Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Stelle euch meine Sittiche vor

  1. #1

    Atoo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Stelle euch meine Sittiche vor

    Stelle hier immer mal ein paar Bilder rein von meinen Süßen. Fange mit dem schönsten Bild mal an: Mein Putzi (13) draussen auf 'nem Baum (flugunfähig).:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das Foto ist richtig niedlich...

    Hast du keine Angst, das er sich draussen auf dem Baum Parasiten einfängt.
    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Wellimutti

    Standard

    Wie draußen aufm Baum ???????

  4. #4

    Atoo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja draussen auf 'nem kleinen Obstbaum.

    Meine Mutter hat ihn da rauf gesetzt. Wie schnell geht denn sowas mit Parasiten? Wir benutzen nämlich auch drinnen Naturzweige zum sitzen. Bis jetzt ist alles okay.

  5. #5

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So schnell geht das mit nem Parasiten auch nun wieder nicht, wenn das ein gesunder Baum ist. Man sollte nur drauf achten, woran er knabbert.

    Übrigens ich habe meinen ersten Welli (Pico wie ich Dich vermisse) sehr häufig mit draußen gehabt, und er war Flugfähig. Habe auch noch einige schöne Bilder davon. Er flog sogar freiwillig zur Terasse und wollte wieder rein, wenn ihm die sonne zu viel war.

    Haben aber auch lang trainiert und dann doch einen Fehler im System gefunden.

  6. #6

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Zitat Zitat von Luluchen Beitrag anzeigen

    Haben aber auch lang trainiert und dann doch einen Fehler im System gefunden.
    Und der wäre?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das würde mich auch intessieren.







    Lieben gruß - Luna

  8. #8

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Wellimutti

    Standard

    Ich verstehe trotzdem noch Bahnhof,war der wirklich draußen unter freiem Himmel,und flog nicht weg???????

  9. #9

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So wie sich das anhört, gehe ich davon aus....

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luluchen Beitrag anzeigen

    Übrigens ich habe meinen ersten Welli (Pico wie ich Dich vermisse) sehr häufig mit draußen gehabt, und er war Flugfähig. Habe auch noch einige schöne Bilder davon. Er flog sogar freiwillig zur Terasse und wollte wieder rein, wenn ihm die sonne zu viel war.

    Haben aber auch lang trainiert und dann doch einen Fehler im System gefunden.
    Häh, war er jetzt flugunfähig oder warum fliegt er dann zur Terrasse???

    Würde dies aber auch mit flugunfähigen lieber lassen - Du weißt nie, welche Katze oder welcher Greifvogel in der Nähe ist.

    Und ich glaube auch, dass das echter Stress für die Wellis ist, oder???

  11. #11

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde auch keinen OHNE sichere Voliere mit nach draußen nehmen...
    Wir haben hier in der nähe einen Affen- und Vogelpark, die haben eine riesengroße (ca. 100m² ) begehbare (für Besucher) Aussenvoliere. In dieser Voliere leben und brüten Wellensittiche und Nympfensittiche. Wie wir gerade in der Voliere waren, stürzte sich ein Greifvogel von oben auf die Voliere (die hilt natürlich), aber alle Wellis und Nympfis hingen an den Aussenwänden.
    Wir haben uns da erschrocken.
    Deshalb würde ich sie nur mit Voliere rausnehmen..

  12. #12

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne





    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Zitat Zitat von Luluchen Beitrag anzeigen
    Übrigens ich habe meinen ersten Welli (Pico wie ich Dich vermisse) sehr häufig mit draußen gehabt, und er war Flugfähig. Habe auch noch einige schöne Bilder davon. Er flog sogar freiwillig zur Terasse und wollte wieder rein, wenn ihm die sonne zu viel war.

    Haben aber auch lang trainiert und dann doch einen Fehler im System gefunden.
    Zitat Zitat von Smumi Beitrag anzeigen
    Häh, war er jetzt flugunfähig oder warum fliegt er dann zur Terrasse???
    Er war anscheinend flugfähig.

  13. #13

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huch, anheizende diskussion...
    Ja, ich schrieb schon richtig, FLUGFÄHIG!

    Wir haben ihn anfangs nur mit nassen Gefieder mit raus genommen und aufs Gras gesetzt. (Natürlich nur bei sonne, wir würden ja sonst auch frieren)
    Er liebte frisches Gras rupfen Später ist es einfach passiert das er sich auch so immer mit raus mogelte. Irgendwann haben wir das mit nasssprühen der Schwungfedern vorher öfter mal ausgelassen.


    Allerdings war er auch ein kleiner "dicker" Hahn. So genommen, die Strecken die er fliegen wollte, flog er auch. Jedoch nicht mehr. Da war er einfach zu faul und hang zu sehr an mir.
    Ich hab noch Bilder von ihm in den Blumenkübeln, und im Vogelhäuschen, sein Anflugpunkt wenn er zurück zur Terasse (und damit wollte er wieder ins Haus) flog.

    Im übrigen, das war 2003 - und der einzige Welli. Keine von meine jetztigen Wellis hat die Ehre, und wird es auch nie bekommen. Die leben gemütlich (wenn sie an die Luft kommen) in ihrem Käfig, wie alle anderen auch

    Hier mal 2 Bilder:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Wellimutti

    Standard

    @Luluchen.Wie jetzt,ihr habt ihn naßgemacht um ihn dann mit rauszunehmen? Weißt du das die Mätze eine Körpertemperatur von 41° haben und einen Unterkühlung lebensgefährlich sein kann?Da ist es auch egal daß er dann in die Sonne kommst,wenn du naß bist frierst du doch auch erstmal bis du trocken bist. Um den Preis daß er nicht wegfliegt,fand ich das ganz schön gewagt mit seiner Gesundheit zu spielen.Ich hoffe ihr macht das jetzt nicht mit den anderen auch.

  15. #15

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein garantiert keien Unterkühlung. Im Haus badete er auch täglich und war noch nasser. und im Sommer ist es bei uns im Haus kühler als draußen

    Wir haben ihn Baden lassen, wenn er wollte (und das wollte er meistens lieber 3 mal am Tag) bis die langen Schanzfedern und die Spitze der Schwungfedern nass waren. Das sieht man auch noch etwas auf dem Bild.

    Wir haben keinen Welli durch die Waschmaschine gezogen Alles freiwillig.
    Und wie gesagt, immer drauf aufgepasst das er nicht zu platsch nass ist, und es draußen warm ist. Keine Angst, da war nicht.
    Wenn ich heute meine Wellis im Käfig raus setze und ihnen ne Badeschale auf den Boden stelle dann wären sie ja auch nass. (Passiert nur sehr selten, weil ich diesmal 3 wasserscheue Vögel hab)

    Also: keine Gefahr für ihn. Und überleg mal wie schnell die Federn trocknen, dann kam er ja auch gleich wieder rein.

    Und: neine, der war die einzige Ausnahme, alle weiteren Wellis bleiben, wenn ich sie raus bringe, im Käfig

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Annatheonlyone Beitrag anzeigen
    Wir benutzen nämlich auch drinnen Naturzweige zum sitzen. Bis jetzt ist alles okay.
    Ja, aber die reinigt ihr ja bestimmt, bevor ihr sie euren Wellis anbietet?!

    Nicht vergessen, daß draußen auch andere Vögel leben und deren Hinterlassenschaften auch auf Ästen zu finden sind. Darüber kann der Welli dann schnell einmal Krankheitserreger aufnehmen.

    @Luluchen: Es ist ja schön und gut, daß es bei Deinem Welli damals funktioniert hat, ihn mit raus zu nehmen, obwohl da weder die Einzelhaltung noch die Art der 'Gewöhnung' an das draußen sein gutzuheißen ist, aber ich würde Dich bitten, hier so etwas nicht in der Art zu propagieren!
    Es lesen auch Kinder mit, die dann am Ende vielleicht noch auf die Idee kommen, ihre Vögel einfach mal draußen fliegen zu lassen. Sowas macht man einfach nicht.

  17. #17

    Atoo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellimutti Beitrag anzeigen
    Ich verstehe trotzdem noch Bahnhof,war der wirklich draußen unter freiem Himmel,und flog nicht weg???????
    Ja wie gesagt unser Putzi ist total flugunfähig geworden. Dann sitzt er auf diesem Obstbaum der so groß ist wie ich und meine Mutter und ich stehen daneben und passen auf ihn auf. Natürlich muss es dazu schön warm sein und lange bleibt er da auch nicht sitzen, auch wenn er dort am liebsten sitzen bleiben würde

    Wir würden ihn niemals, nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. Bin da glücklicherweise übervorsichtig. Aber am liebsten ist er sowie so bei seinen Kamaraden im Käfig draussen in der Sonne (natürlich ein Teil des Käfigs abgedeckt) und zwitschwert dann zusammen mit den Gartenvögeln, aber natürlich nur wenn ich daneben sitze

  18. #18

    Gast

    Standard

    Auch wenn ihr aufpasst, das mit den Parasiten find ich ein sehr großes Risiko.

    Und das geht nicht nur schnell, das geht ganz schnell. Deswegen soll alles, was aus der Natur kommt, so gut wie möglich gewaschen werden und Äste auch erhitzt. Jeder der schon mal Milbenbehandlungen hatte, kann da ein Lied von singen.

    lg Jule

    PS: was ist Atoo?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Annatheonlyone Beitrag anzeigen
    Wir würden ihn niemals, nicht eine Sekunde aus den Augen lassen.
    Trotzdem: Wenn sich ein Greifvogel von oben auf ihn stürzt, wirst Du kaum reagieren können. Und so ein leuchtend grünes Ding, dessen Gefieder im UV-Licht der Sonne sehr auffällig ist, ist da ein klasse Ziel.

  20. #20

    Atoo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    PS: was ist Atoo?
    Atoo ist mein Nickname Kürzel damit ihr auch wisst von dem die Bilder sind

    Annatheonlyone

    Mmh... naja wenn es wirklich so gefährlich ist wie ihr sagt..... die Greifvögelchen kreisen zwar nicht direkt um unser Haus rum, eher über die Felder, aber verstehe schon, schließlich haben Greifvögel sehr gute Augen.

    Also die Äste haben wir eigentlich nur abgewaschen. Wir hatten noch nie Parasiten. Aber wie es scheint reicht abwaschen nicht? Also Äste am besten mit heißem Wasser abputzen, wenn ich richtig verstanden habe?

  21. #21

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Trotzdem: Wenn sich ein Greifvogel von oben auf ihn stürzt, wirst Du kaum reagieren können. Und so ein leuchtend grünes Ding, dessen Gefieder im UV-Licht der Sonne sehr auffällig ist, ist da ein klasse Ziel.

    Nicht nur Greifvögel...
    Bei uns ist noch heute das größte Problem "die Katzen" der Nachbarn...
    Selbst wenn ich den Käfig ziemlich in die letzte Ecke des Balkons stelle (und die ist echt schwer einzusehen vom Garten aus) haben wir immer minimum 2 Katzen nach Kurzer Zeit rumzustrolchen.

    Ich mag Katzen, aber ich will nicht ausdenken was im Busch ist, wenn eine mal auf den Käfig springt...

  22. #22

    Atoo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe selber noch zwei Katzen..... sind zwar größtenteils darauf getrimmt die Sittiche nicht anzurühren, aber Jäger bleibt Jäger. Aber wie gesagt, ich passe auf meine Sittiche auf wie ein Wachhund und habe den Wassersprüher immer in der Nähe, denn Katzen mögen ja bekanntlich kein Wasser

    Mal schauen werde nachher noch ein paar Bilder reinstellen von meinen Sittichen.

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Mitbewohner vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 16:30
  2. Stelle euch meine Sittiche vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 16:37
  3. Stelle euch meine Luna vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 17:23
  4. Stelle euch meine 8 Lieblinge vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:50
  5. Stelle euch mal meine Bande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 16:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •