Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Ich bin neu, habe einen Welli. Kann ich ihm Tricks beibringen?

  1. #1

    Gast

    Standard Ich bin neu, habe einen Welli. Kann ich ihm Tricks beibringen?

    hallo ich bin neu hier und ich liebe wellensittiche
    ich hab auch eine sie heißt sunshine
    ich hab sie vor 3wochen gekauft und ich
    habe eine frage : kann man wellensittiche tricks beibringen ?





    liebe grüße: anika

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich Wilkommen

    schön das du hirher gefunden hast

    Sagmal , du liebst doch Wellensittiche oder ?

    Warum hast du dann nur einen ?

    Hol ihr noch einen Partner , dann sind alle glücklich

    Was dnn für Tricks ?

    Lg.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Aki, herzlich willkommen

    Wellensittiche leben in der Natur in riesigen Schwärmen. Es ist wichtig für sie, ständig Artgenossen um sich zu haben. Deshalb dürfen sie nicht alleine gehalten werden. Die Einsamkeit kann zu schweren Verhaltensstörungen und sogar Krankheit führen. Damit Wellis glücklich sind, brauchen sie:
    - mindestens einen Artgenossen
    - viel Naturholz (z.B. von Obstbäumen) zum Knabbern und Sitzen (kein Plastik!)
    - viel Freiflug
    - eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung mit frischem Gemüse und Obst.

    Du wirst wohl deine Eltern bitten müssen, noch einen zweiten Welli zu kaufen, aber bitte tu es! Auch zu zweit und zu mehreren werden Wellis zutraulich.

  4. #4

    Gast

    Standard 2- ter wellensittich

    geht das nicht wenn ich ur ein wellensittich hab ich bin doch füf sie da
    und ich habe gerade nich soviel geld das ich mir einen 2 ten kaufen kann

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sitzt du in der Nacht neben ihm im Käfig ?
    Du bist nicht 24-Stunden am Tag für ihn da und das braucht ein welli .


    Und ein Welli ist garnicht teuer , du kannst auch im vermittlungsforum gucken oder in einem Tierheim, da suchen viele Wellis ein zuHause.
    (Gedicht ...Film...Bilder...)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Anika,

    du tust deinem Vogel wirklich keinen Gefallen wenn du ihn alleine hälst. Auch wenn du viel Zeit für ihn hast kannst du niemals einen anderen Wellensittich ersetzen. Ist es denn nicht wichtig, dass dein Vogel einen Spielgefährten hat oder sich sogar vielleicht verlieben kann???
    Also einen Vogel alleine zu halten finde ich garnicht gut.

    Liebe Grüsse Anja

  7. #7

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    nein, das geht nicht. Du bist ja nun mal kein Welli - ein Mensch kann einen Welli als Partner nicht ersetzen. Du sprichst ja kein "wellensittisch". In der Zeit, wo Du schläfst oder in der Schule bist oder bei Freunden ist Dein Welli ja ganz allein.

    Den Namen Sunshine finde ich schön! Hast Du ein Photo von ihr?

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Geht gar nicht !
    Lies mal den Beitrag von Lancy ein Stück weiter unten.
    Da wird alles sehr schön besprochen.
    Bei einem Züchter bekommt man einen Welli schon für ca. € 10.
    Natürlich braucht man auch einen vernünftig großen Käfig mit ca. 80cm Seitenlänge und mehr.
    Da muß eben das Sparschwein dran glauben oder man sucht sich Sponsoren.
    KEINE Schwarmvogelart darf man alleine halten, das ist Quälerei.

  9. #9

    Gast

    Standard immernoch 2ter wellensittich

    bin ich denn hier die einziege mit nur einem wellensittich? ich frag meine mutter morgen mal ob ich mir ein 2-ten dazuholen darf ich würde ja auch gern ein 2ten haben aber meine mutter hat gerade voll wenig geld aber ich versuch sie noch zu überreden

  10. #10

    Gast

    Standard -

    Hallo Aki

    Wenn's am Geld liegt, kannst du auch einen einsamen Wellensittich aus dem Tierheim holen. Dort bezahlt man nur eine geringe Gebühr und es gibt dort einen traurigen Vogel weniger...und bei dir ZWEI glückliche, denn Wellensittiche lieben nichts mehr als andere Wellensittiche. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du deine Mutter überzeugen kannst.

    Liebe Grüße,

    Stilzchen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hey Aki ,warum machst du denn immer ein neues Thema auf , anstatt zu antworten ?

    Ist doch egal ob du die einzige bist oder nicht .
    Denk Lieber daran welche Wellis es am schönsten haben

    Aber ein Wellensittich kostet doch echt nicht viel und warum guckt ihr nicht im Tierheim ?

  12. #12

    Gast

    Standard Auf dem name hören

    wiekann man wellensittichen das beibringen das sie auf ihren namen hören. ich möchte nähmlichdass sie auf ihren namen hört und dann zu mir kommt

  13. #13

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Aki, ja, Du bist sicher die Einzige hier mit einem Einzelwelli. Wenn Du möchtest, können wir gern im Vermittlungsforum nach einem zweiten Welli suchen. Ein Vermittlungswelli kostet nichts. Wenn ich helfen soll, antworte hier oder per PN.

  14. #14

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Das wirst Du bei Wellensittichen kaum erreichen können. Sie hören nicht in dem Sinne, dass sie auf Befehl kommen.
    Aber wenn Du immer den Namen des Vogels sagst, mit dem Du sprichst, kann es schon sein, dass sie irgendwann auf ihren Namen reagieren, z.B. indem sie "piep" antworten oder Dich anschauen wenn Du sie rufst.
    Tipps wie Du es schaffst, dass Deine Wellensittiche Dir vertrauen, findest Du auf ideser Seite: https://www.welli.net/wellensittich-zahm.html

    LG Lissie

  15. #15

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hei Aki,

    Du mußt wirklich ganz viel mit Deinem Welli sprechen, immer wieder den Namen, bestimmte Worte und Sätze immer wieder wiederholen, immer wieder mit Kolbenhirse oder Leckerli auf Deine Hand locken, ich hatte früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte auch einen Wellensittich, der kam innerhalb von 1 Sekunde angeschossen und saß auf meiner Schulter, wenn ich "Kucki, komm mal her" gerufen habe...zu der Zeit war mir und meinen Eltern nicht bewußt, wie traurig mein Vögelchen eigentlich gewesen sein muß, daß er fast nie einen Artgenossen zu Gesicht bekommen hat, und daß er sehr einsam war, wenn ich mal nicht da war....er war eben nur auf mich fixiert. Ich war für Kucki Mama, Freund, Partner, eben alles....
    Aber, wie auch schon vorher gesagt, wenn Du möchtest, daß es Deinem Welli richtig gut geht, dann solltest Du wirklich versuchen, Deine Mutter zu überzeugen, daß Dein Vögelchen ganz dringend noch einen Partner braucht.....es ist auch überhaupt kein Problem, 2 Vögel zahm zu kriegen, meine beiden sind auch gerade auf dem besten Weg.....die habe ich auch erst seit 2 Wochen..

  16. #16

    Gast

    Standard

    Du musst nur aufpassen, dass du halt nicht zwei Hennen hast. Vielleicht stellst du mal ein Bild von deinem ein, dann können wir dir sagen, ob du einen Herren oder eine Dame dazu holen solltest. Es gibt hier auch welche, die mit ihren Vögeln "Klicker-Training" machen. Ich kenne mich damit nicht aus, aber da kannst du deinen zweien dann auch gemeinsam Kunststückchen beibringen usw.

    ...ich finde es am schönsten,wenn man sich darüber amüsieren kann auf welchen Blödsinn die Kleinen von alleine kommen. Das wirst du sehen, wenn die zwei mit einander "toben".

    Inder Zeitung stehen auch manchmal Anzeigen, wo Wellis verschenkt werden.Viel Glück!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Bevor du lange mit deiner Mama diskutieren musst, oder dich vielleicht sogar mit ihr streites ( das wollen wir ja nicht), wegen dem 2ten Vogel
    lass sie vorher mal ein Paar Seiten lesen und erklär ihr, warum es dir wichtig ist, dass dein Vogel nicht einsam ist.
    Eltern sind da manschmal uneinsichtig....weil sie oft denken es geht nur darum "mehr" Tiere zu haben. Zeig ihr das dein wunsch sehr vernümpftig und zum wohl des Tieres is... dann kann sie fast nicht nein sagen..und wie schon gesagt ein Vogel aus dem tierheim kostet sehr wenig und einer aus unserem Vermittlungs-forum kostet meistens garnix


    Für die Mama

    https://www.welli.net/keine-argument...elhaltung.html
    https://www.welli.net/einzelhaltung-nein.html
    http://www.birds-online.de/einzelhal...htehaltung.htm



  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Bevor du lange mit deiner Mama diskutieren musst, oder dich vielleicht sogar mit ihr streites ( das wollen wir ja nicht), wegen dem 2ten Vogel
    lass sie vorher mal ein Paar Seiten lesen und erklär ihr, warum es dir wichtig ist, dass dein Vogel nicht einsam ist.
    Eltern sind da manschmal uneinsichtig....weil sie oft denken es geht nur darum "mehr" Tiere zu haben. Zeig ihr das dein wunsch sehr vernümpftig und zum wohl des Tieres is... dann kann sie fast nicht nein sagen..und wie schon gesagt ein Vogel aus dem tierheim kostet sehr wenig und einer aus unserem Vermittlungs-forum kostet meistens garnix


    Für die Mama

    https://www.welli.net/keine-argument...elhaltung.html
    https://www.welli.net/einzelhaltung-nein.html
    http://www.birds-online.de/einzelhal...htehaltung.htm


    Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns.
    Das was Rehlein dir geraten hat wollte ich dir auch raten. Das hilft besser wie alle Versuche deine Mutter zu überreden.
    Ich drücke dir dafür die Daumen

  19. #19

    Gast

    Standard

    wie teuer sind denn wellensittiche im tierheim ?

  20. #20

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Aki,

    ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass sie dort eine Schutzgebühr von ungefähr 5€ nehmen werden.
    Die anderen können dir bestimmt genaueres sagen. Warte einfach noch etwas ab bis jemand antwortet.

    Was hat denn deine Sunshine gekostet?

    Viele Grüße
    Simone

  21. #21

    Gast

    Standard

    Im Freiburger Tierheim kosten sie 10€. Hast du schon bei euch in der Zeitung nachgeschaut?

  22. #22

    Gast

    Standard

    unshine kostete 20euro ich hab sie vom fu*****s gekauft

  23. #23

    Gast

    Standard

    sunshine frisst keine kolbenhirse warum nict ich kann sie auch nich damit auf meiner hand locken

  24. #24

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gibst du ihr die Hirse aus der Hand? Dann würde ich sagen hat sie einfach Angst vor deiner Hand und frisst deswegen nicht.
    Hol dem armen Tier einen zweiten Vogel dazu, dann sind sie viel mutiger.
    Und lass ihnen Zeit! Das geht nicht einfach so von heute auf morgen.

    Wellensittiche sind in freier Wildbahn Beutetiere! Sie haben von Natur aus erst mal Angst vor uns.
    Du musst dir das Vertrauen deiner Sunshine erst mal erarbeiten - in kleinen Schritten und wie gesagt am Besten zusammen mit einem zweiten Vogel.

  25. #25

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zu Zweit ist man sowieso gleich viel mutiger

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:12
  2. Wie kann ich den wellis reden beibringen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:27
  3. kann meinen einen welli spreschen beibringen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:22
  4. Habe einen Welli gefunden, Hilfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 22:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •