Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Meine Wellis flattern wild

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis flattern wild

    hi
    meine wellis tun immer so flattern. dabei bewegen sie nur die flügel ! das macht ein haufen dreck!sie haben genug auslauf!weiß jemand was das sein kann?
    Anhang 45169Liebe grüße von pipsi filou sunny und mir milena

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    wie viel Freiflug haben sie denn? Es sollten mindestens 4 Stunden pro Tag sein, besser aber mehr. Viele von uns haben den Käfig den ganzen Tag offen.

    Solches Geflatter ist meist Ausdruck von überschüssiger Energie.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kann aber auch sein das sie irgendwas erschreckt hat .?


    Die plastikstangen würde ich schnell gegen naturäste austauschen !

  4. #4

    Gast

    Standard

    Melone hat recht

    Die Plastikstangen sind reines gift für Welli-Füße. Auch gedrechselte-Holzstangen sind nix für wellis.

    Naturäste mit verschiedenen Dicken sind Ideal für Wellis.

    schau mal hier :
    https://www.welli.net/sitzstangen.html

    Mit dem geflatter hat meine vorrednerin schon gesagt.Überschüssige energie...die irgendwo hin muss. is einfach ein ausdruck von bewegungsdrang

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von milena xD Beitrag anzeigen
    meine wellis tun immer so flattern. dabei bewegen sie nur die flügel ! das macht ein haufen dreck!sie haben genug auslauf!
    Zitat Zitat von milena xD Beitrag anzeigen
    bin voll der experte !
    Glaub ich nicht......


    Sorry, aber ich konnte nicht anders.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn man Welliexperte ist, stellt man keine solchen Fragen und hat auch keine Plastikstangen im Käfig. Aber wir lernen ja alle nie aus

    Also, Plastikstangen raus, Vögel raus zum fliegen im Zimmer

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Wellis flatter auch manchmal so.Es sind meistens die die nicht fliegen können.Aber die anderen auch.Und meine Wellis haben jeden Tag 12 Stunden freiflug.

  8. #8

    Gast

    Standard hey

    hey wisst ihr was!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe die stange schon längst ausgetauscht und habe ein riesen käfig und sie können den ganzen tag fliegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und jetzt heut endlich auf auf mir herumzuhacken!!!!!!!!!!!!!ihr seid voll fieß
    mein welli liebt mich und kann außerdem auch sprechen HUBSI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wir können unsere Kommentare nur zu den Bildern geben, die Du einstellst. Wie wäre es denn mit einem aktuellen Photo?

    Ich fürchte, damit dass einer Deiner Wellis menschliche Sprache nachmacht, beeindruckst Du uns hier nicht besonders. Leider ist das oft eine Verhaltensstörung, die auf Einzelhaltung zurückgeht. https://www.welli.net/sprechen-lernen.html

    LG Lissie

  10. #10

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Milena,

    bitte mäßige Deine Ausdrucksweise. Keiner hat Dich hier beleidigt.
    Und im übrigen tut es auch EIN Ausrufezeichen!

  11. #11

    Gast

    Standard tut mir leid

    ja ok SORRY leute
    aber meine lieblinge ham echt genug auslauf
    manchmal lassen dieauch die flgel so komiscch hängen! WAR halt voll schlecht drauf,....mein pferd ist gestorben soory hubsi und alle anderen!

  12. #12

    Gast

    Standard

    aber lissi das stimmt nicht mein welli sorichtmir nicht einfach nach er fühlt sich auserdem sehr wohl bei mir ! sonst würde er ja nicht immer zu mir fliegen wenn ich ihn rufe!und...überhaupt!!! übrigens tun sich an holzstangen fiel mehr keime und bakterien absetzen ! sagt unser wellizüchter!

  13. #13

    Gast

    Standard

    übrigens ist das nicht so schlimm wenn man mal einen fehler schreibt!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von milena xD Beitrag anzeigen
    übrigens tun sich an holzstangen fiel mehr keime und bakterien absetzen ! sagt unser wellizüchter!
    Aber diese Stangen sind sehr schlecht für die Füße, denn du die permanent gleiche Belastung können leicht sehr schmerzhafte und gefährliche Ballengeschwüre entstehen.

    Zudem sind Äste auch leicht zu reinigen und wenn man sie vorher gut säubert und ggf. erhitzt, gibt es auch keine Probleme. Da hat dein Züchter Unrecht.
    Außerdem bereiten Äste den Vögeln noch viel Spaß.

    lg Jule

    PS: hast du nun einen oder zwei Vögel? Klingt nur nach einem.

  15. #15

    Gast

    Standard

    ich habe 2 wellis
    was stangen angeht hast du volkommen recht wir habens ja schon geändert!das war ausversehen das alte bild wo pipsi erst fünf jahre alt war mein vogel spricht schon immer , wir haben immer 2 gehabt auch jetzt!!! seine partnerin heißt sunny!

  16. #16

    Gast

    Standard

    milena, ich habe nur einen Satz kommentiert, mehr nicht.

    Ich habe hier niemanden beleidigt.

    Du musst nur nicht behaupten voll der Experte zu sein und dann solche Fragen stellen. Das kommt uns dann doch sehr merkwürdig vor. Ich will ja auch nicht von mir behaupten, eine Expertin zu sein. Bin ich auch nicht, selbst ich kann noch dazulernen. Ich habe ja auch erst seit Sommer des letzten Jahres Wellensittiche.

    Nur bitte tu uns einen Gefallen: Denk vor dem Schreiben bitte etwas nach, denn manchmal verdrehen sich meine Augen, wenn ich das lese, denn mein Hirn kommt nicht ganz klar mit Deiner Schreibweise. Mir kommt es so vor, als wenn Du nur tippst und gar nicht schaust, was Du schreibst.

    Nur ein gut gemeinter Rat von mir.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe milena,
    das tut mir leid mit deinem Pferd
    und ich glaube das du deine Tiere sehr liebst.Toll das du die Stangen ausgetauscht hast.
    Ich find deine Pieper sehr süß und wünsche mir mehr Bilder .
    Die Äste kannst du ganz leicht reinigen mit Apelessig und einem Schwamm.Apfelessig desinfiziert den kannst du auch für den Käfig benutzen und er ist nicht teuer.Den Apfelessig bitte mit Wasser mischen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Bei mir machen die flugunfähigen gerne dieses wilde geflatter!!

    Und manchmal hebt meine Frau Sternchen sogar ein kleines Stück vom Ast ab!!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Niemand hat hier jemanden beleidigt und du solltest vielleicht mal etwas auf dem Teppich bleiben. Es ist toll, dass du schon immer zwei Vögel hast und Plastikstangen gegen Naturholzstangen ausgetauscht hast. Allerdings solltest du auf Ratschläge von uns eingehen, denn ein Forum besteht auf der Grundlage des Austauschs und der Meinungen der User.
    Die vielen Ausrufezeichen solltest du unterlassen, da das schon irgendwie provokant rüberkommt.

    Das mit deinem Pferd tut mir sehr Leid, ich reite auch. Fühl dich mal

  20. #20

    Gast

    Standard hallo

    oh danke für den tipp sweety werde ich gleich mal machen! nochmal entschuldigung! Anhang 45297viele grüße von pipsi sunny und mir

  21. #21

    Gast

    Standard

    Alles wird gut.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis fliegen nachts wie wild im Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 21:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 15:15
  3. Dürfen Wellis die Zweige einer Wild/Waldkirsche anknabbern?
    Von WelliStar im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 09:55
  4. flattern eure wellis.........
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 07:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •