Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hurra, hurra mein Welli ist endlich da

  1. #1

    Gast

    Standard Hurra, hurra mein Welli ist endlich da

    Hallo Leute

    Gestern hab ich endlich meinen ersten (von 2) Wellihahn geholt und ich bin superstolz auf den kleinen.
    Als er gestern in seinen neuen Käfig eingezogen ist, war er total verängstigt. Heut aber sieht die Sache ganz anders aus.
    Als ich ihm heut frisches Futter und Wasser geben wollte, flog er mir gleich auf den Futternapf und begann zu fressen. Eigentlich (so die Leute aus der Zoohandlung) ist er noch nicht zahm aber andersrum, kann ich auch schon meine Hand in den Käfig halten und er kommt nach wenigen Augenblicken auf den Finger.
    Ich bin total begeistert. Habe so etwas noch nie erlebt. Ich kenne so was nur nach der Eingewöhnungszeit und wenn man sich wirklich jeden Tag mit ihnen beschäftigt. Ist das normal oder war er doch schon etwas zahm???
    Lg
    Katja

  2. #2

    Gast

    Standard

    Darf ich Dich fragen, wann der zweite Welli nach kommt bzw warum erst einer allein bei Dir eingezogen ist?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo, Katja,

    ich freue mich, dass mit Deinem Welli alles gut geklappt hat und er schon zutraulich ist. Das ist wirklich ein tolles Gefühll, wenn der Kleine das erste Mal ganz vorsichtig sein Füßchen auf Deine Hand stetzt.

    Warte nicht zulange mit dem Partner, das ein einzeln gehaltener Welli sehr leidet. Zu zweit (oder auch mehr) ist eben alles schöner.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Glückwunsch zu deinem Welli!
    Bealus Fragen möchte ich mich aber anschließen, denn vor einiger Zeit habe ich dir folgendes geschrieben, und das nicht ohne Grund:
    ...Dann ist es Zeit, sich mindestens zwei Wellensittiche zu kaufen Und falls ein Züchter oder Zoohändler dir erzählt, dass du erstmal einen kaufen, den "zähmen" und dann erst den zweiten holen sollst, dann weißt du ja schon aufgrund deiner Informationen, dass das völlig überholt ist und man Schwarmtieren keine Einsamkeit antut.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo

    Warum erst den einen??? Ehrlich gesagt, ich hatte mir das mit der Eingewöhnung nicht so schnell vorgestellt. Obwohl ich mich eigentlich gut belesen habe, habe ich mit einer Eingewöhnungszeit von ca. 3-4 Tagen gerechnet. Von daher hatte ich eigentlich vor mir am Montag einen Partner zu holen aber das werde ich morgen schon tun.
    Ich will ja nicht das er leidet.

    Lg
    Katja

  6. #6

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Denkst du, dass ein Welli alleine sich schneller eingewöhnt, als wenn sie zusammen einziehen und sich gegenseitig trösten können? Das ist doch unlogisch Wenn du in eine fremde Stadt kommst ist es die doch auch lieber jemanden an deiner Seite zu haben, der deine Sprache versteht Hol den zweiten Welli so schnell wie möglich, das macht deinem Kleinen die Eingewöhnung viel leichter

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von katja5407 Beitrag anzeigen

    Warum erst den einen??? Ehrlich gesagt, ich hatte mir das mit der Eingewöhnung nicht so schnell vorgestellt.
    Neben dem, was NinofeatBonnie schon geschrieben hat: Dir wurde hier doch auch empfohlen, gleich zwei Wellis auf einmal zu holen. Darum wundert es mich, daß Du Dich dagegen entschieden hast.

    Beende bitte die Einsamkeit Deines Wellis schnell und schenke ihm einen Partner.
    Dabei mußt Du aber bitte ein paar Dinge beachten, denn Deine Vorgehensweise hat das Ganze jetzt leider komplizierter gemacht.
    https://www.welli.net/neuer-partner.html

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hole morgen gleich einen Partner für ihn.
    Aber ist es wirklich normal das sie schon nach so kurzer Zeit zutraulich werden????

  9. #9

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich hab am Anfang den gleichen Fehler gemacht wie du. Mein Purzel hat mir damals am ersten Tag aus der Hand gefressen und ich durfte ihn ein paar Stunden nach seiner Ankunft streicheln. Am nächsten Tag saß er auf meinem Finger. Mittlerweile schäme ich mich unglaublich dafür. Das ist kein Vertrauen, was uns entgegengebracht wird, sondern die pure Verzweiflung eines Wesens, das Anschluss sucht. Deine Entscheidung ihm morgen einen Partner zu holen ist komplett richtig

  10. #10

    Gast

    Standard

    Habe heut den zweiten Welli geholt und es ist auch alles gut gegangen. Der erst kommt trotzdem weiter auf die Hand und der zweite flattert dann wie wild duch den Käfig.

  11. #11

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von katja5407 Beitrag anzeigen
    Habe heut den zweiten Welli geholt und es ist auch alles gut gegangen. Der erst kommt trotzdem weiter auf die Hand und der zweite flattert dann wie wild duch den Käfig.
    Schön, dass Du einen Partner geholt hast. Für beide Vögel wäre es aber auch schön, wenn Du ihnen etwas Zeit geben würdest. Der Welli von heute bekommt ja einen Schock, wenn Du andauernd mit der Hand in den Käfig gehst, auch wenn der erste Welli daraufsteigt.

    Hast Du Dir schon mal die HOmepage www.welli.net angeschaut hier gibt es ganz viele Tipps zur artgerechten
    Haltung und Ernährung. Es wäre schön, wenn Du die Vögel langsam an Dich gewöhnst und nicht so schnell.
    Reden und vor dem Käfig sitzen ab dem 2 oder 3 Tag reicht vollkommen. Geb ihnen Zeit und Du wirst mit viel
    Vertrauen belohnt werden.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Badewelli ! Hurra, endlich.
    Von Maggie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 17:34
  2. Hurra! Erfolg bei der Welli-Erziehung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 17:10
  3. Hurra! Nicki nach 10 Jahren endlich nicht mehr allein!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •