Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: wenn das lichts aus gemacht wird XD

  1. #1

    Gast

    Standard wenn das lichts aus gemacht wird XD

    machen eure wellensittiche auch so süße geräusche wenn ihr das licht im zimmer ausmacht?
    das hört sich sowas von süß an
    jedesmal macht unser kleiner peela *kweekkweek* wenn das lciht aus geht ^-^
    sowas von süß, das zu hören XD

    peela und sabzi ich hab euch lieb

  2. #2

    Wellifan81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh ja, das kenn ich zugut!

    Wenn die Beiden merken, dass ich an den Schalter der Steckerleiste fasse, schauen sie schon und machen "üü". Und wenn dann das Licht aus ist wird nochmal gemeckert

    Aber dann rennen sie Beide auf ihre Schaukel und knischen zufrieden vor sich hin

    Das finde ich total süß

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei uns hat sich das auch schon zum Ritual entwickelt.

    Abends mach ich zuerst das Deckenlicht aus, dann ist noch ein kleines Licht an. Dann steck ich das Nachtlicht in die Steckdose und bei dem Geräusch springt Quintus schon auf seine Schaukel und die anderen gucken sich schon mal nach Schlafplätzen um.

    Dann schalt ich den Schalter für das kleine Licht aus und das Flurlicht an. So ist das Nachtlicht an und das Flurlicht schimmert noch herein.
    Jetzt kommt dieser einzige leise Pieps von Quintus und alle fangen mit knirschen an und der Letzte sitzt jetzt auch ruhig.
    Dann geht Flurlicht aus, Nachtlicht leuchtet und alles ist ruhig, letztes Knirschen und Gute-Nacht sagen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sowas kenne ich gar nicht. Meine schauen noch ein wenig doof in der Gegend rum, sobald das Licht ausgeht. Irgendwann später nimmt Hubsi dann ihren angestammten Schlafplatz ein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Genau diese Szenerie gibt es bei mir auch jeden Abend.

    Ich bin mir fast sicher, dass bei mir Luke für dieses Geräusch zuständig ist. Das ist sooo goldig. Wie so ein kleiner Protest. Echt knuffig.

    Find ich lustig, dass ihr das auch kennt - und ich dachte, Luke wäre was Besonderes

  6. #6

    Gast

    Standard

    Aufgrund dieses Threads habe ich letzte Nacht mal ein Ohr auf meine Pieper gehalten. Und siehe da: Sie quieksen DOCH.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei uns ist's unser Pepi, der leise "quieckt", wenn wir das Licht komplett ausmachen .

    Ich decke auch die Voliere immer zur Hälfte ab, wenn wir am Abend noch im Wohnzimmer fernsehen ... sobald unsere beiden Knuffis sehen, dass ich mit der Decke komme, springen sie auf ihre Schlafplätze - naja, manchmal wird auch noch kurz um die "allerbesten" Schlafplätze gestritten , aber dann sitzen sie auch zufrieden da und knirschen ganz leise vor sich hin !

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei mir sind es zwei, die leise quiecksen, wenn ich das Licht aus
    mache. Keine Ahnung wer von denen. Aber schon wenn es
    anfängt dunkel zu werden, werden die Schlafplätze aufgesucht
    und um den besten Platz gestritten!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    ....sobald unsere beiden Knuffis sehen, dass ich mit der Decke komme, springen sie auf ihre Schlafplätze....
    Meine schauen immer irritiert. Ich lasse nach Möglichkeit die Voli frei. Dann quasseln sie zwar die Glotze nieder, aber zwischendurch sind sie auch ruhig. Sie haben ihren Blick auch die meiste Zeit nicht zum Fernseher. Ich bin dennoch nachdenklich geworden, nachdem ich (wieder, ist leider ein wenig untergegangen) gelesen habe, dass es nicht gut ist, wenn sie das (langsame) Bild sehen.

    Aber heut halt ich mal wieder ein Ohr auf sie, mal sehen, ob sie wieder quieksen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Meine schauen immer irritiert. Ich lasse nach Möglichkeit die Voli frei. Dann quasseln sie zwar die Glotze nieder, aber zwischendurch sind sie auch ruhig. Sie haben ihren Blick auch die meiste Zeit nicht zum Fernseher. Ich bin dennoch nachdenklich geworden, nachdem ich (wieder, ist leider ein wenig untergegangen) gelesen habe, dass es nicht gut ist, wenn sie das (langsame) Bild sehen.

    Aber heut halt ich mal wieder ein Ohr auf sie, mal sehen, ob sie wieder quieksen.

    Hi,

    der Fernseher ist bei uns zu Hause außerhalb des Blickfelds unserer Wellis - steht in einem anderen Teil des Wohnzimmers.

    Wir decken die Voliere aber trotzdem immer zur Hälfte ab, da sie an einer Stelle steht, an der wir vorbeigehen, wenn wir in unsere Küche wollen. Pepi wäre das egal, wenn wir vorbeigehen (der lässt sich nicht vom Schlafen abhalten ), aber unser Chico "muss" dann immer gleich schauen, ob wir eh nichts Böses anstellen wollen . Deshalb ist es mir lieber, er fühlt sich gut versteckt ! Wenn sie noch schauen wollen, ist das kein Problem - sie brauchen nur zur anderen Seite der Voliere fliegen (die ist ja frei ).

    Das Abdecken an sich ist den Beiden voll egal.

    LG BiBa

  11. #11

    Gast

    Standard

    Bei meinen naja die haben auch nicht immer Lust schlafen zu gehen wenns zeit dafür ist. stundenlang dösen sie vorsichhin abends aber wenns zeit wird werden sie gerne wieder aktiv....

    Das hat sich aber gelegt, wenn ich abends mit ihrem Deckchen komme, lasse ich es noch etwas in der Hand und rede mit den 2, sie wissen was das bedeutet und jeder geht schonmal auf seinen lieblingsschlafplatz, dann wird zugedeckt und Licht aus...
    ganz ganz leises twischern ist noch zu hören und das knirschen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hmmmm, meine haben gestern Nacht nicht gequiekst.......

    Leider kann ich mein TV nicht woanders hinstellen, dafür ist das Wohnzimmer zu klein.

    @BiBa: Ach sö, ich dachte, Du deckst sie ab, damit sie net so quasseln. Das habe ich sonst immer Abends gemacht, aber da waren sie ja auch noch auf zwei kleine Käfige verteilt und waren ununterbrochen am Quatschen. Jetzt sind sie ja auch mal mindestens eine halbe Stunde am Stück ruhig. Außerdem wäre es eh egoistisch, sie nur abzudecken, damit sie den Schnabel halten. Dann hat man die falschen Haustiere.

  13. #13

    Gast

    Standard

    jedesmal macht unser kleiner peela *kweekkweek* wenn das lciht aus geht ^-^
    Ja das macht meine Paulie
    Sie macht es auch wenn die Tür aufgemacht wird ^-^

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich finde dieses Quietschen auch zu herrlich. Auch wenns tagsüber mal weggenickt wird, wird gerne gequiekt. Ich liebe dieses Geräusch eines zufrieden vor sich hinquatschenden Wellis. Am schönsten ist es, wenn sie dabei auf meiner Schulter sitzen.

    Wenn wir abends das Licht ausmachen, sitzt Moppi - zack! - sofort auf seiner Schaukel und Beppo meckert so lange bis wir ihn auf die andere setzen. Ja, der feine Herr lässt sich quasi ins Bett bringen!

  15. #15

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bei mir sind das keine geräusche, aber bei mir ist das so, wenn ich die laken nehme, mit denen ich sie immer zudecke springen beide gaanz schnell auf eine schaukel. dann decke ich sie zu und dann wird noch ein bissle gezankt, wer auf welche schaukel darf. meistens ist meine kleine auf der großen und die große quetscht ist auf die kleine, aber sie mag sie glaub ich sogar lieber

Ähnliche Themen

  1. Wellispielzeug selbst gemacht
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 14:47
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 08:50
  3. Das erste mal selbst gemacht!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:23
  4. Krank oder Aua gemacht?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 10:42
  5. Fotos: der Anfang ist gemacht.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 18:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •