Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die drei Neuen: Tofu, Schuhu und die Federlose

  1. #1

    Gast

    Standard Die drei Neuen: Tofu, Schuhu und die Federlose

    Huhu,

    nachdem ich mit meinem Thread wegen dem Trinken etwas vorgeprescht bin weil ich keinen Neuvorstellungsbereich gefunden hab, hier nun kurz was zu uns dreien .

    Ich selbst bin Ü30 und wohne im Pott. Ich hatte bis vor ein paar Jahren einen Einzelvogel, ein grünes Männchen, der mich mein halbes Leben begleitet hat. Leider ging er 2006 im Alter von 16 Jahren über die Regenbogenbrücke und seither hat mir irgendwie immer etwas gefehlt. Also hab ich mich nu dazu entschieden mir um Weihnachten rum selbst ein Geschenk zu machen und das sind zwei kleine Flauschies.

    Die beiden sind nun Sonntag hier eingezogen: Tofu der Tüftler und Schuhu die Geduldige. Sie sind zwei Abgabevögel, ein hintenraus nervig gewordenes Hochzeitsgeschenk. Tofu ist ein echter Satansbraten, wohl der verstoßene Sohn von Tim Taylor, dem Heimwerkerkönig. Er testet wirklich bei Allem ob man es irgendwie demontieren kann. Seine Dame Schuhu ist eher ruhig und guckt ihm bei seinen Possen zu, lässt sich gern von ihm unterhalten und füttern.

    Ich kanns im Moment kaum erwarten bis sie ihren ersten Freiflug starten können.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen, Ihr Drei.

    Gibt es denn auch Bilder von Tim Taylors Sohn und seiner "Jill"?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja wird es geben, sobald ich meiner Kamera beigebracht habe Vögel zu fotografieren und nicht Gitterstäbe.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Soooo, Tofu hat heute seine erste Bruchlandung hingelegt. Ich hab heut Mittag mal das Türchen aufgemacht, nach einer Weile hat er sich auch seeehr dafür interessiert. Schuhu die Geduldige hat das Ganze eher mit Skepsis betrachtet. Nachdem der kleine Mann ein paar Mal rausgeschaut hatte, visierte er seeeehr sorgfältig einen der beiden Spielplätze an, flog los und... verfehlte. Sein Flug endete an der Gardinen, von dort aus startete er nochmal und schaffte es dann irgendwie zwischen Gardine und Fenster zu kommen . Da saß der Ärmste natürlich in der Falle, also nahm ich ein Stöckchen und schaffte es, ihn darauf zu bekommen. Er ließ sich anstandslos zurück zum Käfig tragen und nahm erstmal geschockt neben seiner Schuhu Platz, die ihn nach dem Motto anschaute "Das haste nun davon" . Nach ein paar Minuten hatte er sich aber wieder beruhigt. Nun ja, morgen früh mach ich das Törchen eben wieder auf . Die beiden brauchen echt Flugübung, sie durften in ihrem alten Heim niemals fliegen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sooo ich hab die beiden Hübschen nun mal halbwegs vernünftig vor die Kamera bekommen. Links mit dem blauen Bauch ist Schuhu, rechts mit dem knallblauen Bürzel Tofu.

    Leider konnt ich sie nur im Käfig fotografieren, weil sie nun seit einer Woche immer noch nicht wirklich rausgekommen sind. Tofu fliegt hin und wieder sehr unsicher eine Runde und bleibt dann immer für den Rest des Tages drinnen. Naja, ich denke mal das wird schon noch .

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oha! Die sind voll knuuuffig!
    Süß, süß, süß...<3

  7. #7

    Gast

    Standard

    die beiden sind echt süß

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Supersüß !
    Darf ich fragen, wie sie zu ihren Namen gekommen sind ?
    Besonders Schuhu ist wirklich originell.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke Schuhu isn Running Gag aus einem bekannten Online-Rollenspiel, wir haben Mondkin-Druiden immer so genannt. Sind riesige flauschige Eulen. Und da dacht ich mir, das is doch ein schöner Name für nen Welli .
    Auf Tofu ist dann mein Bruder gekommen, ich sagte ihm, ein Welli wird Schuhu heißen, da meinte er sofort "Dazu passt Tofu gut." Joa und so heißen die beiden nun .

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wenn die Zwei nicht recht raus wollen, hilft Dir das hier vielleicht weiter: https://www.welli.net/flugfaule-wellensittiche.html

  11. #11

    Gast

    Standard

    mensch aber was für ein süße pärchen

    die hätt ich auch genommen
    aber ich darf ja nicht noch mehr

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke, ich hatte mich auch sofort in die beiden Süßen verliebt . Nun ja, wie ich schon schrieb, sie kennen von ihrem Vorbesitzer überhaupt keinen Freiflug. Danke für den Link, hab mir alles durchgelesen; an Motivation wird es ihnen wohl nicht mangeln, sie fliegen immer im Käfig herum und nutzen dabei seine ganze Länge aus, und propellern auf den Sitzstangen (wenn ihr versteht was ich meine ).

    Immerhin war Tofu heute wieder kurz draußen, er ist nach einem Suchkreisel im selbstgebastelten Vogelbaum gelandet und dann wieder zurück in den Käfig .

    Ich denke ich muss einfach Geduld haben, sie kennen es noch nicht und sind durch das Jahr in Käfighaft keine guten Flieger denke ich. Allerdings habe ich einfach noch einen dritten Spielplatz gebastelt, wobei das Dingen eher ein Freisitz ist. Den habe ich in ca 2 m Entfernung genau vor dem Käfigtürchen platziert, weil ich den Eindruck hatte, dass Tofu da immer gern hingeflogen wäre, aber keine Landemöglichkeit gefunden hat. Mal sehen, mal sehen.

Ähnliche Themen

  1. zusammführung ^^ (aus zwei mach drei / aus drei mach vier)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:39
  2. Meine drei neuen Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:16
  3. unsere drei neuen Notwellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 17:09
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 22:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •