Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Henne kriegt ständig Wutanfälle

  1. #1

    Gast

    Standard Henne kriegt ständig Wutanfälle

    Abend,
    eine meiner Hennen hat in letzter Zeit ständig Wutanfälle (c.a. 1 mal pro Stunde) dann fängt sie an nach allem zu hacken was in Schnabelreichweite ist, meistens natürlich die zweite Henne und die Hähne auch wenn die nichts getan haben. Wenn sie ihren Wutanfall bekommt während ich den vieren Kolbenhirse anbietet beist sie mich auch gerne ein paar mal und dann wieder die anderen 3. Ist das noch normal das eine Henne dauernd (meistens Grundlos) alles angreift was in der Nähe ist? Im Käfig geht das dann so weit das sie nicht aufhört bevor der andere Welli auf von der Stange fällt und auf dem Boden fliegt. Das Problem ist auch das es überhaupt keine Beziehungen zwischen den vier gibt sie sitzen zwar immer auf ihrer großen Baumwollschaukel die an der Decke hängt aber mehr auch nicht sie putzen sich nicht mal gegenseitig. Die Hennen sind jetzt etwa 4 Monate alt die Hähne einen Monat jünger.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schwierig......
    Ich hab zwar auch ne kleine zicke...die so ihre 5 min hat.
    Aber so schlimm wie bei dir ist es nicht.

    Weis nicht ob das noch Normal ist.
    Was du versuchen kannst is den Käfig mal um zu gestalten...vielleicht denkt sie es wäre "ihr revier" und niemand anderes hat da was verlohren o.o?

    wenn der Käfig umstruckturiert ist ändert sie ihr verhalten evtl.

    ... sonst weis ich leider auch nichts

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mhm, wenn ich das Alter nicht gesehen hätte, hätte ich geschätzt, dass sie wohl in Brutstimmung sein könnte.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei Hennen ist fast alles normal.
    Ich würde jetzt mal abwarten, bis alle vier geschlechtsreif sind.
    Besonders die Hähne sind ja fast noch Babys und deshalb läuft zwischen den vieren auch noch nicht wirklich was.
    Später werden die Karten dann bestimmt neu gemischt.
    Solange also kein Blut fließt ganz cool bleiben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Den Käfig habe ich schon vor einer Woche komplett umdekoriert das hat sie nicht interessiert. Noch fliest kein Blut das kam nur einmal vor als die beiden Hennen noch alleine waren. Die Hähne sind zwar noch jung aber bieten den beiden Hennen gut paroli, bei der zweiten Henne sind die Zickereien zum Glück im normalen Bereich, sie besteht lediglich auf einen guten Schlaf- und Sitzplatz und natürlich das vorrecht am Futternapf ansonsten lässt sie die Hähne zum Glück in Ruhe.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich hab auch so eine dabei. Die hackte auch ständig nach den anderen 3 Mitbewohnern. Käfig ist groß genug, 24 Std. freiflug, genug Näpfe, Spielzeug usw... Ist einfach ne giftige...

    Ändert sich aber so langsam. jetzt, wo alle langsam geschlechtsreif werden. War wohl die Pubertät

Ähnliche Themen

  1. Wie kriegt man scharfe Welli Fotos hin?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 18:28
  2. Kriegt greta ne wampe oder spinn ich
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 13:32
  3. Meine Wellis haben ständig Streit
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 08:48
  4. Haben Wellis Wutanfälle ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 12:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •