Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Alleine während Freiflug?

  1. #1

    Gast

    Standard Alleine während Freiflug?

    Hi, Johnny und Momo sind gerade draussen, sie können frei in meinem Zimmer herumfliegen. Jetzt meine Frage: Muss ich die ganze Zeit daheim sein, oder kann ich sie auch alleine lassen, und z. B. kurz in die Stadt gehen? Also in meinem Zimmer gibt es keine giftigen Pflanzen, und kein Wasserglas z. B. Wie lange kann ich sie alleine lassen, ohne dass ich mir Sorgen machen muss?

    lg mali500

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn Dein Zimmer vogelsicher ist, spricht nichts gegen ganztägigen Freiflug.

    Am besten gehst Du nochmal genau unsere Checkliste (https://www.welli.net/gefahren-checkliste.html) durch

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für den Link

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn das Zimmer Vogelsicher ist kannst du sie auch ohne Aufsicht rauslassen, meine sind auch immer drausen wenn ich in der Uni bin und bisher haben sie sogar noch nichts kaputt gemacht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, ich würde sie eh gerne aufmachen, bevor ich in die Schule gehe, sodass sie dann so lange draussen sein können, so lang sie wollen, aber meiner Mama ist das nicht ganz geheuer, und ihr ist wohler dabei, wenn sie in der Voliere sind. Ich kann sie auch verstehen, weil 6 Stunden allein ist anders als 1 Stunde allein.

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unsere dürfen auch dann draußen bleiben, wenn wir den ganzen Tag weg sind.
    Bitte aber darauf achten, daß auch alle in der Familie Bescheid wissen, z.B. mit einem Schild an der Tür.
    Nicht, daß irgendwer auf die Idee kommt, zu lüften und nicht an die Wellis denkt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mali500 Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde sie eh gerne aufmachen, bevor ich in die Schule gehe, sodass sie dann so lange draussen sein können, so lang sie wollen, aber meiner Mama ist das nicht ganz geheuer, und ihr ist wohler dabei, wenn sie in der Voliere sind. Ich kann sie auch verstehen, weil 6 Stunden allein ist anders als 1 Stunde allein.
    Immer die Eltern. Sind wir ja inzwischen schon 3.

    Aber ich habe meinen Vater wohl bald rum.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Gebt Euren Eltern doch einfach mal das Forum und die Seiten zu lesen. Dann werden sie wissen, dass es nahezu unbedenklich ist, die Süßen ohne Aufsicht fliegen zu lassen.

    Sonst müsst Ihr sie auch einsperren wenn Ihr nur aufs Klo geht. Wellensittiche sind wie kleine Kinder, es kann IMMER was passieren. Und meine Beiden leben auch noch. Im Gegensatz zu Torains Wellis geben sich meine aber leider doch dem Zerstörungstrieb hin.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine sind immer frei (außer nachts) und haben noch nie was von mir auch nur angerührt geschweigedenn kaputt gemacht. Einmal kam ich zu spät nach Hause, da saß Sumi aus Panik auf dem Kronleuchter,aber da war es halt auch schon dunkel. Abends müssen sie halt rein, da ich meist noch lerne oder am PC bin. Wenn sie dann noch hier rumtoben ist es für meine Mitbewohner und Nachbarn zu laut, also Nachruhe!

    Ich hatte als Kind meine Wellis auch IMMER draußen. Das hatte ich erst an den Nagel gehängt,als Ernie zu uns kam und nicht richtig flog. Da war es mir alles zu gefährlich. Vogel auf dem Boden und Vogel verhungert irgendwo etc. aber seit er jetzt fliegen kann ist alles gut. Ich freu mich immernoch sehr für ihn und für mich

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Immer die Eltern. Sind wir ja inzwischen schon 3.

    Aber ich habe meinen Vater wohl bald rum.
    Wie bitte?
    Die Eltern.
    Der Vater,das stimmt.
    Ohne mich hättest die Süßen ja gar nicht!
    Ja,sie sind zu 4.jetzt auch schon seit Stunden frei.
    Ab und zu guck ich aber rein.

  11. #11

    Gast

    Standard

    hab meine auch immer alleine

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Bitte aber darauf achten, daß auch alle in der Familie Bescheid wissen, z.B. mit einem Schild an der Tür.
    Schild hängt schon an der Tür

  13. #13

    Gast

    Beitrag Freiflug

    HI MALI

    Also länger als 30 MInuten auf keinen Fall da Gefahren überall lauern. Als ich LILLY und DUFFY drausen hatte binn ich ins Wohnzimmer gegangen und nach 20 Minuten hab ich mal wieder ins Zimmer geschaut, und da hatt sich LILLY in BAST SCHNÜREN verhedderet und hatte schon eine schlinge um den HAls. Zum Glück hab ixh es gesehen, denn sonst würde sie heute nicht mehr leben. Ihr gehts wieder super aber sowas wünsche ich keinem Anderen. Du kannst sie schon mal 30 Minuten allein lassen aber dann wieder nachschauen, und wenn du in die Stadt willst würde ich sie lieber drinnenlassen und sie wenn du wieder da bist dann rauslassen. GRÜßLE von LILLY und DUFFY

Ähnliche Themen

  1. Schreien während des Fliegens
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:57
  2. Lasst ihr die alleine beim Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 16:45
  3. Golliwoog während der Brut?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 20:35
  4. Übersiedlung der Wellis während Urlaub?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 17:24
  5. Trinken während des Freiflgs
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 13:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •