Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: 2 streitlustige Hennen: Was kann ich tun?

  1. #1

    Gast

    Standard 2 streitlustige Hennen: Was kann ich tun?

    hallöchen,
    hab bereits hier versucht zwei hähne für meine streitlustigen hennen zu finden. bisher hat sich nix ergeben.

    nun also meine frage: kann ich irgendetwas tun, damit die beiden mädels sich besser vertragen?

    bin schon kurz davor die beiden zutrennen. aber eigentlich hab ich sie so lieb...sie bringen mich nur zur weißglut!

    hat jemand schlaue tipps? oder hat jemand zwei kleine welli-hähne, die er mir überlassen möchte?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe leider keine Tipps aber ich fühle mit dir, denn ich habe das gleiche Problem wie Du.

    Meine zicken sich auch an, wobei es eigentlich nur eine Zicke ist und die andere lässt alles über sich ergehen.

    Habe mir jetzt auch überlegt 2 Hähne dazu zu holen.

    LG Anja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    tja, aber es ist gar nicht so leicht zwei ungefähr gleichaltrige spielgefährten zu finden.

    ich habe durch meine eltern auch schon erfahrungen mit flugunfähigen wellis und würde auch sehr gern einen oder zwei bei mir aufnehmen, aber es gibt einfach niemanden, der zur zeit welli-hähne abgeben möchte. weder flieger noch flugunfähige piepser. (zumindest nicht bei mir in der nähe - jena)

    also ist wohl geduld angesagt!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naturäste und Kork ...zum aggressions abbau (aber am besten für jede ein Stück kork, sonst gibts wieder streit)

    Wichtig ist vorallem zu beobacheten in welchen situationen und worum sich die Hennen streiten. wenns eine bestimmte schaukel ist...entweder eine zweite besorgen oder die schaukel entfernen...wenns um den Futternapf geht einen zweiten einhängen etc....

    einfach möglichst versuchen streit zu vermeiden. aber manschmal wenn die langeweile haben streiten die auch nur so....-.- da kann man dann auch nich viel machen.

    (2 hähne wären wohl die beste lösung...aber selbst dann zicken die weiber manschmal noch rum ´)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei *** Kleinanzeigen gibt jemand paarweise Wellis ab, *** ist in Weimar. Vielleicht gibt es ja auch ein Männerpaar?! Ich würde mal anrufen...ansonsten einfach abwarten nicht dass du dich nachher ärgerst. Hier gibt es bestimmt bald wieder ein paar Federbälle, die genau auf dich gewartet haben!
    Viel Glück!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich kenne das Problem ich habe zwar nur 2 Wellis aber der Hahn ist sooo friedlich, die Henne ist mittlerweile von der Minizicke zur Megazicke geworden . Mein Nobby hat viel auszustehen

  7. #7

    Gast

    Standard

    und wie behebst du das problem?

    ich hatte jetzt schon überlegt alles doppelt anzubieten, damit sie sich nicht um alles streiten müssen...mal sehen ob das klappt!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huggi Beitrag anzeigen
    und wie behebst du das problem?

    ich hatte jetzt schon überlegt alles doppelt anzubieten, damit sie sich nicht um alles streiten müssen...mal sehen ob das klappt!
    Ich habe alles doppelt, ob Futternapf,trinken,Schaukeln .aber genau dort wo mein Hahn sich gerade aufhält muß die kleine Zicke sofort auch hin, ist wahrscheinlich alles besser, schöner u.s.w. Ich habe hier gelesen dass es normal sei wenn Hennen so sind, ich denke eher mein Nobby ist einfach viel zu lieb und hat eine sehr hohe Reizschwelle-anders weiß ich es auch nicht. Die Henne ist viel, viel kleiner als mein Hahn aber um so größer im Streit machen und anzetteln

  9. #9

    Gast

    Standard

    mh, wenn hennen auch so zickig sind, wenn sie mit hähnen zusammen leben, dann lohnt es sich vielleicht gar nicht, mir zwei hähne für meine mädels zu holen.

    (falls das nämlich nicht klappt mit dem doppelten futternäpfen, schaukeln usw, dann habe ja vor, zwei hähne zu den hennen zu setzen, um neue paare zu bilden, sodass die streiterein aufhören. hatte ja auch schon hier angefragt, ob jemand hähne zu vergeben hat mh...ich weiß nicht...ist alles nicht so einfach!)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Na ja so abwegig ist die Idee gar nicht, ich habe auch schon daran gedacht noch 2 Hähne dazu zu holen denn die sind ja friedlicher als Hennen nur ob es die ideale Lösung ist ??? Ich kenne mich da zu wenig aus und wenn ich die Wellis habe und es klappt nicht, würde ich sie ja auch nicht wieder abgeben wollen-ich kenne mich, das bringe ich nicht übers Herz-also muß ich noch lange,lange darüber nachdenken ich möchte ja schließlich nur das Beste für meine Federbällchen

  11. #11

    Gast

    Standard

    ja so geht es mir auch. ich würde den (dann vier) piepsern hier alles so schön wie nur möglich gestalten, mich drauf freuen, sie liebhaben und dann gibt es eventuell doch keine besserung... das wäre schade!

    ich weiß halt nicht, was schlimmer für die welli-hennen ist: dass sie zu zweit sind und sich ständig streiten und nur eine zweckbeziehung führen, oder wenn noch zwei hähne einziehen und dann keiner weiß, wie es sich entwickelt.

    wirklich schwierig!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Du sagst es Huggi :-(

  13. #13

    Gast

    Standard

    Nicht alle Hennen sind zickig. Meine Gilda ist ist eine ganz liebe. Sie hat noch nie mit ihrem Partner gestritten oder ihn geärgert. Meine Freundin sagt immer, das ist eine transexuelle Henne.

  14. #14

    Gast

    Standard

    hihi, witzig!

    na mal sehen, was sich noch so entwickelt - vielleicht finde ich ja bald geeignete partner für die beiden mädels.

    probieren geht über studieren!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hetti39 Beitrag anzeigen
    Nicht alle Hennen sind zickig. Meine Gilda ist ist eine ganz liebe. Sie hat noch nie mit ihrem Partner gestritten oder ihn geärgert. Meine Freundin sagt immer, das ist eine transexuelle Henne.
    Man Du hast vieleicht ein Glück...ich habe schon in meinem Bekanntenkreis gehört dass die Hennen bei denen auch nicht anders sind-Futterneidisch und irgendwie immer -bis auf wenige Momente- auf Krawall gebürstet sind. Na ja, mein Nobby ist geduldig was das angeht und wenn es ihm mal zuviel wird dann hackt er schon mal zurück, was bei der Henne zum völligen erstaunen führt-dauert aber nicht lange an :-(

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich bin auch froh das ich so eine brave Henne habe, ich glaube mein Hahn Speedy auch. Seine alte Partnerin war richtig dominant und eine Oberzicke. Wehe Speedy hat es gewagt gleichzeitig mit ihr zu fressen, dann wurde er sofort vom Futternapf verscheucht, obwohl ich zwei Stück habe. Und die Spielsachen gehörten auch nur ihr. Wenn er mal mit dem Schnabel drankam, hat sie ihn von der obersten Stange runtergeschubst. Seit dem meine Gilda da ist, ist er richtig aufgeblüht und auch selbstbewusster geworden.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ja ich sehe/lese es könnte sich um meine "Megazicke" handeln bei Deiner vorherigen Henne-genau aber haargenau so benimmt sie sich auch
    Ich finde es teilweise schrecklich und dann sehe ich wie mein Nobby immer und immer wieder zu ihr kommt sie anbalzt sie krault sie füttert dann denke ich immer der ist

  18. #18

    Gast

    Standard

    Unsere Hähne handeln halt nach dem Motto: der klügere gibt nach. Mein Speedy hat seine alte Partnerin auch immer gekrault und sie angebaltzt. Aber sie hat ihn , ganz anders als seine jetzige Partnerin, nie gekrault. Der Höhepunkt war aber immer abends der Kampf um den Schlafplatz. Mein Speedy kletterte immer genau auf der Käfigseite hoch, wo meine Henne saß, die sich auf ihrer Stange natürlich keinen Zentimeter bewegte und ihn dann immer runtergestoßen hat. Es hat aber auch lange gedauert, bis er kapiert hat, das es doch viel einfacher ist die andere Seite raufzuklettern .
    r

  19. #19

    Gast

    Standard nun ist alles anders

    hallo ihr lieben,
    nun hat sich eine ganz neue situation ergeben.

    ich suchte ja bereits zwei hähne für die beiden streitlustigen hennen, da ich aber nochmal überlegt hab und mir wegen diversen gründen bewusst geworden ist lieber keine vier wellis zu halten, hab ich mich ganz anders entschieden.

    eine sehr liebe züchterin hat eine meiner hennen in ihren tollen, liebevoll gehaltenen schwarm aufgenommen und mir im gegenzug ein süßes welli-männlein überlassen.

    nun sind die zicken getrennt und können glücklich werden.

    war zwar eine schwere entscheidung, aber ich glaube die richtige - so geht es den wellis am besten

  20. #20

    Gast

    Standard

    Na dann hoffe ich der neue Welli lebt sich gut ein ? Wann setzt Du sie zusammen ?? Und hat es Deine abgegebene Welli Dame auch richtig gut ? Gehst Du noch einmal nach ihr schauen ?

  21. #21

    Gast

    Standard

    ich bin mit der lieben züchterin in e-mail kontakt. sie schrieb gerade, dass die henne bereits im schwarm ist und dort schon auf partnersuche ist. sie lebt sich also prima ein. bin sehr beruhigt, dass das so gut geklappt hat.

    und unser männlicher neuzugang lebt sich auch gut ein. er ist noch ein weing ruhig, frisst aber gut und hält sich immer in der nähe unserer henne auf.

    ich denke also, dass das die richtige entscheidung war. allen piepsern geht es damit gut

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hach :-) ich freue mich für Dich und Dein Welli Hahn :-)
    Jetzt ist wohl auch bissl mehr Ruhe bei Dir zu Hause, gelle ? Wenn die Megazicke von mir so weiter macht und Nobby sich nicht mal richtig wehrt muss ich mir wohl oder übel auch etwas anderes einfallen lassen

  23. #23

    Gast

    Standard

    ja nun ist wirklich mehr ruhe hier. die beiden sind soooo süß. ist gleich ne ganz andere atmosphäre.

    bin voll happy!
    na mal sehen ob der süße neuzugang vertrauen zu mir fasst. wäre schön, wenn er mir mal auf die hand hüpft oder ähnliches. aber da muss ich ihm wohl noch ein bissel zeit geben, er kommt schon, wenn er will.

    bin erstmal froh, dass alles so ist, wie es ist.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Das kannst Du auch sein, freue mich für Dich

Ähnliche Themen

  1. Aus Versehen 2 Hennen? Wer kann helfen?
    Von Laqui im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 10:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 08:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •