Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche Tips-Keine Gardine vorm Fenster !

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche Tips-Keine Gardine vorm Fenster !!

    Da wir eine Balkon Tür haben, die breiter ist als die Herkömmlichen bin ich auf der Suche nach einer schnellen Lösung, damit die Piepmätze nicht gegen die Scheiben dötzen-
    Bis jetzt hab ich einen Fliegenvorhang davor- es geht mehr schlecht als recht- helfen die Klebe-Vögel die ich an die Scheibe kleben kann?

    So schnell bekomme ich ja auch keine passende Gardine davor- ein Rollo wird zu dunkel..

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und Guten Morgen

    Schau mal hier in diesem Artikel nach, vielleicht ist da ja was für dich dabei:

    https://www.welli.net/fensterscheiben-sichern.html

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Arikind

    Ich hatte drei Jahre land keinen Vorhang vor den zwei Fenster und der Balkontüre. Inzwischen habe ich nur noch an der Balkontüre keinen. Meine haben es schnell gelernt, dass es da nicht weiter geht, was ich erstaunlich fand, sie sind öfters in die weisse Wand oder in ein Poster geflogen, als in die Fensterscheibe.

    Mach doch Fensterblider an die Scheiben? Die sind dekorativ und geben den Wellis Orientierung?

    Liebe Grüsse

  4. #4

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine schnelle und einfache Übergangslösung sind Streifen aus Geschenkband. Man kann entweder das einfache dünne Band in der gewünschten Farbe nehmen und es von oben nach unten an die Scheibe kleben. Oder etwas kostspieliger ist das breite Geschenkband, was ja auch gardinenartigen Stoff hat. Für den Abstand würde ich etwa 15cm wählen, also weniger als die Flügerspannweite der Piepser.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank erstmal- hab jetzt den Spielbaum vor die Tür gestellt und eine große Schaukel von oben noch davor- bin mal gespannt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Als extrem schnelle Lösung dienen Klebezettel/Post-its...die sind billig und kleben schnell dran...das reicht halt erstmal bis du sämtliche anderen Basteleien fertig hast.
    Nachteil: Dein Besuch denkt du bist nun völlig balabala sieht halt nicht schön aus...
    Meinen Spiegel habe ich mit einem Wandtattoo beklebt. Es geht auf der Wand los und geht in den Spiegel über. Ist so ein Baum von Ikea. Sie haben bisher noch nicht versucht auf den 2D-Ästen zu landen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Dann sind deine Wellis eindeutig schlauer als meine. Meine versuchen immer noch ab und zu, an der Wand auf dem Schatten vom Seil oder Ast zu landen....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mamasim Beitrag anzeigen
    Als extrem schnelle Lösung dienen Klebezettel/Post-its...die sind billig und kleben schnell dran...das reicht halt erstmal bis du sämtliche anderen Basteleien fertig hast.
    Nachteil: Dein Besuch denkt du bist nun völlig balabala sieht halt nicht schön aus...
    Meinen Spiegel habe ich mit einem Wandtattoo beklebt. Es geht auf der Wand los und geht in den Spiegel über. Ist so ein Baum von Ikea. Sie haben bisher noch nicht versucht auf den 2D-Ästen zu landen
    Diese gelben Klebezettel hatte ich auch über Wochen an allen Wohnzimmerfenstern und an der Terrassentür. Und das sogar beim Kaffee trinken an unserer Hochzeit. Ich glaub die Family von meinem Mann hat auch gedacht ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank

  9. #9

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Nune;349353]Hallo und Guten Morgen

    Schau mal hier in diesem Artikel nach, vielleicht ist da ja was für dich dabei:

    https://www.welli.net/fensterscheiben-sichern.html

    Hallo, genau dort habe ich mein Problem auch lösen können, mit einer dünnen Gardine hat es dann nach und nach auch geklappt, tatsächlich erkennen meine Welli's die Fensterscheibe als Hindernis-hat mich total in Erstaunen versetzt das diese wundervollen Welli's so klug sein können :-)

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tips zur Haltung eines blinden Nymphensittichs
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 19:13
  2. ich brauche ein paar tips
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 10:21
  3. Einrichtung für flugunfähige Wellensittiche
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 16:14
  4. Vergesellschaftung - Brauche Tips
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 20:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •