Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Er trinkt Tyrodelösung nicht

  1. #1

    mutz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Er trinkt Tyrodelösung nicht

    Hallo,

    ich berichtete schon, das mein Freddy vergrößerte Nieren hat.
    Jetzt soll er Tyrodelösung trinken. Das mag er aber anscheinend nicht, alle anderen die es nicht bräuchten, trinken es, nur er nicht.
    Meine Frage:
    Soll ich ihm lieber noch etwas anderes anbieten? Verdurstet er, wenn er nichts trinkt? Und woran würde ich es merken, wenn er am verdursten wäre? Da ich von 6.00 - 16.00 Uhr nicht zu Hause bin, sehe ich leider nicht ob er trinkt.
    Abends sehe ich ihn auch nicht an der Tyrodelösung trinken, deshalb biete ich ihm auch Wasser an. Weil ich halt Angst habe das er verdurstet.
    Was meint ihr dazu?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu,

    bist du ganz sicher, dass der Welli nicht trinkt? Bietest du wasserreiches Obst/Gemüse an?

    Man sieht Wellis selten trinken, weil sie nur kleine Schlückchen brauchen und jetzt keine Unmengen trinken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    mutz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von blacksheepchen
    bist du ganz sicher, dass der Welli nicht trinkt? Bietest du wasserreiches Obst/Gemüse an?
    Obst und Gemüse biete ich momentan bewusst nicht an.
    Ich bin jetzt seit heut Mittag um 16.00 Uhr zu Hause und habe nicht einmal beobachtet das er was trinkt. Ich habe ihm normales Wasser direkt unter den Schnabel gehalten. Nichts, er hat nichts getrunken.
    Wie schon gefragt, woran erkenne ich wenn er zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt? Ich muss noch dazu sagen, das er auch nicht alles frisst. Ich mache ihm momentan Quellfutter (das ist das einzige außer halbreife Hirse) was er frisst. Ist damit der Flüssigkeitshaushalt gedeckt? Ich denke eher nicht, oder?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Conny,

    probier es doch mal indem Du etwas Tyrodelösung auf ein Stück Salatgurke träufelst und es Freddy hinhältst.
    Bei meinem Toni hat das immer super funktioniert.

  5. #5

    mutz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Ute,

    werde ich mal ausprobieren. Man muss die süßen halt doch immer wieder überlisten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das klappt bestimmt bei Deinem süßen Freddy wenn Du ihn ganz lieb überlistest
    Viel Glück und gute Besserung für den kleinen Wellimann

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Conny,

    mein lieber Piepsi hat auch vergrößerte Nieren. Ich gebe ihm Wernarzer Heilwasser zu trinken. Das gibts aber meist nur in gut sortierten Getränkeläden oder du kannst es dir auch in einer Apotheke besorgen lassen.
    Seitdem hat sich sein Kot verbessert und wieder fester geworden. Vielleicht kannst du es damit mal probieren? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Wellis normalerweise sehr lange auf Wasser verzichten können (macht in Australien ja auch Sinn), aber bei einer geschädigten NIere ist Wasser natürlich sehr wichtig.

    Liebe Grüße und alles Gute für Freddy!
    Silke

  8. #8

    mutz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Silke,

    das hört sich ja ganz gut an, dass sich bei deinem Piepsi der Kot verbessert hat.
    Dann werde ich mich gleich mal auf die Suche machen und mal schauen ob ich das Wasser irgendwo finde.
    Vielleicht nimmt er das dann an. Drückt die

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Conny,

    das sollte in Frankfurt zumindest einfacher sein als in Berlin. Das Wasser kommt aus Bad Brückenau, ist ja nicht soo weit von Frankfurt entfernt. Ich lasse es mir von meiner Mutter (wohnt in Würzburg) schicken! Ich friere es immer in Eiswürfelbehältern ein damit es nicht verkeimt, brauche ja pro Tag nur so 15-20ml.

    Viel Glück und alles Gute
    Silke

Ähnliche Themen

  1. Unser Zorro trinkt nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 09:26
  2. Mucki frisst und trinkt nicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 12:42
  3. Frisst nur und trinkt nicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 00:55
  4. Frisst nicht, trinkt nicht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:53
  5. Weißt nicht wie man trinkt!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 13:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •