Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: wir brauchen einfach mal wieder ein paar, die Daumen drücken....

  1. #1

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard wir brauchen einfach mal wieder ein paar, die Daumen drücken....

    denn mein kleiner gelber Freund Frederic ist wieder mal krank, und natürlich war ich Dienstag beim Vogelarzt. ...Immer wieder Kropfabstrich, Kot....Jetzt hat er wieder eine Entzündung, ziemlich heftig. Er hat total viel Schleim erbrochen, richtige Blasen um den Schnabel gespuckt. Nun bekommt er Marbocyl, ein Antibiotikum und Ulcogant in den Kamillentee und natürlich Bird Bene Bac.
    Seit Tagen sagt er keinen Pieps und erbricht, und wiegt noch 34g.

    Und er ist sooo tapfer. Liesel und Frido kraulen in abwechselnd.
    Dienstag haben wir wieder Termin. Hoffentlich hält er durch. Dann wollen wir nochmal Blut untersuchen.

    Er sitzt sehr sehr gerne unter dem Elsteinstrahler, immer wenn ich von der Arbeit komme, mache ich ihn an.

    Wir hoffen natürlich das Allerbeste. Aber es ist so traurig ihn wieder so zu sehen. September bis vor 19 Tagen ging es ihm richtig gut!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh Mann, das klingt gar nicht gut. Lasst Euch erst einmal gaaaaaaaaanz feste drücken.

    So, und nun drück ich die Daumen, dass alles gut wird.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Frederic,

    das hört sich ja gar nicht gut an, was Deine Federlose da schreibt...

    Ich wünsche Dir, daß Du durchhälst und es Dir schnell wieder besser geht! Für Deine Freunde und Deine Federlose - die brauchen Dich doch.

  4. #4

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dankeschön.


    Es ist einfach so niederschmetternd, ich hatte so im Dezember das Gefühl, er hat alles überstanden, er war soooo fit!
    Und jetzt wieder. Und immer Frederic.
    Kein anderer. Nur Frederic. Und manchmal macht es mich so mürbe, den kleinen Kerl so spucken und wie ein federzitterndes Häufchen Elend zu sehen.

    Diesmal hat der Arzt keine Megas gefunden.

    Aber viele Bakterien, Epithellen sehr viele (was auch immer das ist...), weniger Hefen.

    Vielen Dank fürs Daumendrücken.
    Auch von Frederic.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh Weh
    das hört sich nicht gut an...
    Auch von uns das alles gut wird
    DIRK.

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir hier drücken auch alle die Daumen, daß es bald wieder besser wird.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Knopfäuglein,

    hier sind auch alle Daumen Flügel und Krallen für den kleinen Frederic gedrückt.

    Diesen Zustand des Zermürbtseins kenne ich auch sehr genau. Zu meinem kleinen Völkchen gehört eine Henne, die abwechselnd mit Hefen und Bakterien zu kämpfen hat. Dazwischen gibt es aber Zeiten, in denen es ihr gutgeht. Daran halte ich mich immer fest.

    Liebe Grüße
    Leni

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Gute Besserung, Frederic

    LG Lissie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ein ganz ganz schnelle gute Besserung Frederic!!! Du packst das!! Hier sind Daumen und Krallen ganz fest gedrückt!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hier sind die Daumen auch ganz feste gedrückt Der kleine Kämpfer, wir hoffen er packt es.

  11. #11

    Gast

    Standard

    auch ich drücke dir ganz feste die Daumen, meine Vögelchen jeder einzelnt die Krallen

  12. #12

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Knopfäuglein,

    auch von mir sind die Daumen gedrückt!! Megas hat er aber das letzte mal gehabt richtig?

    Ich würde an Deiner Stelle lieber PT12 geben, das ist zuckerfrei. Bei unseren (die auch Megas haben, wenn die einmal festgestellt sind, gehen sie ja niemals ganz weg) gibt es bei so einer Behandlung dann auch immer noch zusätzlich Ampho Moronal. Was sagt denn Dein Tierarzt dazu?

    Viele Grüße und gute Besserung,
    Mutzie

  13. #13

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke. Vielmals. Euer Daumendrücken scheint echt zu helfen.
    Frederic hat heute 1x Piep gesagt und er ist 1 x geflogen.

    Er frißt auffallend viel gesätes Grün...also ich habe so biogreen-Töpfchen gesät und da geht er viel dran.

    Er frißt auch Körnchen, aber meist schläft er, wird gekrault abwechselnd von Liesel und Fridolin... das ist so anrührend, wie die ihm beistehen.

    Ja, Mutzi, im September meinte der Arzt "Megas" gesehen zu haben, ich spreche ihn immer darauf an, auch auf Amphomoronal...
    diesmal hat er weder im Kot noch im Kropf Megas gefunden, dafür hat Frederic viele Bakterien. Er hat auch statt Körnchen extrem Schleim gespuckt. Trichomonaden hat er auch nicht.
    Der Arzt ist ja Facharzt für Ziervogelmedizin. Er ist mit Amphomoronal zurückhaltend bisher. Er untersucht aber sehr gründlich, bevor er was ansetzt....ich habe ziemlich Vertrauen.
    Er hat diesmal Antibiotika verschrieben und scheinbar schlägt das jetzt auch an, ich gebe allabendlich einen Tropfen Marbocyl. Er will auf jeden Fall nächste Woche Blut nehmen evtl. noch mal röntgen...
    Frederic war - ich habe mich vertippt oben - bis vor 10 Tagen total fit, ich habe gedacht: kerngesund. Aber Fridolin hat sich ja mit Liesel verpaart und Frederic hält das fast nicht aus, er kämpft mit Frido und er geht immer dazwischen, aber Fridolin ist dick und rund und strotzt nur so vor Kraft..und siegt immer... Frederic ist einfach zart und zerbrechlich.

    Ich habe heute wieder ein bißchen Hoffnung... es sieht besser aus.
    Das liegt bestimmt am Daumendrücken.
    Dickes Dankeschön allen. Ich werde spätestens nach Dienstag noch mal berichten.

    Liebe Grüße, Renate

  14. #14

    Gast

    Standard

    Na wenn das Daumendrücken zu helfen scheint, dann drück ich gleich mal um so fester!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Renate,

    und von mir folgt noch ein dickes Daumendrücken hinterher.

    Ich habe schon öfters gedacht, wie mag es dem gelben Frederic gehen.
    Man hörte nichts von dir, liebe Renate, also war Frederic wohlauf, meinte ich.
    Nun dieser erneute Rückschlag. Man steckt doch einfach nicht drin
    in unseren Wellis. So schnell kann die Lage sich zum Schlechten verändern.

    Aber dein Frederic ist und bleibt ein Kämpfer. Er muß es auch dieses Mal
    einfach schaffen. Alles, alles Gute für den kleinen Mann!

  16. #16

    Gast

    Standard

    auch hier sind alle daumen, krallen und flügel gedrückt, dass es weiter aufwärts geht!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knopfäuglein Beitrag anzeigen
    denn mein kleiner gelber Freund Frederic ist wieder mal krank, und natürlich war ich Dienstag beim Vogelarzt. ...Immer wieder Kropfabstrich, Kot....Jetzt hat er wieder eine Entzündung, ziemlich heftig. Er hat total viel Schleim erbrochen, richtige Blasen um den Schnabel gespuckt. Nun bekommt er Marbocyl, ein Antibiotikum und Ulcogant in den Kamillentee und natürlich Bird Bene Bac.
    Seit Tagen sagt er keinen Pieps und erbricht, und wiegt noch 34g.

    Und er ist sooo tapfer. Liesel und Frido kraulen in abwechselnd.
    Dienstag haben wir wieder Termin. Hoffentlich hält er durch. Dann wollen wir nochmal Blut untersuchen.

    Er sitzt sehr sehr gerne unter dem Elsteinstrahler, immer wenn ich von der Arbeit komme, mache ich ihn an.

    Wir hoffen natürlich das Allerbeste. Aber es ist so traurig ihn wieder so zu sehen. September bis vor 19 Tagen ging es ihm richtig gut!!!


    Hallo Renate,

    das tut mir echt leid für den Kleinen. Mein Isy hatte im September auch eine Kropfentzündung. Die Tierärztin hatte es erst mit dem Antibiotikum
    Baytril in Trinkwasser versucht. Das hatte aber nicht so gut geholfen.
    Danach hatte sie alle 2 Tage bei uns zu Hause eine Kropfspülung bei Ihm gemacht. Außerdem jeden Tag 1 ml Nux Vomica ins Trinkwasser gegen das Würgen und Erbrechen. Das hat sehr schnell geholfen. Das Erbrechen wurde schon nach einen Tag besser.
    Du solltest das Futter vielleicht auch umstellen. Ich hatte Isy aufgeweichtes Aufzuchtfutter gegeben. Die Körner reiben so am Kropf.
    Hoffe, ich konnte dir helfen.
    Ich denke an euch.

    Glg.
    Sandra

  18. #18

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sandi Beitrag anzeigen
    Die Tierärztin hatte es erst mit dem Antibiotikum
    Baytril in Trinkwasser versucht. Das hatte aber nicht so gut geholfen.
    Danach hatte sie alle 2 Tage bei uns zu Hause eine Kropfspülung bei Ihm gemacht. Außerdem jeden Tag 1 ml Nux Vomica ins Trinkwasser gegen das Würgen und Erbrechen. Das hat sehr schnell geholfen. Das Erbrechen wurde schon nach einen Tag besser.
    Du solltest das Futter vielleicht auch umstellen. Ich hatte Isy aufgeweichtes Aufzuchtfutter gegeben. Die Körner reiben so am Kropf.
    Hoffe, ich konnte dir helfen.
    Ich denke an euch.

    Glg.
    Sandra
    Liebe Sandra, Danke.
    Frederic hat immer wieder solche Episoden. Das Antibiotikum bekommt er per Spritze von mir allabendlich direkt in den Schnabel. Im Trinkwasser hätte es wohl wenig Erfolg.
    Das ein Tierarzt nach Hause kommt um Kropfspülungen zu machen habe ich auch noch nicht gehört.
    Unser Vogelarzt ist nur 2x in der Praxis, betreut sonst Reptilienbestände...und wohnt außerdem auch nicht im Ort....
    Mit Nux Vomica, auch anderen homöopathischen Mitteln haben wir auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber manchmal reicht das eben nicht.
    Aufgeweichte Körnchen, sowie gekochte Kartoffeln, Reis, Hirse werden überhaupt nicht angerührt.
    Ich hatte vor 2 Jahren extra Keimfutter angerichtet. Allerdings, das kleine zarte Grün....von gesäten Körnchen....auf die stürzen sich hier alle mit Federn.

    Heute scheint es Frederic wieder ein bißchen besser zu gehen.

    Allen herzlichen Dank für Daumendrücken!
    Renate

  19. #19

    Gast

    Standard

    Wir drücken auch ganz doll die Daumen!!

  20. #20

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Knopfäuglein,

    Daumen werden gedrückt, schön, dass das AB schon anschlägt.

    Eine Kropfspülung wurde von unserem vogekundigen TA auch noch nicht gemacht, glaube das ist eine vorgehensweise von nicht vogelkundigen Tierärzten, da hört man immer so was. Wenn Du das AB oral eingibst, reicht das vollkommen.
    Gut dass Dein TA vogelkundig ist und Du ihm vertraust, das ist gerade beim Thema Megas auch sehr wichtig.

    Gute Besserung, viele Grüße
    Mutzie

  21. #21

    Gast

    Standard

    drücke auch alle Daumen...

  22. #22

    Stancerl
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh jeeee, da können wir uns die Hände reichen...auch mein gelbes Wellie-Mädchen Memory ist schwer krank. Streptokokken-Befall im Kropf, e-coli-Bakterien im Darm und sie hat schwer abgebaut. Seit 12 Tagen kriegt sie Bene-Bac und Antibiotika oral, heute hatten wir wieder Termin, da haben wir ein Aufbaupräparat bekommen für 3 mal täglich, und ich hab letzte Woche EntroDex bestellt, das sind Aktiv-Bakterien die man mit dem Trinkwasser verabreicht zum Stabilisieren der Immunkraft. Damit werde ich bei ihr noch ein bissl warten, aber den restlichen Bestand werde ich damit versorgen.

    Eigentlich ist Memory ein wilder Wellie, nicht zahm. Mittlerweile ergibt sie sich allem und hat vielleicht gemerkt, dass ich ihr helfen möchte. Arme Maus! Gestern und vorgestern hatte ich echt schon Angst, dass sie es nicht mehr schafft...aber sie ist eine Kämpferin und so drücken wir uns die Daumen, dass alles ganz bald wieder gut wird!

    Liebe Grüße von Alex und Memory und
    Chicka, Wickie, Sissi (aber männlich), Schlumpf, Luzy, Franzl und Glöckchen

  23. #23

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach Stancerl, das tut mir auch sehr leid für dich.
    Es ist so schwer mit auszuhalten, wenn so ein kleiner Vogel leidet.

    Ich habe im Moment ein hoffnungsvolles Gefühl, Frederic geht es besser, er ist natürlich sehr schlanker geworden. Das Antibiotikum scheint gut zu wirken.
    Er frißt etwas besser und fliegt auch mal und hat vorhin sogar ein bißchen gemeckert als ich ihn fürs Antibiotikum mir gegriffen habe....

    Wir halten hier alle auch Daumen und Krallen für euch mit und deine kleine kranke Maus.

    Es sind schon kleine Helden....so tapfer.

  24. #24

    Gast

    Standard

    ... in Wien-Umgebung werden für Frederic auch ganz fest alle Daumen und Krallen gedrückt !!!

  25. #25

    Stancerl
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Memory hatte heute Früh einen kompletten Zusammenfall. Bin extra später ins Geschäft um sie noch zu versorgen und noch ein Weilchen bei ihr zu sitzen. Als ich in der Mittagspause heim bin, um nach ihr zu sehen, war
    sie schon gestorben. 2 1/2 Wochen Kampf haben nichts gebracht! Trotzdem Euch allen Danke für's Daumendrücken, und es wäre so schön, wenn Frederic für Memory ein bisschen mitleben würde!

    Alles Liebe wünscht Euch
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Daumen drücken für Gregori
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 13:37
  2. Daumen drücken für Klein-Louise
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 20:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •