Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hahn akzeptiert den kleinen nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn akzeptiert den kleinen nicht?

    hallo....

    glaube habe ein problem

    vor ca.ne woche habe ich für meine beiden wellis ,Neuankömmlinge geholt.ein kleinen süssen Hahn und ne schöne Henne.beide sind getrennt noch von den anderen beiden.Pinky und Sunny sind in der Voli, Wölkchen und Harlekin sind im Käfig.beide stehen neben einander,damit die vier sich bisl kennenlernen.heute hab ich mal Pinky und Sunny mal freiflug gegönnt.und ist logisch,dass die beiden glei an den Käfig fliegen.und Pinky, der Oberherr, hat Harlekin glei beäugt.Harlekin war neugierig und Pinky auch.aber was macht Pinky?er beisst ihm ins Füsschen und das 3 mal.ist aber nichts passiert.langsam mach ich mir gedanken,ob das gut geht,wenn die vier in einer voli später dann sind.habe angst das Pinky den kleinen attakiert.wie mach ich es am besten?die beiden gleich in die voli bringen?oder doch lieber beim freiflug sich kennenlernen?die variante sich kennenlernen,werend des freifluges soll am besten sein.hab ich gelesen.kann mir jemand tipps geben?

    das ist der kleine Anhang 38602 da is er grad am buzzen..

  2. #2

    Gast

    Standard

    Öhm, nichts für Ungut, aber der Text war ein wenig schwer zu lesen wegen der ungewöhnlichen (falschen) Satzzeichenstellung.

    Aber ich denke, der Vogel war halt ein wenig neugierig, die Zwei sind doch erst noch neu.

    Außerdem beißt meine Hubsi ganz oft plötzlich und ohne Vorwarnung in Schwanzfedern und Flügel der Anderen. Lintu macht das mittlerweile auch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    sind wa hier in der schule?wie,was,wo,falsch geschrieben wird?hab ein anderes problem.die satzzeichen sind mir schnuppe.sorry

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sorry, ich habe nur versucht zu helfen. Musst ja nicht gleich blöde Kuh zu mir sagen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    hab ich doch janischt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann ist ja gut. SORRY nochmal.

  7. #7

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nö, wir sind hier nicht in der Schule, das stimmt.

    Aber um es allen leichter zu machen, versuchen wir hier die Rechtschreibung zu beachten. Dein Text ist halt schwer leserlich, das ist eine Tatsache.

    Weiteres kannst Du dazu hier lesen:
    https://www.welli.net/forums-neuling.html

  8. #8

    Gast

    Standard

    schon ok.war auch nicht grad sehr nett zu dir auch von mir sorry..

  9. #9

    Gast

    Standard

    so....zurück zum Thema! was mach ich nun?hab halt angst,dass der grosse den kleinen atakiert.soll ich lieber noch ne woche warten?und dann zusammen freifliegen lassen?oder wie soll ich das anstellen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich würde auch sagen: Abwarten (und Tee trinken ), ob es sich bessert. Meine Hubsi hat meine Lintu auch lange immer wieder gehackt. Selbst Lotti, der sich auch um Lintu gekümmert hatte (kraulen, füttern), hackte sie ab und zu mal weg. Leider macht er das jetzt nur noch, da er krank ist.

    Aber Lintu hat sich gut integriert. Manchmal dauert es halt etwas. Das wird schon.

  11. #11

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich tendiere auch eher zum gemeinsamen Freiflug. Wenn zwei Wellis sich durchs Gitter begrüßen wird es nach meiner Erfahrung öfter mal gefährlich für die Füßchen, sogar wenn die Vögel sich eigentlich schon kennen.

    LG Lissie

  12. #12

    Gast

    Standard

    na ich warte dann lieber noch eine woche und dann mal schauen.denke mal auch,dass das freifliegen besser wäre.na da bin ich ja mal gespannt.zusammen quasseln tuen sie ja schon mal

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich würde sie auch alle zusammen fliegen lassen, allein auch aus dem Grund, damit die zwei Neuen sich endlich mal ordentlich bewegen dürfen.

    Bei der jetzigen Variante bleibt den Neugierigen nur, am Gitter zu hängen, um Kontakt aufzunehmen - da bieten die Füßchen eine tolle Angriffsfläche. Bei Freiflug kann welli besser und schneller ausweichen. Nicht umsonst empfehlen wir (und nicht nur wir) genau diese Variante zur Vergesellschaftung.

  14. #14

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo KleinNicky!

    Als Piccolo neu kam und die Quarantänezeit vorüber war, hab ich meine zwei auch erstmal zusammen freifliegen lassen.
    Vorher kannten sie sich auch schon vom Käfig/ Voliere her, so wie bei dir (meine hatten getrennt Freiflug).
    Petito hat Piccolo auch oft in die Füßchen gebissen. Das macht sie jetzt zwar nicht mehr- aber sie verjagt ihn trotzdem ständig. Petito ist aber auch eine Henne, da ist es ja normal
    Haben deine Neuzugänge eigentlich schon einen Eingangs-Check beim vk TA hinter sich? Wenn ja, finde ich zumindest, kannst du sie eigentlich gleich fliegen lassen (bzw. wenn du Zeit hast natürlich). Und falls sie sich überhaupt nicht vertragen sollten, kannst du sie ja wieder trennen oder du lässt ihnen einfach die Wahl, in welchen Käfig/Voliere sie zurück kehren.

    Lg, Pünktchen und Petito

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pünktchen und Petito Beitrag anzeigen
    Hallo KleinNicky!

    Als Piccolo neu kam und die Quarantänezeit vorüber war, hab ich meine zwei auch erstmal zusammen freifliegen lassen.
    Vorher kannten sie sich auch schon vom Käfig/ Voliere her, so wie bei dir (meine hatten getrennt Freiflug).
    Petito hat Piccolo auch oft in die Füßchen gebissen. Das macht sie jetzt zwar nicht mehr- aber sie verjagt ihn trotzdem ständig. Petito ist aber auch eine Henne, da ist es ja normal
    Haben deine Neuzugänge eigentlich schon einen Eingangs-Check beim vk TA hinter sich? Wenn ja, finde ich zumindest, kannst du sie eigentlich gleich fliegen lassen (bzw. wenn du Zeit hast natürlich). Und falls sie sich überhaupt nicht vertragen sollten, kannst du sie ja wieder trennen oder du lässt ihnen einfach die Wahl, in welchen Käfig/Voliere sie zurück kehren.

    Lg, Pünktchen und Petito
    die beiden wurden durchgecheckt das problem grade ist,dass ich die zeit jetzt erstmal nicht habe.komme erst nachmittags von der arbeit,und muss früh aufstehen.habe wochenende wieder frei und da werde ich den versuch mal wagen

Ähnliche Themen

  1. Der Hahn, der Hahn und nicht die Henne... Geschlechtbestimmung...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:20
  2. Mein Anbau wurde akzeptiert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 11:16
  3. Henne läßt Hahn nicht ran
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 09:38
  4. Neuer Käfig - wird er akzeptiert werden?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 17:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •