Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Vorstellung meiner Gruppe

  1. #1

    Gast

    Cool Vorstellung meiner Gruppe

    Nachdem ich nun bald 4 Jahre vorwiegend stille Forumsleserin bin, möchte ich jetzt doch mal mich und meine Welligruppe vorstellen. Ich selber bin 30 Jahre alt und aus der Schweiz. Neben meinen 8 Wellis, habe ich noch 10 Nymphensittiche und 3 Katzen. Wobei die Vögel natürlich ein eigenes (katzenfreies) Zimmer haben. Meine Vögel haben meistens ganztags Freiflug im Vogelzimmer, die Wellis übernachten aber meist brav in der Voli.

    1993 habe ich mit der Vogelhaltung angefangen und meine älteste Nymphenhenne habe ich seit 1995. Auf die Wellis gekommen bin ich erst 2004.

    So, nun aber zu meinen Süssen. Zuerst mal Apâ und Zsa zsa, meine jüngsten Hennen (bald 2 jährig).

  2. #2

    Gast

    Standard Fortsetzung

    Dann kommt meine Problemhenne Kimmy, mit der Schilddrüsenüberfunktion und dem Lipom (sie hatte ich schon mal im Krankenthread vorgestellt). Sie ist 3 jährig und dann meine kleine GG-Henne Amy, sie wird 5 Jahre alt. Die hübsche Gelbe (keine Lutino sonder DF Spangle) ist die quirrlige Luce. Sie ist 3 jährig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Die Hähne

    Nun zu meinen Hähnen:

    Da wäre mal Silas, bald 4 jährig, ein toller Hahn. Er ist mit Kimmy und ab und zu auch mit Apâ zusammen (treue Seele ), dann Kemal, der 3 jährige Schecke und mein neuster Mitbewohner (zur Verstärkung der Männerfraktion) Salim, der im April erst jährig wird. Leider ist bei mir das Geschlechterverhältnis nicht ausgeglichen, es werden aber noch 2 Hähne dazukommen.

  4. #4

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlich Willkommen......

    Da hast Du ja eine super süße Rasselbande........

    Da freuen sich doch bestimmt die Damen, wenn bald auch genügend Herren
    da sind.....

    Gruß
    Heidi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sehr schöne Bilder und knuffige Federbällchen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für die nette Begrüssung!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Du hast so schöne Sachen im Käfig. Sind die selbst gemacht oder gekauft???

  8. #8

    Gast

    Standard

    Diese Sachen sind gekauft! Ich habe leider keine Geduld für solche Basteleien. Meine sehen dann immer etwas primitiver aus :-)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Tolle Bande, Gekauft oder selbst gemacht ist doch Wurscht die Hauptsache die Kobolde mit Flügeln haben ihren Spass.
    Willkommen Andreas

  10. #10

    Gast

    Standard

    Noch ein paar Bilder von Gestern (Wellis und Nymphies gemischt ) Ajdin freudig auf dem Korkenzieherhasel und Amy knabbert sich durch die Zweige

  11. #11

    Gast

    Standard

    Luce ist ebenfalls ganz sportlich unterwegs, Amy bearbeitet mit Kemal den Lehmstein im Napf und Salim setzt sich gleich ganz rein

  12. #12

    Gast

    Standard

    Die Nymphiehenne Susi teilt sich erst mit Silas die geliebte Kolbenhirse und dann auch noch mit Moon. Dann noch ein paar Lehmstein-Napf Bilder, wie man sieht sind die Wellis Feuer und Flamme dafür

  13. #13

    Gast

    Standard

    Was ist denn ein Lehmstein?
    Ich guck auch immer rum, was ich meiner Bagage so an Überraschungen mitbringen kann, aber ein Lehmstein ist mir noch nicht begegnet.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Traumhafte Bilder von deinen Vögeln. Das Männchen mit dem gelben Kopf ist ja richtig süß.
    Andreas.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Putzteufel Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Lehmstein?
    Ich guck auch immer rum, was ich meiner Bagage so an Überraschungen mitbringen kann, aber ein Lehmstein ist mir noch nicht begegnet.
    Ich habe den Clay Bloc Amazon River, das ist ein Mineralstein auf Lehmbasis. Soll dem Lehm in der Natur nachempfunden sein, den die Papageien abfressen. Ich biete den zwischendurch neben den normalen Mineral- und Grittsteinen an. http://www.papageien-dschungel.ch/in...emart&Itemid=1

    @Andreas: der Gelbköpfige Hahn ist Silas, der ist echt schön, allerdings eher dunkelblau mit Türkisanteilen, nicht ganz so strahlendblau wie auf den Fotos mit Blitz. Ist auch vom Charakter her ein toller! Der kommt auf Zuruf (also nur wenn er Lust hat ) auf den Finger und ist sehr sozial egal ob mit Hennen oder Hähnen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Silas ist ein Traum und den Charakter hat er von seinem Papa!

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung meiner Wellis (Freddie und seine Freunde)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:15
  2. Vorstellung meiner Wellis Jule und Piwi
    Von Liza im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:21
  3. Vorstellung meiner Lieblinge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 12:13
  4. Vorstellung meiner Beiden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:27
  5. Vorstellung meiner Wellis :) (meine kleine Welli Story)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 00:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •