Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Abschied von meiner Gwennie

  1. #1

    Gast

    Standard Abschied von meiner Gwennie

    Liebe Gwennie-Maus,

    gestern morgen bist Du an den Folgen Deiner Legenot von uns gegangen. Wir sind bestürzt und es ist für uns eine Welt zusammen gebrochen, dass Du uns nun auch verlassen musstest

    Du warst eine ganz besondere und sehr sensible Welli-Dame. Als 6 Wochen altes Küken bist Du mit Deinem Freund Mopsi im Februar 2004 bei uns eingezogen und mit Euch begann die neue Ära der Wellensittichhaltung. Während Mopsi für Hirse alles tat und mutig auf uns rumturnte, musstest Du immer überlegen „Soll ich oder soll ich nicht ?“. Aber letztendlich bist Du dann doch auch zu uns gekommen.

    Leider wurde Dein geliebter Freund Mopsi sehr krank und Du hast gespürt, dass er es nicht schaffen würde. Du hattest angefangen stundenlang am Käfiggitter zu schnippen und warst völlig neben der Spur als Dein Freund nicht mehr bei Dir war. Obwohl Du nur einen Tag alleine warst und auch noch weitere Freunde bekamst, hast Du dieses Verhalten erst abgelegt als die neue Voliere kam. Du warst schon immer eine sehr sensible kleine Maus.

    Dann kam dieser seltsame völlig auf Menschen bezogene Findel-Welli Lucky und nachdem er wieder zu einem richtigen Welli wurde, habt Ihr Zwei Euch verliebt und Ihr seid immer zu Zweit losgezogen. Als Du krank wurdest, hat Lucky Dich verlassen. Dies kam Popeye sehr gelegen, denn auch er hatte ein Welli-Auge auf Dich geworfen. Popeye ist Dir überall hin gefolgt. Er war wie Dein Schatten, wo seine Gwennie war, da musste er auch sein. Dies ist bis zum Schluss so geblieben.

    Du warst so eine verrückte Maus, immer in Brutstimmung und auf der Suche nach einem Brutplatz. Sobald man den Raum betrat, kamst Du angeflogen, wolltest in Pulloverärmel oder –kragen, unter dem Pulli, in Hemdskragen oder –taschen, selbst in Hosenbeinen ein Nest einrichten. Du warst dabei völlig rastlos und wir haben jeden Tag damit gerechnet oder besser befürchtet, dass Du mal ein Ei legen würdest.

    Dies wolltest Du tatsächlich, aber leider hattest Du grosse Probleme, das Ei wollte nicht aus Deinem Körperchen kommen. Du warst eine grosse Schauspielerin, denn trotz der sicherlich grossen Schmerzen und Unannehmlichkeiten hat man Dir bis zuletzt nichts davon angemerkt. Du bist munter Deinen Aktivitäten nachgegangen und hast Du beim Frühstücken besucht. Du hattest Durchfall und eine kahle Kloake bekommen, dass hatten wir gesehen – und natürlich war es Freitag abend – und so war schon klar, dass es Montag morgen gleich zum TA gehen würde. Aber dann sahen wir mit Entsetzen, wie Du versuchtest das Ei auszupressen, was nicht gelang. So haben wir umgehend den vk TA-Notdienst konsultiert. Die OP am Sonntag hattest Du überstanden, es war auch höchste Zeit, Dein Legedarm war schwer angegriffen. Leider war Dein Körperchen dadurch so geschwächt, dass es nicht mehr länger kämpfen konnte. Montag morgen bist Du ins Regenbogenland geflogen .

    Dies ist es schwerer Verlust für uns und nach den vielen Zwergen, die uns in letzter Zeit verlassen mussten, ist dies ein herber Schlag .

    Liebe Gwennie-Maus, nun brauchst Du uns nichts mehr vormachen und kannst ohne Schmerzen und Entzündungen mit Mopsi, Lucky und den anderen Freunden verumfliegen. Mach es gut kleiner Liebling.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nachdem Mopsi ins Regenbogenland gezogen ist, kam Gwennies 2. grosse Liebe Lucky.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Gwennie und ihr Liebster Popeye

  4. #4

    Gast

    Standard

    Und noch ein paar Fotos. Das letzte Bild entstand kurz vor ihrer OP.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh, so eine schöne Wellidame.......

    Und Mopsi war auch ein sehr schöner Hahn.

    Lasst Euch drücken.

  6. #6

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Menno!

    Lass dich drücken meine Liebe!

    Mir wird immer das Herz ganz schwer wenn ich sowas lesen muss.

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Barbara,

    Euer Verlust tut mir sehr sehr leid für Euch!!!!

    Hoffe, dass der Schmerz irgendwann nicht mehr so stark ist.

    Traurige + mitfühlende Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Barbara2,

    es macht uns immer ganz traurig so etwas zulesen! Deshalb laß Dich mal ganz
    herzlich ! Im Regenbogenland hat sie aufjedenfall keine Schmerzen mehr!

    LG
    POP

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara, ich kann gerade ganz besonders mitfühlen. Lass' Dich drücken , und auch lieben Dank für Deine Anteilnahme im Berti-Thema!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,

    ich weis genau was ihr durchmachen müsst hab dies auch schon öfters durchlebt.
    Deswegen drücke ich dich auch ganz doll und sei tapfer.
    Mir stiegen auch die Tränchen in den Augen als ich deine Gschichte laß finde sowas immer total herzzereißend.
    Die Kleine Gwennie hat dort wo sie jetzt ist ihre alten Freunde wieder und tollen herum.

  11. #11

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wieder so eine ganz traurige Wellensittichgeschichte... ach Barbara, lass dich drücken - so schlimm es ist, sie hat ein tolles Leben mit Spiel und Spaß und Freunden bei euch gehabt.
    Flieg gut weiter, liebe Gwennie, und wirklich: ein so schöner Mopshahn!!!

    Viel Mitgefühl von Renate

  12. #12

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara
    Mein Beileid.Das tut mir leid dass Deine wunderschöne Kleine ins Regenbogenland entflogen ist ja es ist einfach furchtbar wenn man ein kleiner Liebling verliert.Ich habe das auch schon einige Male erlebt.Man kann es einfach nicht verstehen,hauptsächlich wenn sie ja noch nicht alt sind. Mit ganz herzlichen Grüssen Ursula

  13. #13

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,
    mir kamen glatt die Tränen. Ist so schrecklich traurig.
    Tut mir sehr leid für Euch.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Oh nein, nicht noch so ein Verlust Es geht ja wirklich Schlag auf Schlag bei euch. Weiß gar nicht was ich sagen soll... das ist echt hart. Tut mir sehr Leid für euch

  15. #15

    Gast

    Standard

    Oh nein liebe Barbara nicht schon wiederMein herzlichstes beileid.Ich hoffe sehr das endlich wieder ruhe und vor allem gesundheit bei euch einkehrt.

  16. #16

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lasst Euch mal drücken.

    Schon wieder ein schlimmer Verlust.

    Süße Gwennie, mach es gut im Regenbogenland und grüße die anderen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich habe mich noch gar nicht bedankt für Eure tröstenden Worte - das möchte ich hiermit nachholen. Vielen Dank. Die verrückte Gwennie nun auch nicht mehr um uns zu haben, ist schon ein herber Verlust.

Ähnliche Themen

  1. Abschied von meiner Minnie
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2018, 09:00
  2. Abschied von meiner lieben Dicken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 19:21
  3. Abschied von meiner Nicky
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 13:49
  4. Abschied von meiner geliebten Lucky
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 15:56
  5. Abschied von meiner Chilly
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 22:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •