Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abdecken sinnvoll? (1 Zimmer Wohnung)

  1. #1

    Gast

    Lächeln Abdecken sinnvoll? (1 Zimmer Wohnung)

    Hallo ich habe eine Frage , ist es sinnvoll die Federbällchen Nachts abzudecken ?
    Ich wohne in einer 1 Zimmerwohnung

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also wenn du an einer vielbefahrenen Straße wohnst oder keine Rolläden an den Fenstern hast, und über Nacht Scheinwerferlicht der Autos in den Zimmer kann, würde ich in schon Abdecken.
    Ich wohne an keiner Straße, aber decke sie trotzdem ab, weil sie dann ruhiger schlafen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das hält jeder anders.
    Früher (in meiner Kinderzeit) habe ich meine Wellis auch an´bgedeckt. Steht ja auch so im Buch... Jetzt mache ich das nicht mehr.
    Mal davon abgesehen, dass ich keine sooo große Decke hätte, hat schon einer meiner Pieper die Erfahrung gemacht, sich beim abendlichen Klettern in der Decke zu verfangen.
    Sie schlafen so sehr gut und ruhig und am Morgen sind sie von der komischen Decke nicht irritiert...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Du schreibst ja, Du wohnst in einer Ein-Zimmer-Wohnung.
    Ich denke, da kann das Abdecken durchaus sinnvoll sein, denn die Pieper brauchen ja ihre 10 Stunden Schlaf in der Nacht.

    Ich kann mir gut vorstellen, daß Du nicht zeitgleich mit ihnen ins Bett gehst, sondern lieber noch am PC sitzt oder fern schaust oder dergleichen.

    Bei uns stehen die Mätze im Wohnzimmer und wir sind immer länger wach als sie.
    Damit sie durch das Licht von Monitor oder Bildschirm nicht gestört werden, decken wir sie ab, sobald sie sich zum schlafen aufgereiht haben.
    Die Volieren-Rückseite und die untere Hälfte einer Seite bleiben dabei frei.
    Unsere haben sich schon so dran gewöhnt, daß sie immer ganz grimmig dreinschauen (oh ja, das können sie!), wenn sie mal nicht rechtzeitig zugedeckt werden sollten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ich wohne auch in einem Appartement, aber ich decke die Kleinen nicht ab. Sie bekommen dann Panik wenn ich es versuche.
    Nun ist es bei meinen aber auch so, das es denen völlig am A*** vorbei geht, ob das Licht noch an ist oder sonst was, um Punkt 20:30 Uhr gehen die in ihre Schlafposition und lassen sich auch von nix und niemanden mehr stören.
    Also einfach austesten wie deine Wellis auf das Abdecken reagieren.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe auch eine 1Zimmer-Wohnung. Ich decke sie ab, wenn ich möchte, dass sie langsam in den Schlafmodus schalten, also wenn ich auch bald ins Bett gehe. Sie brauchen eine Weile um ihren Platz zu finden und und.... Und selbst das schumrige Schreibtischlicht macht sie nicht richtig müde - die Olle sitzt ja auch noch am PC!

    Ich nehme auch mein ganzes Zeugs schon abends raus und mache morgens nur noch kurz den Käfig fertig (abdecken und Leckerlis rein hängen, mal lüften...) Ansonsten bin ich nur in der Küche und im Bad, damit die Pieper noch etwas Schlaf bekommen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hab mal ne Frage.
    Wann sollte man denn die Kleinen "zum schlafen bringen"?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine haben ihre eigene Zeit, wann sie von sich aus in den Käfig gehen und sich dann zum Schlafen aufreihen.
    Wenn sie das machen, mach ich die Voliere zu, laß ihnen noch ein bißchen Zeit, bis jeder seinen Platz hat und dann deck ich sie ab.

    Ich denke, man kann nicht pauschal sagen, wann man seine Wellis 'ins Bettchen bringen' sollte, denn es ist wohl bei jedem etwas anders.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich decke meistens um 21.00 Uhr den Käfig ab.
    Sie schlafen viel ruhiger, mit der Decke über'm Käfig.
    Und sobald sie drüber ist, schlummern sie meist auch schon.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine beiden süßen gehen sobald es dunkel wird in ihren Käfig setzen sich auf die Schaukel und machen es sich dort gemütlich.
    Wenn ich dann Fernsehe deke ich sie ab ich denke das , das Geflimmre nich wirklich gut für sie ist (für uns manchmal auch nicht]

Ähnliche Themen

  1. 1 Zimmer-Wohnung mit offener Küche
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 21:09
  2. Wann abends abdecken (oder lieber nicht)?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 12:17
  3. xxx Alleinfutter - Sinnvoll?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 05:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •