Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kaufberatung dringend erforderlich

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Kaufberatung dringend erforderlich

    Hallo,

    habe seit ca. 1 Woche einen Wellensittich; ist zugeflogen. Da ich den Ursprungsbesitzer nicht herausbekommen habe (trotz Weg über Ringsuchstelle, Züchter, Verkäufer), werde ich den jungen Mann nun behalten. Habe in den Beiträgen gelesen: keine Einzelhaltung! Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, der Wellensittich - Halter - Gemeinde beizutreten .

    Habe derzeit noch geborgten "Notkäfig"; will aber einen neuen kaufen und dann mit einem zweiten Vogel ergänzen. Habe mir den Vogelkäfig "Hagen Vision II Model M01" ausgeguckt. Hat jemand damit Erfahrungen bzw. könnt ihr den empfehlen? Kann ich den eigentlich auch an die Wand hängen (da wären die Piepser dann am besten aufgehoben; der bereits vorhandene Hund wäre aus absoluter Reichweite).


    Ich würde mich über Tipps wirklich freuen


    Kilde

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen in unserer verrückten "Gemeinde" Im Namen des Teams und aller Vögel!

    Schön, dass du dem Piepser ein neues Zuhause gegeben hast und auch einen Partner holst. Auf unseren Seiten wirst du dazu ganz viel finden.

    Wenn ich jetzt richtig auf die Schnelle geguckt habe, ist der Käfig nur 60cm breit, oder? Das wäre dann etwas zu wenig, 80cm -1m sollten es schon sein für zwei! Mehr Erfahrungen hab ich aber damit nicht.

    Da müssen andere ran

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen hier im Forum auch im Namen des ganzen Teams!

    Schön, daß Du Dich des Findelkinds so annimmst

    Allerdings ist der Käfig, den Du Dir ausgesucht hast, leider ungeeignet, weil zu klein.
    Schau mal, hier findest Du alle wichtigen Kriterien, die ein guter Welli-Käfig erfüllen sollte: https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html
    Wenn Du Dich daran orientierst, dann findest Du auch das Richtige, auch wenn das nicht unbedingt so einfach ist.

    Bevor der Partner für Deinen Welli kommt, lies Dir doch bitte das einmal durch: https://www.welli.net/neuer-partner.html
    Den Eingangscheck solltest Du auch bei Deinem Welli machen lassen, gerade wo er unbestimmte Zeit draußen rumgeflogen ist:
    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html
    Wo Du dazu den richtigen Tierarzt findest, kannst Du hier schauen: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Zum Hund: Ich habe selbst einen und hier herrscht das Gebot, daß er nur ins Wohnzimmer darf, wenn jemand Zuhause und ebenfalls im Raum ist, denn die Vögel haben den ganzen Tag Freiflug und dieser wird auch aufgrund des Wauzels nicht eingeschränkt.
    Die Pieper sollten also in ein Zimmer, aus dem der Hund ausgesperrt werden kann.
    Den Käfig aufhängen würde ich auch nicht unbedingt, denn er soll sicher und fest irgendwo auf Augenhöhe stehen und nicht schwanken, denn das verunsichert die Wellis.
    Außer Reichweite sind sie außerdem auch nicht unbedingt, nur weil der Käfig möglichst hoch angebracht ist, denn viele Piepmätze gehen auch gern einmal auf dem Fußboden spazieren.

  4. #4

    Gast

    Frage Entscheidung

    Habe mich nach weiterem "Studium" (insbesondere der Infos auf dieser Seite; danke noch mal für die Links).... für den Montana Vogelkäfig Madeira L Platinum (82x54x153 cm; Käfiginnenhöhe 85 cm) in der Farbe platinum entschieden. Was haltet Ihr davon?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Den hab ich auch nur in dunkel.
    Der ist wunderschön!!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Der ist spitze Haben hier auch einige soweit ich weiß.

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Halte ich für eine sehr gute Wahl
    Die Maße sind super und Montana bietet meiner Erfahrung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, außerdem haben die überall ihre zinkfreie Beschichtung drauf

Ähnliche Themen

  1. Brauchen dringend Rat wegen unserem Wellensittichmännchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 09:09
  2. Quarantänezeit von 2 Wochen unbedingt erforderlich ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 12:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •