatsächlich sehr einseitig angekommen, weil meine Freundin so reagierte, als ich ihr sagte: Frederic kriegt Amphomoronal. Da war die Reaktion tatsächlich so: ....das kriegen bei uns die krebskranken Patienten!
    Das hatte mich erschrocken. Aber deine Erklärung, liebe Gaby, leuchtet mir ein.

    Frederic spuckt weniger aber er ist sehr ruhig und wird aber liebevoll von Liesel gekrault....
    Hoffentlich hält er bei guter Pflege noch eine Weile durch und hat auch noch so schöne fröhliche Sommer wie den letzten.

    Liebe Grüße, Renate

  14. #14

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Barbara2 Beitrag anzeigen
    Alles Gute dem kleinen Schatz !!!

    Hast Du halbreife Hirse Zuhause ? Die kann dem kleinen Mann nicht schaden damit er wieder zu Kräften kommt.
    Liebe Barbara,

    gekauft habe ich dies Jahr keine, weil bei mir im Umkreis sehr sehr viel diese heißbegehrte Hühnerhirse wuchs...die ich zeitweilig sogar aus "demeter"-Qualität = bio erhielt, und die ganzen leckeren Wildgräser.

    Allerdings geht das nun im Herbst immer weniger.
    Die Hühnerhirse ist vorbei.
    Nein, leider habe ich keine halbreife mehr.
    Letzes Jahr hatte ich eingefroren, die haben "wir" dann dieses Jahr erst fertig gefuttert...

    Kann man jetzt noch irgendwo welche bestellen?
    Frederic frißt so so so so so gern Kolbenhirse.

    Liebe Grüße, Renate

  15. #15

    Gast

    Standard

    Liebe Renate,

    ich bin froh, dass ich Deine Besorgnis ein wenig zerstreuen konnte. In Bereich der Medizin gibt es eine Menge Missverständnisse, deshalb ist es wichtig, dass man sich so gut wie möglich informiert. Denn kommen überflüssige Ängste gar nicht erst auf. Und gerade bei Ampho-Moronal ist es so, dass es ein normales Anti-Pilzmittel ist. Wie gesagt, ich hatte vor einigen Jahren mal selbst das "Vergnügen", innerlich total verpilzt zu sein. Daher weiß ich über die entsprechenden Behandlungen mehr, als mir lieb ist. *seufz*

    Es ist schön, dass Liesel den lieben Frederic krault und ihm Zuneigung schenkt. Das ist eine sehr wichtige Medizin.

    Was die Hirse angeht, ruf doch mal die folgenden Händler an:

    www.kolbenhirse.de
    www.gruener-pfad.net

    Eventuell haben die ja noch irgendwelche Restbestände.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  16. #16

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, Gaby.

    Ich ruf morgen früh an.

    Schönen Sonntag allen Wellis und Federlosen. Hier ist ja traumhaftes Wetter....

Ähnliche Themen

  1. Hat mein Pipo Megabakterien?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 07:28
  2. Halt durch, kleiner Frederic!
    Von Knopfäuglein im Forum Krankheiten
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 21:28
  3. Frido, Frederic und Liesel sind wieder zuhause...
    Von Knopfäuglein im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 18:17
  4. FOTOOOOS von Liesel - bei Fridolin und Frederic
    Von Knopfäuglein im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 15:52
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 13:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •