Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Es sollen noch weitere folgen... Brauche Rat

  1. #1

    Gast

    Standard Es sollen noch weitere folgen... Brauche Rat

    Hallo,

    nun habe ich meine beiden Wellis n knappen Monat, und ich bin super zufrieden.

    Es geht beiden blendend, sie haben sich super eingelebt, und haben richtig Spaß hier.

    Sie bekommen tagsüber immer Freiflug, und haben mittlerweile auch begriffen das sie abends freiwillig zurück in den Käfig gehen sollen. Und wenn der Spieltrieb mal größer ist, gehts per Stöckchentaxi zurück
    Ab und zu handzahm sind sie auch, je nach Lust und Laune und je nach Spieltrieb

    Kurz gesagt: ich fühl mich wohl, die Wellis fühlen sich wohl.

    Jetz solls weiter gehen:
    Ich möchte noch mehr Wellis. Ein bis maximal zwei Tiere sollen noch dazu kommen, und dazu brauche ich euren Rat.
    Situation ist so, das die beiden sowas von schwul sind, das die garnich ohne einander können. Es wird wie wild "geknutscht", gekrault und nachts aneinander gekuschelt, sich gegenseitig gefüttert und immer grundsätzlich zusammen Mist gemacht. Wenn einer mal ohne den anderen losfliegt, wird direkt gemeckert und hinterher geflogen. Frisst der eine muss der andere direkt auch fressen. Die klauen sich sogar gegenseitig die Golliwoog-Blätter ausm Schnabel

    Wie dem auch sei, deshalb brauch ich eure Hilfe.
    Was kann ich am besten dazusetzen, und wie viele?

    Gruß,
    Josa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also wieviele dazu sollen/können kannst nur du entscheiden: Da muss man ja die Platzverhältnisse genauso kritisch beurteilen wie die finanziellen Verhältnisse. Wenn mal der Krankheitsfall eintritt, kann das logischerweise teurer ausfallen.

    Der Platz muss natürlich auch da sein. Und Urlaubsbetreuungen für mehr als zwei sind schwerer zu finden.

    Dann: Immer wenn neue Vögel kommen, wird sich eh alles ändern. Die Hierarchie wird neu geklärt und bestehende Paarungen können gelöst werden.

    Wenn du jetzt zwei Männchen hast, wären zwei Weibchen empfehlenswert. Dann hast du ein Gleichgewicht.

    Natürlich kannst du auch mehr holen, aber ich würde dir erstmal Geduld ans Herz legen. Langsame Schritte machen.

    https://www.welli.net/anschaffung.html

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Platz, Zeit und das Finanzielle ist da...

    Die beiden fliegen in einem 28 qm wellisicherem Raum mit 3 M hohen Dachbalkendecken rum. In den Urlaub werde ich in den nächten 2 Jahren nicht fahren, und wenn doch Familie kümmert sich, und Kohle ist auch genug da

    Es geht mir rein um die Zusammensetzung der Geschlechter unter Berücksichtigung der "Partnerschaft" der beiden.

    Gruß
    Josa

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde dir auch 2 süsse Hennen für die beiden empfehlen!
    Aber es wird sich alles ändern!Das ist immer so!
    Die beiden haben ja keine andere Wahl als schwul zu sein!
    Mein Maxi z.B.durfte zu meiner Freundin und sollte sich da eine Henne aussuchen,
    Sie hat 35 Wellis!Was macht Maxi?Sucht sich Plumpsi aus(den Namen hat er weil er nicht fliegen kann)
    na ja egal ,aufjedenfall war die Liebe gross aber nicht lange!Plumpsi ist ein Hahn!
    Plumpsi sah Neele und war sofort verliebt!
    Aber Maxi und Plumpsi verbindet eine innige Männerfreundschaft!
    Sie füttern sich immer noch und haben viel Spass!
    Wir sagen immer : neues Spiel neues Glück!
    Es ist aufjeden Fall schöner einen kleinen Schwarm zu haben !
    Bringt noch mehr Freude!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na gut, was heißt keine andere Wahl

    Wir hatten damals auch zwei Männer, und die haben zwar miteinander gebrabbelt, das wars aber auch

    Aber 2 Hennen klingt gut... Ich werde mal schauen

    Gruß

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei mir war es genau anders herum. Hatte zwei Hennen und habe dann zwei Jungs dazu gesetzt. Sie wohnen jetzt seit 3 Wochen zusammen und noch immer ist jeder mehr für sich, als dass sich schon Freundschaften gebildet hätten. Kein Gekuschel oder Geknutsche. Nur geflogen wird zusammen und dass ist bei vier Wellis auf einmal schon ein Erlebnis. Meine Henne Anton will der Chef der Truppe sein und nimmt alles neue immer sofort in Beschlag. Da schreckt die kleine auch nicht davor zurück, meinen großen Hahn Attila von der Stange zu werfen. Also, jeden Tag was neues . Für mich war auch die Umstellung sehr groß, was den Geräuschpegel angeht. Ich hatte zwei stille Mädels und plötzlich kamen zwei gute Sänger dazu. Aber das kennst Du dann ja schon. Wenn Deine zwei Wellis sich so nahe stehen, kann ich nur empfehlen, sie langsam an zwei neue Mädels zu gewöhnen, damit sie sie erstmal wieder einen Blick für das andere Geschlecht bekommen. Ich glaube das wird am Ende schneller gehen als erwartet. Ich für meinen Teil kann nur sagen, es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Wünsche Dir viel Spaß!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist sowiso jedesmal anders !
    Ich hab ja 10 Wellis und es ist immer lustig ,
    3 sind verpaart und puscheln tun Sie alle durcheinander
    Das wundert mich auch immer wieder!
    Aber auf jeden Fall macht es immer wieder Spass
    das durcheinander zu beobachten!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ja dann würde ich dir- wenn alles für dichgeklärt ist- auf jeden Fall zwei Weibsbilder empfehlen. Aufstocken kann man dananch ja auch noch.

    Aber mit vieren ist es schon richtig lustig, ich setz mich manchmal einfach nur eine halbe Stunde davor und könnt nur lachen.

    Vielleicht findest du hier jemanden, der zwei Hennen abgeben will. Oder du findest jeweils eine einzeln. Meine zwei Neuen kannten sich vorher ja auch nicht.

    Alles Gute

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ok die Entscheidung ist auf zwei Mädels gefallen

    Ich werde mich ma umhören. Danach ist aber definitiv Schluss

    Gruß,
    Josa

  10. #10

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Willst Du die beiden Mädels von einem Züchter holen? Ich frage, weil die Verkäufer im Zoohandel oftmals nicht viel Ahnung haben (Ok... kann Dir eventuell beim Züchter auch passieren, sollte es aber nicht...) und Dir einen Hahn als Henne andrehen. Oft ist die Geschlechterbestimmung bei jungen Tieren nicht ganz einfach...
    Kannst ja mal hier schauen.
    https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

  11. #11

    Gast

    Standard

    Grundsätzlich nur beim Züchter

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Josaphat Beitrag anzeigen
    Ok die Entscheidung ist auf zwei Mädels gefallen

    Ich werde mich ma umhören. Danach ist aber definitiv Schluss

    Gruß,
    Josa
    Ha ha ,das fing bei mir auch so an!
    Nun sind es 10!

Ähnliche Themen

  1. Aufstockung - was brauche ich jetzt noch?
    Von deestar7 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 07:12
  2. brauche noch Informationen zwecks neuen Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 18:14
  3. Einrichtung für flugunfähige Wellensittiche
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 16:14
  4. 3 Eier und die Wellis sollen weg?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 13:04
  5. Käfiggitter - Wie sollen sie sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 10:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •