Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ich habe Angst vor der OP

  1. #1

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Ich habe Angst vor der OP

    Montag morgen lasse ich bei meinem Coco die Burzedrüse operativ entfernen, das diese verengt ist und sich immer wieder Abzesse bilden. Um ihn zuküntfig die Arztbesuche und der damit verbundene Stress zu vermeiden, lasse ich diese OP machen.

    Das Problem ist, dass ich der absolute Schisser in Person bin, was so etwas angeht. Ich denke immer dass er nicht mehr aus der Narkose aufwacht oder so.
    Geht euch das auch so? Wie versucht ihr Euch dann zu beruhigen.

    Gruß

  2. #2

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard bürzeldrüse!

    hy

    wirst sehen wird schon alles gut werde. Hast ja sicher einen super ta schisser sind wir doch alle wenn es um unser wellis geht

    aber dein welli wird es dir danken wen er wieder gesund ist.
    alles gute für deine OP kleiner welli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,
    kann dir nur zu gut nachempfinden. hatte vor meinen zwei Wellis zwei Kaninchen und meiner süßen wurde ein Tumor am Bauch entfernt.
    ich hatte schreckliche Angst, aber danach wusste man warum man es getan hatte. Sie konnte statt 1-2 Monaten noch fast 2 Jahre ein wunderbares Leben ohne ständige Arztbesuche führen.

    Mach dir nicht so große sorgen, dass wird bestimmt alles gut gehen und dein Welli wird es dir mit sicherheit dann Danken...Viel Glück

  4. #4

    Gast

    Standard Ruhig bleiben...

    Hey

    ich hoffe, die OP war erfolgreich und deinem Welli geht es gut.
    Ich weiß, dass das jetzt vielleicht sinnlos klingt, aber ich empfehle die Fencheltee zu trinken oder anderen Tee. Das beruhigt. Mach dir keine Sorgen, denk immer positiv. Die Chancen bei einer einfachen OP nicht aufzuwachen sind so gering, dass sie kaum nennenswert sind.
    Ich bin sicher, dein Kleiner übersteht die OP super ^.^

    Und jetzt zum Geständnis: Ich kann mit meinen Wellis gar nicht zum Tierarzt gehen... das muss meine Mutter machen. Ich habe nämlich so Panik vor Ärzten und Krankenhäusern, dass ich nahezu jedes Mal, wenn ich auch nur in die Nähe von einem weißen Kittel gerate oder dieses Desinfektionszeugs rieche... kipp ich um. Ist schon oft passiert, dass ich deshalb ohnmächtig wurde...

    Aber mach dir keine Sorgen, deinem Welli gehts sicher supi (jaa, das sagt die Richtige -.-')

    Lg Sophie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich drücke dir fest die Daumen das alles gut geht.




  6. #6

    Gast

    Standard

    Wir werden euch alle Krallen und Daumen drücken!!!


    POP

  7. #7

    Gast

    Lächeln Daumen und Krallen sind gedrückt!

    Hi,

    ich bin überzeugt, dass Coco alles gut überstehen wird !!! Die Kleinen sind oft viel robuster, als wir uns das vorstellen können ...

    Wir drücken Euch auch auf alle Fälle die Daumen und Krallen !

    Liebe Grüße

  8. #8

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    vielen lieben dank, dass ihr Coco die Daumen und Krallen gedrückt habt

    ich habe ihn vor zwei Stunden aus der Tierklinik abgeholt. Er hat die Operation und die Narkos gut überstanden. Und ich bin froh, dass ich es hab machen lassen. Der kleine Abzess am Burzel war nur der Gipfel vom Eisberg. Darunter befand sich ein kirschsteingroßer Abzess.
    Jetzt ist er ganz schön fertig der Kleine.
    Leider piesackt ihn Kasi die ganze Zeit und hackt ihn und lässt ihn nicht schlafen. Jetzt war es schon so schlimm, dass wir sie aus dem Käfig gesperrt haben. Leider haben wir keinen zweiten Käfig.
    Keine Ahnung was ich tun soll.

    Ja, die Idee mit dem Fencheltee ist gar nicht so blöd. Früher habe ich vor Prüfungen immer Beruhigungstee getrunken, was mir immer sehr geholfen hat

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Schön das alles gut gegangen ist.Kannst du dir nicht einen Käfig leihen,von Bekannten vielleicht?

    Aber mal eine Frage,kommt das nie mehr wieder?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das sind ja erfreuliche Nachrichten! Aber ein anderer Käfig wäre sicher gut, damit sich der Patient richtig erholen kann.

    Vielleicht hat ja jemand in der Nähe einen oder Frag mal hier nach, ob jemand aus Deiner Nähe Dir einen ausleihen könnte!

  11. #11

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard super

    super freut mich das alles gut verlaufen ist. vielleicht kanst dir beim ta was holen die haben meist so kleine gitterkäfige wo sie katzen reintun nach der narkosse der hat auch ganz kleine gitter.

    gut besserrung

  12. #12

    Gast

    Standard

    Schön, dass alles gutgegangen ist Ich hatte damals, als Linneas Lipom operiert wurde, auch furchtbar Angst - aber ohne OP hätte sie noch höchstens ein paar Wochen zu leben gehabt. Die OP ist jetzt 3 Jahre her In welcher Tierklinik warst du? (Wenn du mir das schreiben magst, natürlich nur per PN )

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Schön, dass alles gut gelaufen ist!!

    hab dich mal in die richtige kategorie verschoben

  14. #14

    Gast

    Standard

    Na siehst Du ...

    Super, dass alles so gut geklappt hat!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Schön, dass er alles gut überstanden hat ! Gute Besserung an den Kleinen!
    Weniger schön, dass er nach den Strapazen nun auch noch gepiesackt wird, hast du eine Transportbox? Vielleicht kannst du ihn derweil hineinsetzen, zumindest so lange bis er sich erholt hat.

  16. #16

    Gast

    Standard

    ... und, wie geht es dem kleinen Patienten heute morgen ?

  17. #17

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Schön, dass alles gut gelaufen ist!!

    hab dich mal in die richtige kategorie verschoben
    Ja danke Dir, das ist nett

    Liebe Grüße

  18. #18

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten morgen,

    Gestern abend hat er noch Körner gewürgt und ziemlich viel getrunken, aber darür hat ihn Kasi in Ruhe gelassen. Ich habe dann im Schlafzimmer weiter ferngesehen, damit er seine Ruhe hat und sich gesund schlafen kann.
    Als ich heute morgen aufgestanden bin, war er schon wieder recht munter und hat sich geputzt. Ich muss nur aufpassen, dass er nicht die Fäden an der Wunde aufpickt, denn sonst muss ich ihm ne Halskrause verpassen, welche der TA mitgegeben hat.
    Freitag muss er noch mal zum TA um noch mal Antiobiotika zu bekommen und nach 10 Tagen werden die Fäden gezogen.

    Also ich denke mal, da jetzt die Burzeldrüse entfernt worden ist, dass so etwas jetzt nicht mehr vorkommen kann, aber Experte bin ich da jetzt auch nicht.
    Aber das ganze war allerhöchste Eisenbahn, denn der Abzess unter der Haut war schon entzündet und groß.

    Christi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 09:06
  2. ich habe Angst vorm Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 13:58
  3. Ich habe ein bischen Angst
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 09:53
  4. Ich habe Angst um meine Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 08:33
  5. Ich habe Angst um meinen Welli :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 11:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •