Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ich hab da mal ne frage: 2 junge Hennen "fremdeln" noch

  1. #1

    Gast

    Standard ich hab da mal ne frage: 2 junge Hennen "fremdeln" noch

    Nachdem meine alte welli dahme im mai nach 15 jahren gestorben ist habe ich mir also ich im Juni 2 kleine welli Mädels geholt. Die zwei müssten jetzt um die 6 Monate alt sein.
    Jetz hab ich allerdings das gefühl das die beiden sich einfach nicht wohlfühlen sie sind noch immer ziemlich schreckhaft und ich hab das gefühl es fehlt ihnen irgendwas. Freiflug haben sie nur über nacht nicht. Einen Spielplatz zwei schaukeln und Kleinigkeiten auf den schränken auf denen sie gerne sitzen hab ich ihnen nach und nach gebaut. Nun stell ich mir einfach die frage sind die zwei vielleicht einsam? und wenn ich nun 2 jungs dazu holen würd inklusive neuem größeren käfig würde das vom geräuschpegel etc viel verändern? Mein Zimmer ist mit 11m² relativ klein und auch gleichzeitig mein Schlafplatz.

    Habt ihr Ideen wie was ich noch für spiel möglichkeiten bauen kann? Oder andere möglichkeiten um den beiden mehr zu bieten?
    Und was haltet ihr davon wenn ich noch 2 kleine jungs dazu holen würde?

    Schonmal danke für die antworten

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zwei Mädels sind zwar nicht ideal als Kombination aber solange sie sich nicht streiten ist das okay.
    Wenn das Zimmer doch relativ klein und auch noch Dein Ruhebereich ist, würde ich mir schon gut überlegen, ob der Platz für eine größere Voliere und Deine Nerven für mehr Action reichen.

    LG Lissie
    PS den Titel habe ich ergänzt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke Landeplätze usw. sind schon gut. Bietest du denn auch reichlich Grünfutter und Naturzweige? Hennen knabbern gerne, daher viel Korkröhre und Äste anbieten. Solange sie sich verstehen, würde ich erstmal nichts ändern. 11m² mit 4Wellis ist schon recht knapp. Sie leben ja quasi über und neben deinem Bett. Das kann ich bei mir etwas besser trennen... aber vielleicht hilft dir das ja auch: https://www.welli.net/forum/wellensi...d-1w-geht.html

    Lauter kann es schon werden, da Hähne meist lauter sind als Hennen, aber bei mir gab es eher noch ne Verbesserung, weil Sumi ihre Kontaktrufe so gut wie eingestellt hat. Es redet hier meist nur einer...Dreck ist eigentlich auch nicht viel mehr...

  4. #4

    Gast

    Standard

    jup die bekommen täglich frisch gemüse obst etc nen golliwog steht auf der komode mit dem käfig und im sommer hab ich ihnen auch oft wildgräser gegeben die waren der absolute hit nur die gibts ja momentan nicht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist süß: Nur nachts keinen Freiflug....

    Da mach Dir mal keine Sorgen, unsere Süßen haben auch nachts keinen Freiflug. Nur bei Wenigen hier im Forum schlafen die Vögel ab und an außerhalb des/der Käfigs/Voliere.

    Vier Wellensittiche KÖNNEN laut werden, müssen aber nicht. Ich hatte erst zwei, dann vier, dann sechs, dann acht. Ab dem Zeitpunkt, als es Vier waren, wurden sie seeeeeeehr laut. Im Wohnzimmer. Nach einer langen und schmerzhaften Geschichte habe ich auf zwei Wellensittiche reduziert. Die Anderen haben ein neues Zuhause gefunden.

    Aber das soll nicht heißen, dass Du Dir jetzt keine weiteren Vögel anschaffen sollst. Ich sage auch nur, wie es bei mir war. Ich konnte zum Schluss nicht einmal mehr in Ruhe fernsehen, da die Süßen ihn niederkrakeelt haben. Mit Zweien ist es nur noch ab und zu laut.

    Wie Du Dich entscheidest, ich wünsch Dir viel Erfolg und Freude mit den Süßen und diesem Forum. Herzlich willkommen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    also am anfang haben sie öfters drausen geschlafen weil ich die kleinen angsthasen nicht noch mehr verängstigen wollte mit irgendwelchen fangaktionen ich bin ja froh das sies mitlerweile mit meinem rythmus angenommen haben. wens jetz geklappt hat das sind meine beiden: estrella(stern) die kleine gelbe und luna(mond) die kleine blaue
    p.s.: der hut ist mitlerweile weggenommen nachdem die zwei den in angriff genommen haben

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die sind süüüüüüüüüüüüß!!!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    achso und wegen kork wo bekomm ich am besten welchen her? der im zooladen gefällt mir absolut nicht und ich denke das wär ne gute idee momentan leiden meine tapeten nämlich noch sehr

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ricos kann ich dir sehr empfehlen für Futter usw. da gibt es auch die Korkrinden.

    Ricos Futterkiste musst mal googeln.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Süß die 2

    und was für schöne namen sehr kreativ

    Hast du in verscheiedenen zooläden geschaut??? Kork bekommt man am besten dort, wo es eine größere terraristik abteilung gibt.
    oder wie oben schon gesagt man bestellt ihn einfach

  11. #11

    Gast

    Standard

    ja hab ich ich trau mich nur an diesen zierkork nicht dran weiß ja nicht was da alles dran ist

    danke für die vielen antworten

  12. #12

    Gast

    Standard

    ich hol immer Korkeiche für Vögel bei Hornbach.. 1Euro 50 das halbe Kilo

    Und ja, 4 Wellis machen mehr Krach als 2.. liegt in der Natur der Dinge. Da kann es schon mal sein, das man vom Fernseher nix versteht. ( eigene Erfahrung )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 14:39
  2. Noch ne Frage zum Golliwoog.
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:04
  4. Noch ne Frage: Erfahrung mit 4m und 3w
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •