Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Erster Freiflug von Smudo und Michi

  1. #1

    Gast

    Cool Erster Freiflug von Smudo und Michi

    Hallo Zusammen,

    heute wollen wir Smudo und Michi zum ersten Mal fliegen lassen, sind gespannt, ob sie rauskommen.
    Käfigtür und Dach sind offen - noch passiert nichts

    Genug Anflugsmöglichkeiten bieten wir Ihnen - jetzt heißt es Geduld haben

    Drückt uns die Daumen, dass sie rauskommen :-)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    Vielleicht ist es ihnen unheimlich.Drück dir die Daumen.

    Wird schon.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Falls sie noch nicht draußen sind - willst du es nicht lieber morgen gleich in der Früh probieren? Gerade beim ersten Freiflug brauchen Wellis manchmal viele Stunden, um wieder in den Käfig zurückzukehren.

  4. #4

    Gast

    Unglücklich

    Danke Bavaria für den Tipp..
    Leider waren sie ganz verschreckt wegen der offenen Tür und dem Dach


    habe jetzt wieder alles zu gemacht und probiere es dann morgen noch mal

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das wird schon. Morgen ist der Tag noch jung, die Wellis ausgeruht und, da Wochenende, alles entspannter

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wünsche Euch für morgen eine wunderbare Flugschau.
    Andreas

  7. #7

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Du hast ja anscheinend auch eine Voliere, die sich oben öffnen lässt? Befestige doch eine ihnen bekannte Leiter und biete oben gut sichtbar Kolbenhirse an. Ich hab auch ein "offenes Dach" und so hat es bei mir geklappt Und ich schließ mich den anderen an, mach das morgen früh ganz entspannt, hör Musik und warte einfach ab. Viel Glück

  8. #8

    Gast

    Standard

    Lieben Dank für die Tipps, werde morgen auf jeden Fall den ganzen Tag die Voliere offen lassen.
    Leider klappt es nicht mit Leckerlis, meine Wellis haben Angst vor Kolbenhirse
    Aber das kommt hoffentlich auch noch ... Zur Zeit essen sie nur Körner, Grünfutter rühren sie nicht an - auch wenn ich es heimlich unter die Körner mische und ich habe sogar Kolbenhirse in den Käfig gehängt, die rühren die nicht an...
    Aber oooohmmmmm, werde auch hier Geduld haben

    Gute Nacht und liebe Grüße

  9. #9

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Wellis, die keine Kolbenhirse essen? Gibt es nicht Lass einen Kolben mal eine längere Zeit im Käfig hängen, damit er den Schrecken verliert. Sobald jeder mal probiert hat ist der Bahn gebrochen Viel Glück beim Freiflug!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Dachte auch, dass alle Wellis Kolbenhirse lieben... jetzt habe ich eine neben den Futtertopf gehängt und extra weniger Futter reingemacht, schauen wir mal

    Seit 8:30 Uhr ist der Käfig offen, aber so richtig raus wollen sie nicht - Michi war zweimal draußen, ist dann aber wieder panisch zurück geflogen und hat die Tür erst nicht gefunden... Jetzt habe ich sie ausgehängt - übers Dach wollen die auch nicht...

    Wenn sie sich noch mehr eingewöhnt haben, werden wir direkt über den Käfig ne Schaukel anbringen

    Anbei noch ein Photos von den Angsthasen, vielleicht habt Ihr ja noch Tipps, was wir machen können, um die beiden rauszuloken.

    Liebe Grüße

  11. #11

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Wow was für ein großer Käfig für zwei Wellis!! Denen geht es ja richtig gut, kein Wunder, dass sie nicht raus wollen Lass die Kolbenhirse mal für ein paar Tage im Käfig hängen und warte ab. Irgendwann wird probiert, versprochen Und auch mit dem Freiflug musst du Geduld haben. Habt ihr denn einen attraktiven Landeplatz? Wenn wie Vögel erkennen können wo Landeplätze sind, werden die ersten Flugrunden auch nicht mehr so panisch Warte einfach ab, mehr kann man wirklich nicht machen. Viel Glück!

  12. #12

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Dach auf finden meine immer begeisternd - da hüpfen sie sofort hoch während sie die große Tür eher selten nutzen ... ich habe noch so einen kleinen halbrunden Balkon über der großen Tür (ist der bei Dir auch?), den mögen sie auch, weil sie da nur "halbdraußen" sind

    Könnte der Spielplatz vielleicht zu tief sein? Die Schaukel über dem Käfig wäre bestimmt attraktiver weil höher ...

    Viel Erfolg!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Bei dem Käfig brauchst du dir zumindest nicht allzu grosse Sorgen machen dass sie sich nicht bewegen können
    Ich denke aber auch dass der Spielplatz zu tief steht, ein Anflugmöglichkeit weit über deinem Kopf ist bestimmt viel Vertrauenserweckender, gerade so lange sie noch scheu sind.

    Wir haben bei unseren Neuzuwachs auch komisch geguckt, 2 Jahre ist er alt, und er hatte Angst vor Hirse, abgehauen ist er, aber ganz schnell, wenn er sich mal rangetraut hat, bewegt sich das olle Zeug doch tatsächlich.
    Aber dann, dann hat er erstmal alles andere liegengelassen und die Hirse war fällig -quasi inhaliert hat er sie.

    Es kommt alles noch, ganz nach Welli Art, früher oder später

  14. #14

    Gast

    Standard

    Werde gleich mal probieren den Spielplatz etwas höher zu stellen...
    Wir haben noch einen zweiten, der steht auf dem Schrank

    Den kleinen hatte ich vor die Tür gestellt, damit sie sich vielleicht raus trauen... u

    Ich habe in der anderen Zimmerecke noch so einen Papageien-Spielplatz auf einem Schrank stehen, der mir nicht so gefällt (wir hatten unsere Voliere gebraucht gekauft und da war der mit dabei), der hat kein Naturholz sondern dieses gepresste Holz, den habe ich jetzt versucht durch Äste zu verschönern...

    Schauen wir mal, wie die Laune heute ist

  15. #15

    Gast

    Standard

    kann ersten Freiflug vermelden

    Smudo und Michi waren heute das erste mal gemeinsam draußen - Smudo, der bis jetzt nur IM Käfig war, ist sogar richtig weit geflogen, dann saß er aber auf dem Boden und er hat richtig gezittert, der arme Kleine...
    Schnell wieder zurück und etwas beruhigen und jetzt sitzen sie wieder auf ihrer Lieblingssstange :-)

  16. #16

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ok das ist doch schonmal was. Mach dir keine Sorgen, der erste Freiflug ist immer etwas chaotisch Aber immerhin haben sie zurück in den Käfig gefunden

  17. #17

    Gast

    Standard

    Michi hat Smudo den Weg zurück gezwitschert

    Ich freu mich so und hoffe, dass die Beiden sich bald wieder raus trauen :-)

Ähnliche Themen

  1. Erster Freiflug vom Welli aus dem Tierheim
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 09:52
  2. Erster Freiflug steht an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 16:43
  3. Erster Freiflug von Poki und Thor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:55
  4. Erster Freiflug - wie viel an die Fenster kleben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 18:06
  5. Erster unfreiwillger Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 12:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •