Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Hallo! =) Vorstellung von mir und meinen Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo!!!!! =) Vorstellung von mir und meinen Wellis

    Ups....nun ist mein Beitrag weg.... dann noch mal....

    Ich bin Liane und habe seid ca. 3 Woche 2 Wellis. Greeny und Pepper....welches Geschlecht die beiden haben, weiß ich noch nicht so genau.
    Ich glaube die beiden fühlen sich ganz wohl hier... sie zwitschern und zwitscher und meckern auch mal. Pepper macht mein Husten sogar schon teilweise nach. ( hatte ne Bronchitis )
    Vom Charakter her sind sie völlig unterschiedlich und Greeny ärgert Pepper öfter mal. ( Schwanz ziehen, Füßchen ziehen usw.... ) Greeny ist im Käfig der Chef und Pepper draußen der/die Mutigere.

    Hier mal ein Bild und ein Link. http://www.myspace.com/video/vid/106853686#pm_cmp=vid_OEV_P_P ( da hieß Greeny noch Pepples )

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo hermine1604,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum. Zwei süße Vögelchen hast Du da.

    Kennst Du schon unsere Homepage www.welli.net ?

    Hier findest Du ganz viele Tipps auch zur Käfigeinrichtung. Habe auf Deinem Foto gesehen, dass Du Plastistangen im Käfig hast. Ratsam wäre, diese gegen Holzstangen auszutauschen. Bei den Plastikstangen können sich die Krallen nicht abwetzen und irgendwann im Laufe des Wellilebens Druckstellen bilden. Holz ist da besser (aber bitte kein gedrechseltes), da sich dort die Krallen abwetzen können, die Holzsitzstangen in der Regel unterschiedlich dick sind und so viel Fußschonender.

    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

    Viele Grüße und weiterhin viel Freude mit Deinen Vögeln
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die sind ja süß die 2
    und fressen dir sogar schon aus der Hand.

    ein kleiner Tipp: nimm die fertig Knabberstange aus dem Käfig. das ist purer Zucker und nich so gesund für die Wellis.

    schau mal hier so als alternative
    https://www.welli.net/blog/a312-well...riationen.html

    ps. Mutzie hat recht. Plastik sitzstangen sind ziehmlich ungesund für Wellifüße.
    Am besten sind Naturäste. Die kann man kaufen oder einfach draußen vom Baum schneiden.
    Welche bäume geeignet sind findest du hier
    https://www.welli.net/pflanzen.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo.... und danke für die Tips

    Die Stangen habe ich schon nach 2 Tagen ausgetauscht. Und die Knabberstangen werde ich dann auch nicht mehr holen.
    Das Video ist vom ersten Tag. Könnt ihr mir evtl sagen, ob ihr da schon erkennen könnt, welches Geschlecht die beiden haben?

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Auf dem Vido kann man das Geschlecht leider nicht erkennen...ist zu weit weg.

    und das Foto ist ein bisschen unscharf. Vielleicht kannst du noch ein neues einstellen, wo man die Schnäbel der 2 gut drauf sieht?

    aber auch wenn das Bild unscharf ist würde ich meinen, dass der mit den gelben Flecken auf der Brust ein Hahn ist und der andere Vogel eine Henne. sicher sagen kann ich es aber nicht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen
    Welli links schaut nach einer Henne aus, der kleine Schecke rechts eher nach einem Hahn. Hat die Henne eine leichte Fußfehlstellung oder lag das an der Plastikstange? Gut, dass du sie schon ausgetauscht hast.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja er/SIE scheit schiefe Füßchen zu haben.....bisher stört es gar nicht, ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Oder sollte ich evtl schon direkt mal zum Tierarzt desswegen?

    Danke für die freundliche Begrüßung Es ist wirklich richtig nett hier.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn es sie nicht beeinträchtigt, würde ich nur drauf achten, dass sie durch Naturäste in verschiedenen Stärken und evtl. Sitzseile aus Baumwolle die Möglichkeit hat, das Füßchen zu entlasten, damit sie durch die Fehlstellung keine Druckstelle bekommt.

    Es kann übrigens nie schaden, sich für einen Krankheitsfall schonmal kundig zu machen, wo der nächste vogelkundige Tierarzt sitzt (Links zu Adressen in meiner Signatur). Einen kranken Welli normalen Kleintierärzten anzuvertrauen, geht sehr, sehr häufig nicht gut.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hermine1604 Beitrag anzeigen
    Ja er/SIE scheit schiefe Füßchen zu haben.....
    Meine Keke hat auch solche O-Beine. Die muß sie von klein auf haben, denn wir haben sie mit einigen Wochen schon so übernommen. Vermutlich war die Nistmöglichkeit nicht ideal - und zum Glück für Keke hat es nur zu einer leichten Fehlstellung und nicht zu Spreizbeinchen geführt.
    Behindert wird sie dadurch nicht und dank verschieden dicker Naturholzstangen nutzen sich die Krallen auch immer gut ab.

    Einfach beobachten und wenn es Probleme gibt, ab zum vogelkundigen Tierarzt. Im Nachhinein kann man eine solche Fehlstellung auch nicht mehr richten. Das geht nur in den ersten paar Lebenswochen, am besten im Nestlingsalter. Danach kann man nur noch die Folgen behandeln. Aber es scheint mir bei der Kleinen auch nicht zu massiv zu sein.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke, da werde ich doch gleich mal nach schauen =) Das Füßchen ist auch nicht immer so krumm.
    Ich habe gerade noch mal ein paar Bilderchen gemacht und ich muss sagen, auf den Fotos sieht es wirklich sehr nach Blau aus, also bei Pepper.... real sieht man kaum einen Unterschied. Ich bin gespannt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Für mich schaut das nach Pärchen aus: Grün ist eindeutig eine Henne und Grün mit gelben Flecken ist auch für mich ein Hähnchen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das ist ganz eindeutig ein Pärchen.

    Der mit den gelben Flecken ist der hahn und der grüne die Henne.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an: Es ist ein Pärchen. Und was für ein zuckersüßes.

  14. #14

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich sag auch: Pärchen (Der Schecke ist ein Junge, die kleine grüne ein Mädchen) - Das letzte Bild ist ja süüüüß

  15. #15

    Gast

    Standard

    Jaaaaaaa..... das macht SIE aber ständig! Sie scheint Füße zu lieben. Ich kann´s euch zeigen. Ich an Peppers Stelle würde ausflippen. =)[video=youtube;axQ5ZhkHxyQ]axQ5ZhkHxyQ[/youtube]

  16. #16

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hahaaaaa, ne kleine Fußfetischistin Meine Lily macht das aber auch, wenn sie den Bobby ärgern will, oder ihn vom Eßplatz verscheuchen will (sie teilt nicht immer....)

  17. #17

    Gast

    Standard

    lol wie süß ist das denn

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo hermine1604,

    auch von uns ein Herzliches Willkommen :-)
    Du hast echt 2 ganz Süsse Wellis ! :-)

    Lieben Gruß Momolinchen mit Twitty und Lucky

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hm..... vorhin war eine Freundin von mir da und hat sich die Wellis nat. auch angeschaut. Sie war total begeistert, sie haben kaum Angst, selbst wenn sich für sie Fremde dem Käfig nähern, sie fliegen draussen rum, ( ok.... einer saß eben ein paar min HINTERM Schrank -> kleiner Absturz ) sie fressen aus der Hand, quatschen sehr viel, einer macht mein Husten nach ( Bronchitis ) essen alles, baden schon im Badehäuschen ( aber Hallo! ).... dass für sie Auffälligste war, wenn ich den Raum verlasse dann rufen sie ganz laut. Ist mir vorher gar nicht so wirklich aufgefallen, aber das stimmt schon. Kaum gehe ich weg, legen sie richtig los. Oder komme ich von der Arbeit nach Hause dann Rufen sie auch so lange, bis ich einmal ins Wohnzimmer komme.

    Da ich ja 2 habe wundert es mich jetzt doch etwas. Sind die beiden denn wirklich schon nach so kurzer Zeit auf mich geprägt? Kann ich mir kaum Vorstellen....

    Wie war/ist es bei euch?

    Ach so....mir fällt da noch was ein.... Pepper, also der Gelb/Grüne hat an den Flügelspitzen und am Schwanz rosa! Ganz ganz zart! Ich denke das gibt es bei Wellis nicht. ( also rot oder so ) Ich habe mal ein Foto gemacht, leider unscharf aber die Farbe kann man dennoch sehen.


    Liebe Grüße

  20. #20

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Das mit dem Rufen machen meine Beiden auch, sobald ich den Raum verlasse, und dann schimpfen sie mit mir, wenn ich wieder reinkomme (wie konnte ich es wagen,zu gehen!!!!)
    Ist also völlig normal, hab meine Beiden ja auch noch nicht so lange, 7 Wochen.
    Das mit dem Rosa an den Flügelenden ist ja wirklich interessant, hab ich so auch noch nicht gesehen....ist ja echt außergewöhnlich

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich habe jetzt noch einmal Bilder gemacht, wo man das besser sehen kann. Pepper ist doch ganz schön Bunt. Es scheint mir so, als sei er ein Rainbow!!! Oder? Bei denen gibt es ja solche Farben.....

    Würde mich über Antworten oder Meinungen freuen. =)

    Lieben Gruß

  22. #22

    Gast

    Standard

    Sorry, dass ich euch schon fast belästige....aber er scheint sich wirklich täglich zu verändern, oder ist euch der Bauch so schon mal aufgefallen? Also mir nicht.....

    Sieht hübsch aus finde ich, nur an den Flügeln ist er lila/zart rosa.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Also Lila kann schon sein

    hat mein Galileo auf jedenfall auch


    bitte nicht das missgeschick auf seinem Kopf beachten
    Anhang 46799

  24. #24

    Gast

    Standard

    Oh, der ist ja auch sehr schön....und das Missgeschick sieht sehr drollig aus =D

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo hermine,

    da deine Wellis noch sehr jung sind, ist es nicht außergewöhnlich, dass sich die Gefiederfarbe noch etwas ändert. Warte erst einmal die erste Jungmauser ab! Kann sein, dass sie danach wirklich nochmal ein ganzes Stück anders aussehen.
    Auf jeden Fall sind sie absolut knuffig und herzallerliebst, deine beiden

    Liebe Grüße
    Elena

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung meiner Wellis :) (zwei Flatterfrauen)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 18:49
  2. Vorstellung meiner Wellis (Freddie und seine Freunde)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:15
  3. Vorstellung meiner Wellis Jule und Piwi
    Von Liza im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:21
  4. Problem mit meinen Wellis + Hallo erstmal!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 20:57
  5. Vorstellung meiner Wellis :) (meine kleine Welli Story)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 00:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •