Hallo ihr Lieben...

ich habe mich lange nicht mehr hier blicken lassen. DICKES SORRY!!! Aber mit Kind manchmal gar nicht so einfach an alles zu denken!
Ich bin wieder hier, weil ich leider wieder ein Problem habe. Aber erstmal berichte ich euch, wie der neue Zugang sich bei uns eingelebt hat.
Also...es lief alles besten und die beiden haben sich nicht gleich verstanden, normal denke ich.
Die Dicke (Henne und die Witwe) hat ihr Revier gut verteitigt. Der "alter Grüne" (verstorbender Welli) hat ja viel auf die Mütze von ihr bekommen, aber das lässt sich der neue Grüne nicht gefallen und damit musste sie erstmal zu Recht kommen. Aber nun haben sie sich gut aneinander gewöhnt.

Und nun zu meinem neuen Problem:

Die Dicke (Henne) fliegt immer seltener. Der neue dagegen ist super aktiv. Wir haben eigentlich den Käfig immer auf, außer wir sind länger unterwegs, dann machen wir den zu.

Sie mochte immer schon liegen (wir haben einen Käfig der im offenen Zustand mit Balkon und offener Kuppel ausgestattet ist) und das war für uns nichts neues.
Aber seit ca. 2 Tagen, liegt sie fast nur noch und sitzt kaum noch auf der Stange. Und wenn sie mal auf eine andere Stange hin möchte, fällt sie oftmals hinunter. Hoch kommen gelingt ihr sehr schwer. Ich helfe ihr meistens dabei. Im Schnabel hat sich eine super Kraft, denn zubeissen kann sie noch sehr gut. Ich glaube, sie hat was mit ihren Füßen.
Weil sie isst, trinkt und pflegt sich weiterhin, aber sie piept kaum noch und sitzt/liegt immer sehr ruhig. Was könnte das sein?

ICH WILL NICHT, DASS SIE UNS AUCH NOCH VERLÄSST!!!

Vielen lieben Dank im Voraus für das durchlesen und evtl. antworten.