Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Könnt Ihr mir helfen das meine Wellis Fliegen? Und auch Baden?

  1. #1

    Gast

    Frage Könnt Ihr mir helfen das meine Wellis Fliegen? Und auch Baden?

    Hallo

    Ich bin recht neu hier und ich muss sagen dass mir dieses Forum schon einige Fragen beantwortet hat. Ich haben vor gut 1 Monat zwei Wellis (Luna und Felix) gekauft. Sie sind total süß, und ich erfreue mich jeden Tag dass ich Sie habe. Aber leider klappt noch nicht alles wie ich es mir wünsche. Z.B. das Fliegen lassen klappt noch nicht. Da ich einen Käfig habe den man nach oben öffnen kann, habe ich bei ersten Mal oben aufgemacht. Es war leider für die beiden nicht so angenehmen. Sie sind zwar rausgeflogen (leider ängstlich) und es hat glatte 9 Stunden gedauert bis ich die beiden wieder drin hatte. Dadurch war ich ganz schön eingeschüchtert und hab nun etwas Angst sie wieder fliegen zu lassen. Jetzt mache ich immer das Türchen vorne auf. Aber leider kommen sie nicht raus. Was kann ich tun. Hab jetzt schon mal Vogelhirse an die Tür gehangen, aber das interesseiert sie nicht so. Luna und Felix sind auch leider nicht Hand zahm und mit dem Stäbchen klappt das auch nicht so wirklich. Habt ihr noch eine Idee wie ich sie aus dem Käfig locken kann. Ich finde das das fliegen schon wichtig ist und hab jetzt etwas Angst das sie nie rauskommen. Welche Tageszeit ist dafür eigentlich am besten? Bin leider beruflich etwas eingespannt.
    Und dann hab ich noch ein Problem mit dem Baden. Sie gehen einfach nicht in die Wanne. Feuchte Blätter habe ich auch schon reingelegt, hat leider auch nix gebracht. Mit dem einsprühen habe ich das auch schon gelesen. Nur ich denke das kann man machen, wenn die Wellis Hand zahm sind, oder?
    Ich hoffe Ihr habt einpaar Tipps für mich. Will ja dass es den beiden gut geht.


    Liebe Grüße



    Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Willkommen bei den WElli verrückten


    Zum Freiflug....Geduld...igendwann werden sie rauskommen, wenn sie den drang dazu haben.
    hast du denn draußen einen Spielplatz? oder andere Sachen, die für die wellis interessant sind??? weil, wenns draußen nix interssantes gibt..warum raus kommen
    die beste Zeit für den Freiflug ist Morgens, denn da sind die kleinen Piepser am aktivsten.

    wenn dein Zimmer Wellis sicher ist, kannst du sie auch fliegen lassen, wenn du bei der Arbeit bist.

    zum Baden.
    Meine Wollen auch nicht baden! müssen sie aber auch nicht. Gefiederpflege geht auch ohne wasser. das einzige was meine machen ist sich in nassem Möhrengrün welzen.
    aber baden mögen meine nich. sind eben keine wasserratten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallöchen =)

    Meine beiden wollen auch nich wirklich raus.
    Mein Hahn kommt jetzt auch schon mal raus auf die Stange wenn keine Kolbenhirse dort hängt aber das is auch bisher das höchste der gefühle.

    Anflugstellen haben sie in einem Welli-baum, einer Seilspirale und einer selbst gemachten Dreieck-Schaukel

    Mal schauen.
    Baden mögen meine eig auch nich so. Zumindest mochten Sie das Bad nicht.
    Dusche ist aber Klasse! besonders wenn man danach noch die Tropfen vom Käfiggitter einsammeln kann .
    Und nein sie müssen zum besprühen nich zahm sein. Sind meine definitiv auch nicht

  4. #4

    Gast

    Standard

    So Weidenbäumchen habe ich gestern gebaut und steht nun an sein Platz. Die beiden können Ihren Spielplatz vom Käfig aussehen. Luna schaute auch schon neugierig. Türchen habe ich jetzt auch wieder aufgemacht und hab auch ein Kolbenhirse drangehangen. Leider beschäftigen die beiden sich gerade mit ihrem Weidenbällchen. Den hab ich vor ein paar Tagen rein gehangen und den knappern sie jetzt schön kaputt damit sie an den Inhalt kommen. Ich werde es jetzt mal weiter probieren und ich hoffe dass sie mal rauskommen.
    Wegen dem Duschen, befürchte ich einfach das es für die beiden in Stress ausartet. Da Luna doch die ängstlichere und schreckhafter ist, hab ich Angst dass sie sich eher verletzen. Ich denke ich probiere das mit dem duschen wenn sie mal draußen fliegen. Putzen tun sie sich ja mehrmals täglich. Und das ist ja schon sehr wichtig.
    Drückt mir die Daumen.

    Liebe Grüße
    Jenny

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 19:22
  2. Könnt ihr mir Bitte Helfen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 06:43
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 14:08
  4. Könnt ihr Finni helfen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •