Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Es kommen noch 2 Wellis dazu

  1. #1

    Marcella
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Cool Es kommen noch 2 Wellis dazu

    Hallo

    Momentan haben wir ja zwei junge Vögels - hahn/henne (Baujahr 2010) Wie haben uns gestern entschlossen das es 4 werden sollen. Irgendwie find ich das man 2 hat um sein Gewissen zu beruhigen, aber von Schwarm ist dabei immer noch keine rede.. Unsre beiden mögen sich zwar "irgendwie" aber auch nur wenn sie ganz lustig sind und lust haben. Ganz selten sind sie "zärtlich" zueinander..

    Die beiden jetzigen haben wir aus nem Zoohandel wo es auch Blumen gibt Wo ich mal drüber nachgedacht habe, wieviele Vögel dort auf 2 Stangen, auf 2m sitzen - will ich dort eigentlich keinen Vogel mehr holen. Sicherlich wärs das beste für das Tier, aber je größer die Nachfrage... - ihr wisst was ich meine.

    Jedenfalls haben wir uns einen Züchter gesucht der uns auch ganz tolle BIlder geschickt hat. Er meinte er hat auch feste Paare im alter von 2-3 Jahren, aber auch junge und nestfrische.

    Wie sollten wir es am besten machen? ein festes Paar das älter ist oder eben doch junge. am besten ist wohl das die geschlechter gleich aufgeteilt? Ich würde gerne wollen das sich die Karten neu mischen und das meine jetzigen beiden vielleicht auch nen Partner finden.?

    Gibt es vielleicht irgendwo eine Seite wo sämtliche Züchter aus Bayern/Oberfranken aufgelistet sind? ich find im Netz nichts brauchbares


    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Klar mit 2 hat man kein Schwarmfeeling mit 4 hat man ein kleinen. Wenn du möchtest das sich die Karten neu mischen würde ich 2 holen die nicht festverpart sind, klar kann sich das immer ändern aber wenn du 2 alt verpaarte nimmst wirds wohl weniger passieren. Bei 2 die nicht verpaart sind besteht die möglichkeit ,ist die möglichkeit, höher. Aber es kommt immer anders als man denkt Diese erfahrung habe ich gemacht.
    Sind deine 2 den schon durch die jungmauser, falss nein ,würde ich auch wieder welche holen die noch nicht durch sind . Da du ja möchtest das deine jetzigen ein nderen partner bekommen, wenn du aber 2 jährige nimmst und deine sind noch tenager mmh dann können die 2 jährigen ja wenig mit den anfangen
    Sry mit Züchter kann ich auch nicht dienen, suche selber ein vernümpftigen Habe ein rainbow züchter übers inet entdeckt aber ich möchte ja keine rainbows . Falls du möchtest schicke ich dir den link.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ...wenn ihr auf *** Kleinanzeigen euren Ort eingebt, dann kommen meist auch ganz viele Züchter, die ihre Tiere anbieten. Einfach mal umhören, anschauen und vorbeifahren.

    Auf jeden Fall gleichaltrige Wellis nehmen also so alt wie deine jetzigen und dann auch wieder w/m zumindest wenn du dir bei den Geschlechtern deiner jetzigen ganz sicher bist...

  4. #4

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also den beiden ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wenns möglich ist, würde ich die Wellis (vom Züchter) ein bisschen beobachten und halt drauf achten, dass die charaktere zu denen deiner anderen beiden passen. Wenn du z.b. einen ruhigen hahn hast holst du ihm eben eine ruhige henne. Und so weiter...

    Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    Habe ein rainbow züchter übers inet entdeckt aber ich möchte ja keine rainbows . Falls du möchtest schicke ich dir den link.
    Was sind rainbow- Züchter? Gibt es rainbow wellensittiche? Ist das i-wie ein Farbschlag?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pioni Beitrag anzeigen
    Was sind rainbow- Züchter? Gibt es rainbow wellensittiche? Ist das i-wie ein Farbschlag?
    Rainbow ist kein eigener Farbschlag. So werden Wellis aus der Blaureihe bezeichnet, die zudem die Farbschläge Gelbgesicht, Opalin und Hellflügel haben.

  6. #6

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hmm... okay
    ich hatte da eher an einen knall bunten welli gedacht

  7. #7

    Marcella
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denk nicht das sie sich schon "gemaust" haben.. sind aber meine ersten wellensittioche, hab damit noch wenig erfahrung.. federn liegen kaum welche rum ausser flaum hin und wieder. an was erkenn ich ob sie durch sind?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hier ein Link zur Jugendmauser .
    Wie wärs mit nem Foto , dann können wir dir weiterhelfen , oder weißt du wie alt deine Wellis ungefähr sind ?

    @ Pioni : Ich glaube das ist einer

    Lg.

  9. #9

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen

    @ Pioni : Ich glaube das ist einer

    Lg.
    Haha, ja der ist cool!

  10. #10

    Marcella
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel



  11. #11

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hab davon net so ne ahnung, wart mal lieber auf die spezialisten

  12. #12

    Gast

    Standard

    Bin auch kein experte aber ich glaube die sind schon durch die jungmauser durch . Haben die wellen nicht mehr bis zur Nase

  13. #13

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    Bin auch kein experte aber ich glaube die sind schon durch die jungmauser durch . Haben die wellen nicht mehr bis zur Nase
    hätte ich auch erst gesagt, wollte aber keine zu großen Töne spucken, falls das quatsch wäre

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi, wie lange hast du die beiden denn schon?
    sahen sie als du sie gekauft hast, genauso aus wie jetzt oder ein bisschen zerrupft?
    Für mich sehen sie auch so aus als wären sie durch damit...
    glg

  15. #15

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Marcella Beitrag anzeigen

    ich denk net das se gemaust haben
    Die grüne Halbstandard-Henne ist auf alle Fälle bereits voll durchgemausert, bei der blauen ist es schwer zu sagen.
    Sind die Augen noch ganz dunkel, oder sind helle Irisringe zu sehen ?
    Dann wäre die erste Mauser nämlich auch durch.
    Ich vermute, daß tatsächlich beide Hennen sind und sich deshalb auch nicht besonders mögen.
    Wenn also noch 2 dazukommen sollen, würde ich unbedingt Hähne nehmen.
    Es ist nämlich besser für den Frieden in der Gruppe, evtl. 3 Hähne und eine Henne zu haben, als umgekehrt.

  16. #16

    Marcella
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bekomm kreislauf und schnappatmung
    der blaue eine henne Ich mag sie auch als henne, so is nicht - aber die namensgebung würd ich gern mal abschliessen

    irisringe sind bei beiden noch nicht zu sehen.

    wenn ich 3 casanovas und eine lady hab geht dann nicht der kampf um die dame los?

    wir holen die nächsten beiden eh von einem Züchter, der hat hoffentlich mehr ahnung als ne verkäuferin im zoohandel

  17. #17

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    der blaue sieht mir aber nach hahn aus

  18. #18

    Marcella
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    des denk ich mir auch aber diese weißen ringe um die nase deuten doch eher auf henne hin?

    hab dem züchter auch bilder geschickt, er meinte die grüne is sicher ne henne, vom blauen konnt ers auch nicht sagen

  19. #19

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Marcella Beitrag anzeigen

    wenn ich 3 casanovas und eine lady hab geht dann nicht der kampf um die dame los?

    wir holen die nächsten beiden eh von einem Züchter, der hat hoffentlich mehr ahnung als ne verkäuferin im zoohandel
    Dann würde ich noch einige weitere Fotos vom blauen Welli und seiner Nasenhaut machen und die zum Züchter mitnehmen.
    Vielleicht schafft er ja Klarheit.
    Bei mir waren die Hähne auch immer in der Überzahl und bis jetzt haben sie sich noch nie um die Damen gekloppt.
    So richtig interessiert an Frauen ist derzeit sogar nur ein einziger.
    Die anderen bevorzugen die "Männerrunde".

  20. #20

    Marcella
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard morgen ist es soweit

    Ich bin nervös! Der Transportkäfig ist fertig, Stanislav und Vladimir(a) hab ich auch schon eingeweiht "ihr werds morgen augen machen, ez is vorbei mit zickenkrieg!!!"

    Ich seh mich schon in den Aussenvolieren stehn, dort flattern mich dann sicher 50 Vögel an und ich soll mich als Frau entscheiden Ich kann mich noch nicht mal im Restaurant entscheiden, wie soll ichs dann schaffen aus zig Vögel meine 2 auszuwählen?

    Nach welchen Kriterien habt ihr entschieden..? Bei den ersten beiden sollst ein blauer und ein grüner sein, aber nun?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Vielleicht ist es ja Liebe auf den ersten Blick
    oder aber du überlegst dir eine farbliche ergänzung, z.B. ein Grauer/Weißer/Gelber...
    Ich bin leider total grünlastig und auch wenn ich nicht gegen den buntesten Vogel tauschen würde, hätte ich gerne ein wenig mehr Farbe in der Voli

  22. #22

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Marcella Beitrag anzeigen

    Nach welchen Kriterien habt ihr entschieden..? Bei den ersten beiden sollst ein blauer und ein grüner sein, aber nun?
    Am besten zwei mit einer tiefblauen Nasenhaut.
    Richtig gesucht habe ich nur nach einem rein gelben Welli mit schwarzen Augen, meinem Tweety.
    Die anderen waren reine Sympathieentscheidungen, wenn man mal vom Geschlecht absieht.
    Allerdings saßen meine immer brav auf der Stange in Augenhöhe.
    In einem wilden Geflatter stelle ich mir das auch etwas schwierig vor.
    Wir warten auf das Ergebnis !

Ähnliche Themen

  1. Soll ich noch 2 Wellis dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:29
  2. 2 + 2 = 4 Wellis meiner Schwester kommen dazu
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 19:11
  3. Ich habe bisher 2 Hähne, soll ich noch 2 Hennen dazu setzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:00
  4. bald kommen noch neue wellis dazu
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 17:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •