Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: wellensittich hat fliege gefressen!

  1. #1

    Gast

    Standard wellensittich hat fliege gefressen!

    Hallo liebe wellimitglieder,
    jule mein welli hat eine kleine fliege gefressen und ihr hat es glaubich gut geschmeckt! ist das schädlich für sie? bitte helft mir!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    keine Sorge, das ist nicht schlimm. Wildlebende Wellis machen das so und manche Züchter füttern auch gelegentlich Insekten, weil das eine zusätzliche Energiequelle ist.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nune hat Recht, das ist wirklich kein Problem Also keine Sorge.

  4. #4

    Gast

    Standard

    na sowas... meine kleine Pepsy hat schonmal eine motte gefangen und zerfetzt, weiß nicht ob sie was davon verschluckt hat, aber auf jeden fall lebt Pepsy noch und das war vor nem Jahr

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plueschkugel Beitrag anzeigen
    na sowas... meine kleine Pepsy hat schonmal eine motte gefangen und zerfetzt, weiß nicht ob sie was davon verschluckt hat, aber auf jeden fall lebt Pepsy noch und das war vor nem Jahr

    Ahhhh ein Monster Welli. "Pepsy der Zerfetzer"

  6. #6

    Gast

    Standard

    danke für die antworten!!!!!!
    toll das ihr mir geholfen habt!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Fliegen jagen war im Sommer die Lieblingsbeschäfigung von meinem Speedy. Er hat dann immer wie ein Rohrspatz geschimpft, wenn er nicht an sie ran kam, weil sie meistens am Fenster waren. Er konnte sich damit stundenlang beschäftigen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HexeKöln Beitrag anzeigen
    Ahhhh ein Monster Welli. "Pepsy der Zerfetzer"
    ich wusste schon immer, dass ich da ein kleines Monster aufgezogen habe

  9. #9

    Gast

    Standard

    können wellensittiche also auch große fliegen fressen? und dürfen sie mücken fressen?

  10. #10

    Binf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Binf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    http://www.birds-online.de/nahrung/s...r/insekten.htm da steht ein wenig dazu, scheint wohl alles unbedenklich zu seinen. Meine Beiden hatten bisher noch nicht den Luxus Fliegen oder sonstige Krabbeltiere verspeisen zu dürfen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    G'day budgie mates ! Ja der Wellensittich frisst sogar sehr gerne Fliegen und andere kleine Krabbeltiere. Dies konnte ich auch immer wieder bei meinen beobachtungen im Australischen ouback sehen. Auch wird sich auch schon einmal ran gemacht an ein totes Tier. Dies ist ganz natürlich , auch der Wellensittich braucht ( Eiweis) In meiner großen Volieren mit ca 2oo WS wenn ein Vogel Tod in der Voliere gelegen hat und er wurde nicht gleich entfernt , dann bleib nur noch ein Büschel Federn übrig , Sie haben richtig gelesen. (Gerd)

  12. #12

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    @Dustybird

    ich gehe davon aus, daß Du daheim in Australien auch WS züchtest....sicher sind Proteine wichtig, aber Insekten füttern ist doch nicht notwendig, wenn man nur 2 Vögel hält, und auch nicht vorhat, sie zu züchten??? Die gelegentliche Gabe von etwas Ei bzw.Eifutter, bzw.gelegentlich etwas Keimfutter (nur mal so als Leckerli) sollte da doch völlig ausreichend sein, oder?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    @Dustybird

    ich gehe davon aus, daß Du daheim in Australien auch WS züchtest....sicher sind Proteine wichtig, aber Insekten füttern ist doch nicht notwendig, wenn man nur 2 Vögel hält, und auch nicht vorhat, sie zu züchten??? Die gelegentliche Gabe von etwas Ei bzw.Eifutter, bzw.gelegentlich etwas Keimfutter (nur mal so als Leckerli) sollte da doch völlig ausreichend sein, oder?
    Er meint glaube ich die Wellis die im Freien Australiens leben. Die Fressen bestimmt manchmal Insekten

    Mein Vater hat gesagt , dass Yoshi einmal eine kleine Spinne auf dem Käfigdach gejagt hat

  14. #14

    Gast

    Standard

    G'day budgie mates.
    Ich züchte keine Wellensittiche mehr , dafür habe ich auch keine Zeit mehr.Ich bin sehr viel mit Vogelfreunden im Australischem outback unterwegs und beobachten Vögel in freier Natur. Ich finde auch hin und wieder in einem Brutgebiet von Wellensittiche Tode Vögel die noch nicht von Tieren gefressen wurden und kontrolliere was diese gefressen haben. Dabei finde ich kleine Samenkörnen, kleine Steinchen ,Kerbtiere und Splitter von Kohle.Wenn man nur 2 Vögel zu Hause im Käfig hat , sollte man ( nur) ein gutes Körnerfutter geben , dabei sollte der Anteil an (Glanz) Spitzsamen schon bei 50% liegen. Auch sollte Grit nicht vergessen werde und der Wasserbehälter sollte jeden Tag sauber gemacht werde auch mit einer Bürste , denn dort sind die mesten Krankheitserreger zu finden.Wenn die Wasserröhrchen nicht gereinigt werden verschleimen diese.(gerd)

  15. #15

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hi dustybird,

    WOW, Du lebst meinen Traum (im Outback unterwegs sein und Vögel beobachten....) Ich hoffe immer, daß ich das irgendwann in meinem Leben auch noch mal schaffe, nach Australien zu kommen für mehrere Wochen oder Monate, das ist sozusagen mein Lebenstraum....vorher danke ich nicht ab, sag ich immer..
    Was meine beiden Wellis betrifft...das was Du schreibst, befolge ich ja auch alles....meinen Vögelchen mangelt es an nichts, würde ich sagen. Nur, daß ich halt kein lebendes Futter reiche als Proteinquelle, weil das ja glaub ich auch nicht unbedingt notwendig ist, wenn man nicht züchten will...will halt nur nicht, daß meine beiden Pieper etwaige Mangelerscheinungen kriegen, wenn ich es nicht reiche....

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis haben Zebragras gefressen!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 16:51
  2. Plastik gefressen / geschluckt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 09:53
  3. Hat mein Welli von der Creme gefressen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 19:44
  4. Fressen Kaninchen Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 16:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •