Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Farblicht-Therapie, hat jemand Erfahrungen?

  1. #1

    Gast

    Standard Farblicht-Therapie, hat jemand Erfahrungen?

    Habe heute etwas Interessantes gefunden: Farblichttherapie, eine Art Welli-Wellness.
    Hat jemand das mal getestet? Kenne es nur mit der Rotlichtlampe bei Krankheit, wie bei Menschen auch, wegen der Wärme..
    Hat jemand mal unterschiedliche Farben getestet? Bringt es was für die Tiere?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Vor 4 Jahren ist mal ein zugeflogener Zebrafink bei mir gelandet (über ein paar Ecken, Kollegen, wie das manchmal so ist...). Da der Vogel offensichtlich krank und schwach war, bin ich mit ihm zum Tierarzt. Der hat mir gesagt, ich solle ihm 5 Sitzstangen anbieten: je eine mit einem roten, blauen, gelben, grünen Transparentpapier an der Rückwand des Käfigs, eine ohne. So könne der Vogel sich selber aussuchen, was ihm gerade am besten tun würde. Ich fand das sehr interessant! Wenn ich mich richtig erinnere, hat er gelb und rot bevorzugt. Leider wurde er aber trotzdem sehr schnell immer schwächer und ist gestorben.
    Ich hatte vorher noch nie was von Farbtherapie bei Vögeln gehört. Dass man das auch bei gesunden Vögeln als "Wellness" anbieten kann, wusste ich ebenfalls nicht. Bin aber gespannt, ob jemand damit mehr Erfahrung hat und etwas berichten kann.
    Viele Grüsse, Claudia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hier stehen ein paar interessante aspekte über die Farbwahrnehmung der Wellis:
    https://www.welli.net/sinneswahrnehmungen.html

    Erfahrung mit Farbtherapie habe ich nicht...aber ich hab eine Wassersäule mit LED lichtern... ich hatte sie ewig nicht mehr an. aber ich könnt ja mal schauen, wie die wellis reagieren.

  4. #4

    Gast

    Standard