Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Wir stellen uns vor... :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Wir stellen uns vor... :-)

    Hallo zusammen :-)

    Da mein Freund und ich jetzt seit Kurzem 2 süße Wellis besitzen, habe ich mich heute in eurer Runde angemeldet und dachte, ich stelle uns alle mal ein bisschen vor. :-)

    Ich heiße Nadine, werde jetzt 22 Jahre alt und habe früher schon den einen oder anderen Welli besessen, dann während meiner Ausbildung pausiert...tja, und jetzt, wo ich wieder etwas freier bin und obendrein glaube, den Mann meines Lebens gefunden zu haben, mussten auch wieder zwei kleine Pieper her.

    So kam also vor 4 Wochen Piti ins Haus, ein wunderschönes, schneeweißes Schwarzauge. ..und nachdem er sich jetzt gut eingewöhnt hatte und schon ziemlich frech wurde, kam vor ca. einer Woche Krümel dazu, der erst in Quarantäne gewohnt hat, und jetzt mit seinem Übergangskäfig zu Piti ins Wohnzimmer ziehen durfte. :-) Er ist ein blaues Gelbgesicht mit einem leichten Graustich im blau...ich hoffe, das ist so richtig eingeordnet. :-D

    Die beiden stammen aus der örtlichen Zoohandlung und sind beide zwar noch etwas handscheu, ansonsten aber schon ganz zutraulich. :-) Als Piti heute seinen Freiflug genoss, ist er auch prompt sofort zu Krümel in den kleinen Käfig geturnt und konnte sich vor lauter Begeisterung und Neugier gar nicht wieder beruhigen...hat sofort ganz zärtlich auf den Kleinen eingezwitschert...richtig süß war das. :-D

    Ich packe nun noch ein paar Fotos dazu und hoffe, meine Piepser und ich werden uns bei euch wohlfühlen! :-)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Heyho und willkommen.

    Leider hat das mit den Bildern nicht gut hingehauen. Ich zeig Dir mal ne gute Alternative. Moment.....

    Edit:

    So, büdde:

    Anhang 38885

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Habe es gerade korrigiert, entschuldigt bitte *g* Das wollte nicht so wie ich mir das vorgestellt habe!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Du warst schneller als ich.

    Aber die sind süß.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke schön

    Hatte nicht im Blick, dass ich beim Anhängen der Dateien auch das Minibild in den Beitrag kriege, deshalb hatte ich es zuerst anders versucht.

    Bin jetzt schon ganz verliebt in die Kleinen...und mein Mann auch. Erst immer so hart tun, und nun klebt er vor den Käfigen, sobald er von der Arbeit kommt...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo! Du hast total hübsche Vögel. Das 4.Bild finde ich besonders süss !

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hehe, jaaa...das zeigt mir schon, dass Piti langsam recht zutraulich wird, schließlich saß ich nur ein paar cm weit weg von ihm auf demselben Sofa! *stolz*

  8. #8

    Gast

    Standard

    Von mir natürlich auch erstmal Willkommen im Welliforum !

    Du wirst sehen, bald beherrschen wir die Welt! Sittiche an die Macht!

    Jedenfalls erstmal Glückwunsch zu den beiden hübschen Sittichen! Sehen ja noch ziemlich jung aus. Darf ich fragen wie alt genau die sind?

    grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja ähhm Herzlich Willkommen

    Und deine Wellis sind ja auch total sweet.
    Alles Gute mit den beiden

  10. #10

    Gast

    Standard

    Schwer zu sagen, wie alt die beiden genau sind...in der Zoohandlung meinten sie, keiner von den Wellis die da verkauft werden sei älter als ein halbes Jahr...ist natürlich nicht sehr aussagekräftig.

    Krümel hat noch die typischen Wellen am ganzen Köpfchen, also jünger als Piti ist er allemal...bei Piti ist das schwierig für mich, weil er ja eben ganz und gar weiß ist...

    Ich bin mir nichtmal sicher über das Geschlecht der beiden.

    Laut Zoohandlung sind beides Männchen, aber denen da traue ich sowieso nicht recht über den Weg...Pitis Nasenhaut ist immer noch blassrosa mit nem Anflug von blau, ich tippe eher Richtung Henne...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flamewhisper Beitrag anzeigen

    Ich bin mir nichtmal sicher über das Geschlecht der beiden.
    Wenn Du hier scharfe Nasen-Fotos einstellst (am besten mit der Makrofunktion gemacht), dann können wir Dir da sicher weiterhelfen.

    Wo stehen die beiden denn? Auf dem einen Bild ist der Kühlschrank zu sehen. Auf dem ist im Hintergrund auch das Fenster offen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das mit den scharfen Fotos wird erstmal schwierig sein, da ich leider nur meine Handykamera zur Verfügung habe... Aber vielleicht lässt sich da die Tage ja mal was machen.

    Die beiden stehen im Wohnzimmer - der Kühlschrank aufgrund der leider winzig kleinen Küche halt eben auch. Wir haben einfach nicht den Platz, den woanders hinzustellen.

    Und vor dem Fenster ist ein Fliegengitter in so einem Holzrahmen...keine Gefahr, keine Sorge. :-)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Willkommen hier.

    Auf dem dritten Bild ist eine Pflanze zu sehen, sieht mir nach einer Dracaena aus. Diese ist giftig für die Wellis. Die solltest Du aus dem Welliumfeld entfernen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shiva & Shanti Beitrag anzeigen
    Die solltest Du aus dem Welliumfeld entfernen.
    Schon passiert...musste nur erstmal meiner Mutter beibringen, dass sie 5 dieser Dinger aufnehmen muss.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shiva & Shanti Beitrag anzeigen
    Auf dem dritten Bild ist eine Pflanze zu sehen, sieht mir nach einer Dracaena aus. Diese ist giftig für die Wellis.
    Die ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt bei nochmaligem Schauen würd ich sogar die Tauglichkeit der Pflanze auf dem letzten Bild anzweifeln ...

    Zum Fliegengitter: Da würde ich mich nicht 100% drauf verlassen, denn sowas kann auch mal Löcher bekommen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Die ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt bei nochmaligem Schauen würd ich sogar die Tauglichkeit der Pflanze auf dem letzten Bild anzweifeln ...
    Stimmt, Fingeraralie oder so ähnlich. Die habe ich vor lauter Kühlschrank nicht gesehen.

    Zum Thema Fenster sichern gibts hier einen Link für Dich.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Wie ich bereits erwähnte, sind die Pflanzen inzwischen im Asyl bei meiner Mutter untergebracht..

    Das Fliegengitter ist meiner Ansicht nach ausreichend. Ich habe es nie anders gemacht - und da meine Wellis nur unter meiner direkten Aufsicht Freiflug bekommen, sollte es weiterhin ausreichend sein.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Wir wollen Dich nicht ärgern, nicht falsch verstehen. Wir wollen halt Tipps geben, damit Deine Wellis gesund und munter bleiben und Du lange was von ihnen hast.

    Dann hat Deine Mutter jetzt ein Gartencenter zu Hause ?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Habe es auch nicht als ärgern verstanden, aber eben halt schonmal gesagt, dass die Pflanzen nicht mehr da sind...

    Meine Mama darf sich jetzt damit rumschlagen, ja. Bei ihr stürzen sich jetzt die Katzen begeistert darauf.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flamewhisper Beitrag anzeigen
    Habe es auch nicht als ärgern verstanden, aber eben halt schonmal gesagt, dass die Pflanzen nicht mehr da sind...
    Wenn sich zwei Beiträge zeitlich überschneiden, kann es einfach schnell mal zu Doppelungen kommen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns
    Deine Welli´s sind wirklich süß,aber mir ist aufgefallen das Du einen weißen Käfig und die Standardsitzstangen hast.Wenn es nur zum Übergang ist,ist es okay.
    Aber besser ist ein Käfig mit dunklen Stäben und Natursitzstangen.Wäre schön,wenn Du es ersetzen könntest
    Weiterhin viel Spaß hier und alles Gute mit Deinem Mann für´s Leben

  22. #22

    Gast

    Standard

    Nee nee, keine Sorge...ich sagte ja im Eingangspost, es ist nur Krümels Übergangskäfig. Er wird in Pitis großen Käfig ziehen, sobald alles klar geht. Und der große Käfig ist dunkel und hat nur Naturhölzer drin...

  23. #23

    Gast

    Standard

    hmmm meine zwei kleinen haben heut nicht so recht zu irgendwas lust...ich hab bald das gefühl, denen schlägt das graue regenwetter aufs gemüt...kennt ihr das auch?

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier,Sehr süße Pieper hast du.Meine Federbälle sind bei so einem Wetter auch faul.

  25. #25

    Gast

    Standard

    gut, ich dachte schon ich bilde mir das irgendwie ein...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hansi hat federlose Stellen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 12:23
  2. Welli hat kahle Stellen neben dem Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 17:21
  3. Calimero, mit Zombrero...ähm Pumpaa
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:17
  4. Nelly und Fridolin mit Personal stellen sich vor :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 17:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •