Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: welli angst seit arztbesuch

  1. #1

    Gast

    Standard welli angst seit arztbesuch

    meine zwei wellis waren ja krank und ich war zwei mal mit dennen beim tierarzt, da haben die beiden jedesmal ne spritze bekommen. und seit dem hat der kleine so was von angst. das er manchmal nicht weiss wo er sich im käfig verstecken soll. wenn ich futter wechseln will fasse ich ja in den käfig, dann klettert er nach gaaannz weit hinten die gitter hoch.

    vor dem arzt besuch war er immer auf der hand auf dem kopf. nicht mal mehr mit hirse kann man ihn anlocken.

    ich weiss nicht was ich machen soll. die ärztin hat mir gesagt immer mit der hand füttern. aber wenn er sogar auf hirse verzichtet .....

    was soll ich machen? ändert sich das irgendwann? können wellis vergessen was beim arzt passiert ist ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Geh mit ihm am besten wieder wie beim Einzug um. Ganz vorsichtige Bewegungen und halte dann während des Freiflugs mal wieder Kolbenhirse zu ihm, er vertraut dir bestimmt bald wieder

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, das der arme kleine Fratz jetzt etwas verstört ist und sich das mit der Zeit wieder geben wird.
    Drück Dir ganz fest die Daumen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das der Arme Kleine jetzt erst mal Angst wenn er 2x eine Spritze gekriegt hat wundert mich nicht. Das muß er erst mal verarbeiten. Gib ihm Zeit.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja das mit der Spritze hat er übel genommen. Da zu muss man ja die Kleinen ja auch in die Hand nehmen und das ist auch schon für die Kleinen mit Todes Angst verbunden. Wir dürfen nicht vergessen das unsere Wellis in Freiheit für viele Tiere Nahrung ist. Des wegen sind es doch auch Schwarmtiere und so ein Schwarm gibt Sicherheit. Denn viele Augen sehen mehr als zwei oder vier. Las mal das wird wieder dein Kleiner muss diese ganze Angst erstmal über winden die entstanden ist.
    Schauie Andreas

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hoffe er verkraftet das alles aber es kommt mir so vor als ob das Weibchen von ihm lernt.

    Er hat ja 2 antibiotikum spritzen bekommen, aber er niest immer noch sehr oft, ist das niesen normal ? Die vk Ärztin hat mir gesagt das zwei spritzen reichen. Den beiden geht es auch sehr gut.

    Die Ärztin hat mir gesagt das die ne Infektion haben das wie Halsschmerzen , schleim USW bei Menschen vorkommt. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt. Irgenwas mit tokken mokken oder sowas hahaha sorry der Name fällt mir nicht ein.

  7. #7

    Gast

    Standard

    schaumal hier im net unter Rispenhirse der vorteil bei dieser alten sorte ist sie macht nicht so dick.http://www.heilkraeuter.de/lexikon/rispenhirse.htm
    Schauie andreas

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie meiner Vorgänger schon geschrieben haben, gib ihm Zeit das zu verarbeiten. Jeder Welli hat seine eigenen Charakter u Persönlichkeit. Der eine steckt Sachen schneller weg, ein anderer braucht länger um alles zu verkraften. Mein allererster Welli aus Kindertagen war sehr zutraulich u zahm. Dann hatte er iwann Milben u ich mußte so eine Tinktur über seine Nase streichen. Danach war er immernoch zahm, aber am Schnabel kraulen o streicheln war seitdem vorbei.
    Jetzt habe ich wieder 2 ganz unterschiedliche Beispiele. Einer meiner jetzigen Hähne hat sich gar nicht nach dem Arztbesuch verändert (hat auch ne Spritze bekommen) u meine Henne, die eine Woche vom Arzt Medizin über den Schnabel bekommen hat, ist seitdem sehr ängstlich geblieben (obwohl es schon ein knappes Jahr her ist).
    Sei die erste Zeit vorsichtig, näher dich langsam an den Käfig u sprich ruhig mit ihnen; dann wird der schon merken das alles wieder ok ist. Viel Glück u Geduld.

Ähnliche Themen

  1. ist so leise - Angst um Welli
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 15:35
  2. 2 Welli-Babys seit heute bei uns
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:58
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 12:23
  4. Bericht über Arztbesuch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •