Halli Hallo =)

Ich hab da mal eine frage
Seit gestern hab ich 2 Wellensittiche. Ein Männchen und ein Weibchen, ich hab sie von einer bekannten üernommen da Sie sie sonst in Tierheim gegeben hätte. Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert von diesen Tieren.
Ich bin ja sonst eher der Hundemensch :-)

Ich hab mich jetzt auch schon Informiert bezüglich Fütterung und Haltung, nur fällt mir auf weil ich ja den Käfig auch dazu bekommen habe das der für die 2 süßen zu klein ist.

aber das andere da hängt soviel Futter drinnen, also Hirse und solche Futterstangen.
Und da wollte ich jetzt Fragen ob die echt ununterbrochen was zu essen brauchen, weil die kommen mir schon etwas dick vor. Auf den Internetseiten steht man soll sie mit Obst und Gemüse füttern?


Also soll man einmal täglich was zu fressen reintun? Sodass sie nicht immer was haben? Und was mir noch aufgefallen ist, das weibchen lässt das männchen erst zur Hirse wenn es fertig mit fressen ist, auch normal oder?

Und ein Frage hätte ich noh *gg* Ich werd heute noch eine Voliere kaufen für die 2 hübschen, gibt es da besondere sitzstangen oder kann ich da eh normale äste von den Bäumen nehmen? ich hab gelesen das mann die vorher in den backofen tun muss?

Ich danke euch =)