Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bei uns gibt es Streitigkeiten

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Bei uns gibt es Streitigkeiten

    Hallo zusammen,

    habe vier drollige Wellensittiche zu Hause. Zwei Buben und zwei Mädels.
    So, habe den Jimy (7 Jahre) und die Marie (ca 6 Monate) erst seit einiger Zeit und Bruce und Helena schon länger.

    Sie haben sich bis vor kurzen auch alle gut verstanden, aber seit der Bruce krank ist und ich ihn seperat setzen musste hängt der Hausegen ziemlich schief.
    Bei mir gibt es nur Homosexuelle Pärchen (die Mädels und die Jungs halt)

    Der Jimy hackt sofort nach den beiden Mädels wenn sie in seine Nähe kommen. Und da ja die Helena der Chef bei und ist, lässt sie sich das nicht gefallen und gibt ihm ne ordentliche zurück!!! Und das geht den ganzen Tag so...

    P.S. Bruce hat es mit dem Darm, muss Medikamente dagegen nehmen und sitzt im Käfig neben ihnen. Ist schon auf dem Weg der Besserung, hat schon zugenommen. Aber das gehört hier nicht hin...

    Der Jimy vermisst ihn ziemlich und die Weiber wollen mit Jimy nicht so viel zu tun haben, also ist er quasi allein.

    Was soll ich denn machen???
    Wie könnte ich es anstellen das sie sich wieder mögen???

    Um vorbeugend einige Fragen zu vermeiden:

    1. Sie haben täglich Freiflug
    2. Man erkennt das Jimy Bruce vermisst daran, das er nicht fliegen will und lieber zu ihm auf den Käfig krabbelt und dort solange bleibt bis ich ihn reintrage wenn es Schlafenszeit wird.
    3. Bruce wird täglich gewogen
    4. Der Käfig ist groß genug für die vier

    Bitte helft mir sonst ist hier bald Krieg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo DarkGinger,

    warum darf Jimy denn nicht bei seinem Bruce sein?
    Manchmal kann es ganz gut sein, wenn der Partner bei dem kranken Welli ist.

    Liebe Grüße
    Leni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Burce bekommt zweimal täglich ins frische Trinkwasser Tropfen.
    Ich dachte es wäre nicht besonders gut wenn Jimy sie nimmt.

    Es sind V77 Tropfen.

    Oder ginge es doch das ich ihn mit reinsetze???

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo DarkGinger,

    ich mache das immer so, daß ich den vk TA frage, ob ich den kranken Welli separieren muß. Bei Medikamenten über das Trinkwasser oder das Futter, frage ich ebenfalls nach, ob die anderen Wellis das auch haben dürfen.

    Die Substanz V77 kenne ich nicht, deshalb kann ich Dir da leider keinen konkreten Rat geben.

    Liebe Grüße
    Leni

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich könnte ihm aber auch die tropfe verdünnt seperat geben oder???

    Mit einer Pipette so drei bis viermal am Tag, ginge das um den Jimy wieder zu ihm zu setzten oder wäre das unklug???

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo DarkGinger,

    wie bereits gesagt, ich würde immer erst den vk TA fragen.
    Bei verordneten Medikamenten würde ich auch nicht eigenmächtig die Darreichung und / oder die Dosierung ändern.

    Es ist ja jetzt nur noch der Sonntag. Ich denke, das werden die Beiden überstehen. Am Montag kannst Du Dich dann sofort mit dem Tierarzt in Verbindung setzen.

    Liebe Grüße
    Leni

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wer morgen mal mit dem TA reden, bei ihm kann man täglich anrufen oder vorbeikommen. Werd ihn mal fragen ob es ratsam wäre, aber ich hoffe doch das ich den JImy dazusetzen kann und ihm die Medizin seperat geben kann. Die Mischung kenne ich ja, hat er mir gesagt als ich ihn beim Besuch mit Bruce gefragt habe, wieviel Wasser und wieviel Tropfen.

    Wäre von Vorteil für beide, wenn sie wieder zusammen wären, keiner dümpelt krank alleine vor sich hin. Und sie vermissen sich ziemlich dolle, tja die liebe, unergründlich und unendlich...

  8. #8

    Gast

    Reden

    Juchu...

    Er darf zu ihm!!! Jippy. Habe mit dem TA telefoniert und er hat das okay gegeben und nochmal ganz genau geschildert wie und wann ich ihm die Medis geben soll. Der Bruce war ganz aus dem Häuschen, genau wie der Jimy.

    Heut ist ein schöner Tag!!!!

  9. #9

    Gast

    Standard Wenn die süßen Freunde krank werden...

    Hallo alle zusammen!

    ..dann geht einem das sehr nahe. So groß und schwer sind sie nicht und solche schweren Erkrankungen setzen diesen kleinen gefiederten Freunden oft ganz schön zu. Entweder, sie schaffen es und werden wieder ganz gesund oder sie kommen kurze Zeit später ins sogenannte Regenbogenland. Für mich ist das auch immer sehr heftig, weil ich diese Vögel über alles liebe. Die sind so süß! Ich habe insgesamt 3 Vögel von 5 Vögeln gehabt, die so grausam verstorben waren. Bei einem war es eher ein tragischer Unfall. Den hat meine Ma übersehen, als sie in die Küche kam. Unser Vogel konnte fliegen, aber er fand es so toll, auf dem Fußboden herumzudackeln und da ist es dann passiert. Die Fliesen waren bunt und hatten die gleiche Farbe wie Jocky und da merkte meine Ma, dass es sehr weich unter ihrem Fuß war und das war Jocky. LEIDER!!! Für uns brach eine Welt zusammen. Der war so schön zahm, schon am 2. Tag, nachdem wir ihn bekommen haben. Wir mussten morgens aufpassen, dass er nicht mit aus dem Haus geht. Wir mussten wie Soldaten aus dem Haus robben. Der Zweite hatte Gicht am Fuß und hat immer Spritzen bekommen. Irgendwann ging es nicht mehr. Wir ließen ihn einschläfern. Umbringen, so Hals umdrehen, bringt von uns keiner über das Herz. Er gehörte schließlich mit zur Familie und der Dritte war schon sehr krank, als er zu uns kam. Der ist innerlich von Parasiten befallen gewesen und Peterle, der jetzt wieder wohlauf ist, hatte auch schon erste Anzeichen, aber ich erkannte es und handelte rechtzeitig. Nun ist er mit Meckie, siehe Bild, pausenlos am Schnabbeln. Der Schnabel steht gar nicht still und ich habe nur 2 und komme mir manchmal wie in einer Zoohandlung vor. Der Gescheckte ist Peterle (3 Jahre) und die Gelbe ist Meckie (2 Jahre) alt. Die haben ja bei solchen Krankheiten wie bei meinem Dritten, dem Speedy, gar keine Chance, wieder gesund zu werden. Ich habe Rotz und Wasser geheult.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hatte mal n Pärchen und die waren ein Herz und eine Seele, aber ich dumme Kuh habe auch noch eine Ratte gehabt, habe einen Käfig für sie gebaut und dachte so kann sie nicht an die zwei ran, aber habe leider nicht daran gedacht das die Wellis wenn sie fliegen an den Käfig gehen könnten, aber an einem Tag haben sie es gemacht und die Ratte tat was in ihrer Natur lag, fressen, hat sich den Buben geschnappt und er hat auf dem Boden gelegen und war komplett verstümmelt, fuss ab flügel demoliert usw. Hab gedacht ich krieg nen Herzanfall...

    Die Ratte war noch am selben tag weg und den Buben musste sterben. Ich liebe Ratten, sie sind einfach drollig, aber nie wieder!!!!!!!!!!!

    Ich hatte auf die Ratte einen schon wehtuenden Hass...

    Und das war alles mein Fehler, bin heute noch traurig drüber, obwohl das schon Jahre her ist...

    Und wenn ich meinen Bruce heute sehe, wie er kämpft und wie er sich erholt könnt ich heulen vor Freude....

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hi DarkGinger,
    schön dass es Bruce etwas besser geht! Und es freut mich, dass er jetzt auch noch liebevolle Fürsorge von seinem Partner bekommen kann.
    Weiter gute Besserung
    Habe neulich den anderen Thread verfolgt und konnte verstehen, dass es nicht immer einfach ist, mal eben schnell etliche km zum vk TA zu fahren, hätte da nämlich auch so meine Probleme und hoffe es nicht mal dringend zu müssen.
    Bitte sei den anderen nicht böse, dass sie dich so bedrängt haben, sie haben's nur gut gemeint mit Bruce.
    LG Heidi

Ähnliche Themen

  1. Streitigkeiten zwischen Vater und Kinder
    Von Kuestenkind92 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 08:18
  2. Bei uns gibt es Neuzugänge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:05
  3. Wo gibt es Kokosnüsse?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 09:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •