Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: wie schlau manche Wellis doch sind (:

  1. #1

    Gast

    Blinzeln wie schlau manche Wellis doch sind (:

    huhuu Ihr Federbällchen Liebhaber

    ich muss euch einmal erzählen auf was für Ideen mein Coco so kommt wenn er raus will und wie er darauf kommt????

    immer wenn ich die Käfig Tür auf mache, um den Pieps z.B. Futter zu geben und ich die Tür wieder schnell zu machen will kommt mein Coco an die Tür gesprungen und kneift mir jedes mal in die Finger, so als würde er gaanz genau wissen das "Mama", das ganz schön weh tut, sie dann das Tüchen nicht schließen kann und los lässt.....und siehe da der Coco hat freie Bahn

    jetzt mal so 2 Fragen ... weiß er das wirklich? Kommen eure Wellis auch auf solche Ideen?

    Bin schon gespannt auf eure Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich denke er weiß ganz genau das das funktioniert sonst würde er es nicht immer machen.
    Meine stehen immer schmiere wenn sie fressen aber nicht im Käfig bleiben wollen. Dann fliegen 2 in den Käfig und fressen und die anderen beiden stehen oben auf dem Käfig und geben Alarm sobald ich zu nahe komme.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Meine wissen glaub ich auch ganz genau, wie sie mein Herz erweichen können....abends, wenn ich den Käfig zum Schlafengehen zu machen will, dann sitzen sie auch manchmal schon drin. Komme ich dann aber an, wird ganz schnell wieder da rausgekrabbelt, weil, man sieht ja kommen, was ich vorhabe....dann wird nochmal nach Futter gebettelt, was ich ihnen immer abends nochmal anbiete-was ich ihnen dann frisch aus der Hand servieren muß...auch, wenn sie schon was bekommen haben, und beide eigentlich schon proppevoll sind-aber Hauptsache, ich bin von dem Gedanken abgelenkt, die beiden in den Käfig zu packen...die wissen schon, wie sie es machen müssen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    @Welliii:
    Warum müssen Deine Vögel im Käfig sitzen? Bei uns sind die Käfigtüren rund um die Uhr geöffnet, damit unsere Wellensittiche kommen und gehen können, wann sie wollen.

  5. #5

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe sowas bei meinen auch schon beobachtet. Abends hab ich die Tür immer zu gemacht, wenn sie beim Fressen waren. Irgendwann ist dann die Hälfte auch einfach draußen geblieben bis die anderen beiden fertig waren und dann wurde gewechselt. Oder einer hat sich auf das Türchen gestellt, so dass ich nicht zumachen konnte.
    Also blöd sind unsere Wellis ganz bestimmt nicht!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hab ja erst seit gestern 2 Wellis, die stellen noch nicht so viel an, aaaber als ich in meiner Kindheit welche hatte konnten die auch so manches anstellen....
    Sie konnten Frischhaltedosen öffnen, wenns an der Tür geklingelt hat haben sie "ding-dong" gesagt , und wenn ich ihnen mit gelber Paprika ankam haben sie sich beleidigt weggedreht. Erst wenn roter Paprika kredenzt wurde haben sie fröhlich gezwitschert...

  7. #7

    Gast

    Standard

    @welliii

    das muss wohl am namen liegen
    Ich hatte auch mal einen Coco....aber der konnte das Türchen sogar alleine aufmachen!!!!

    sonst denke ich wissen die sehr genau wie man das türchen offen halten kann
    beim Freiflug haben sich meine 4 so organisiert, dass immer einer Draußen bleibt, wärend die anderen z.B. Fressen. Danach wird getauscht.

    @ Heiko
    ich z.B. muss auch den Käfig schließen, wenn ich das haus verlasse. Ich lebe (noch) in einer 1-Raum wohnung. Der Zugang zur Küche ist offen und es ist unmöglich eine Küche Wellisicher zu machen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn ich morgens nicht rechtzeitig die Decke vom Käfig nehme, dann ziehen meine beiden die Decke mit vereinen Kräften vom Käfig runter. Mein Speedy kann mittlerweile das Bellen vom Nachbarhund den er immer im Garten sieht nachmachen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich durfte auch erst feststellen, wie schlau meine Honey doch ist.
    Die Kleene ist leider aufgrund eines Unfalls und einer Schulterverletzung flugunfähig.
    Da sie ja nun nicht mehr alleine in den Käfig kommt, wenn sie doch mal auf dem Boden notlandet (und das Wellitaxi in Form meiner Hand nicht immer zur Stelle ist), habe ich ihr ein Seil an den Käfig gebunden, über das sie nun wieder nach oben kraxeln kann. Der erste Absturz und es hat keine fünf Minuten gedauert, ehe sie das Seil eingeweiht hat!

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das mit dem "Schmiere stehen" kenne ich auch.
    Abends sorgt immer irgendeiner dafür, daß die Türen möglichst lange offen sind, indem er das Käfigdach besetzt hält und sich durch nichts umstimmen läßt.
    Ob die so eine Art Dienstplan haben ?
    @Heiko : Wie lüftet ihr denn, wenn die Wellis immer draußen sind?

  11. #11

    Gast

    Standard

    huhu

    @ Heiko: weil man niiie alles zu wirklich 100% sicher haben kann, es kann doch mal was passieren und wenn ich mehrere Stunden aus dem Haus bin lass ich sie dann doch mal drin. Ausserdem habe ich eine offene Küche und die kann man niemals 100% Welli sicher machen!
    Sonst dürfen sie so viel Freiflug haben wie sie wollen!

    @ Rehlein jaaa das glaube ich auch .... Cocos sind echt schlaue Federbällchen das mit dem Schmiere stehn kenn ich irgend woher

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also Johnny hängt sich ans Gitter, wenn er rauswill. Und wenn das Türchen nicht gleich aufgeht, sitzt er auf dem Ast, der direkt neben dem Türchen ist, denn aufgeben tut er nicht so schnell

  13. #13

    Gast

    Standard

    Jo, ich bin mittlerweile flexibel. Bei mir müssen sie nur drinnen sein wenn ich lüfte. Da mein Ex ja nicht mehr hier schläft kann ich die Beiden auch mal auf ihrem Spielplatz nächtigen lassen. Das gefällt mir auch besser und ich brauch nicht warten bis sie reingehen.

    Hmm, die Tür ansonsten geöffnet lassen, das werd ich auch mal versuchen. Angstflattern KANN eigentlich nicht passieren, da ich im Erdgeschoss wohne und auf der anderen Straßenseite eine Laterne steht, die (wie ich zu MEINEM Bedauern feststellen musste) ziemlich hell ist. So ist auch genügend Licht vorhanden.

  14. #14

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Jo, ich bin mittlerweile flexibel. Bei mir müssen sie nur drinnen sein wenn ich lüfte. Da mein Ex ja nicht mehr hier schläft kann ich die Beiden auch mal auf ihrem Spielplatz nächtigen lassen. Das gefällt mir auch besser und ich brauch nicht warten bis sie reingehen.

    Hmm, die Tür ansonsten geöffnet lassen, das werd ich auch mal versuchen. Angstflattern KANN eigentlich nicht passieren, da ich im Erdgeschoss wohne und auf der anderen Straßenseite eine Laterne steht, die (wie ich zu MEINEM Bedauern feststellen musste) ziemlich hell ist. So ist auch genügend Licht vorhanden.
    Dieses "eigentlich" hatte ich gestern nacht wieder . Im Wellizimmer habe ich zwei Nachtlichter...die eigentlich ausreichend hell sind, da die Pieper manchmal noch ne Runde drehen, wenn alles andere schon aus ist. Aber letzte Nacht gab es tortzdem nen Flattermann bei dem Cookie mal gegen die Wand, mal gegens Regal geflogen ist... scheinbar wie blind Zum Glück ist ihm nichts passiert

  15. #15

    Gast

    Standard

    Öhm......nu glaub ich nich, dass ich die Voli offen lassen will wenn se drinnen hocken und ich schlafen geh.

  16. #16

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh das war auch kein Angriff oder ne Belehrung oder sowas... nur Frust-ablassen meinerseits.
    Aber hast du nicht geschrieben, dass du sie auf dem Spielplatz nächtigen lassen willst oder hab ich das falsch verstanden?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    @ Heiko
    ich z.B. muss auch den Käfig schließen, wenn ich das haus verlasse. Ich lebe (noch) in einer 1-Raum wohnung. Der Zugang zur Küche ist offen und es ist unmöglich eine Küche Wellisicher zu machen.
    Wie funktioniert das denn dann?
    Ich mein, Du hast ja auch noch Agas - die sollten getrennt von den Wellis Freiflug haben. Wie viel Zeit bleibt denn dann noch pro Art?
    Und die Chinchillas? Die wollen doch auch mal flitzen ...

    Nicht falsch verstehen, ich versuche mir nur grad vorzustellen, wie man das alles in nur einem Zimmer managet.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Kurt und Pieps akzeptieren die geschlossene Käfigtür nachts und beim sauber machen.
    soll tagsüber gelüftet werden wird die Tür natürlich geschlossen und es gibt ein Riesengezeter.Kurt versucht dann immer,die Tür mit dem Schnabel zu öffnen.

Ähnliche Themen

  1. Eigentlich sind Wellis doch sehr leichtgewichtige Vögel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 22:42
  2. Wie schlau sind eure Vögel?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 19:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •