Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Habe neue Ideen für Landeplätze

  1. #1

    Gast

    Standard Habe neue Ideen für Landeplätze

    Huhu...
    Ich ahbe mal eine frage ... und zwar möchte ich gerne meinen wellis noch mehr lange pläte ermöglichen ... nur da wo ich einen welli baum hatte und ihn auf der Komode stehen hatte sind sie dort nie gelandet. habe jetzt die idee bekommen das ich die beiden Spielpläte auf die Komode stelle.
    Eigendlich wollte ich einen spielplatz auf die fensterband stellen, aber dann habe ich angst, das einer von den beiden gegen diefensterscheibe fliegt da Pucki schon etwars tollpatschig ist ...

    Was meint ihr denn da zu?

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich suche noch seile die man auf hängen kann aus baum wolle, also die man an der decke auf hängen kann. als lange platz, kann mir jemand sagen wo man so wars bekommen kann?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Für solche Fragen helfen unsere Empfehlungen von onlineshops weiter : https://www.welli.net/onlineshops-4-zubehoer.html

    LG Lissie

  4. #4

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass an der Stelle, wo der Vogelbaum gestanden hat, zuwenig Licht war, oder? Da Wellis anders sehen als wir, ist das Licht, das wir für ausreichend halten, noch lange nicht genug für sie.

  5. #5

    Gast

    Standard

    das glaube ich ehr weniger, denn die komode, wo der welli baum drauf stand steht vor der balkon tür.

    Kann es sein das sie zu niedrig ist?

  6. #6

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Das kann man nur beurteilen, wenn du hier ein Foto davon einstellst...

  7. #7

    Gast

    Standard

    ok kleinen mom. ich mache gerade mal eins ...

  8. #8

    Gast

    Standard

    so, und hier sind die bilder :

    da wo sie ein mal auf dem spiel platz sitzen habe ich sie rübergetragen ... vom Käfig aus ... da sind sie dann auch eine zeit lang sitzen geblieben ...

    Lg mine

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Den bunten Spielplatz hab ich auch

    https://www.welli.net/blog/a347-fens...dow-color.html

    Guck da mal rein; du könntest auch Windowcolor an die Scheiben machen, wenn du Angst hast, dass da einer gegen fliegt Bei mir klappt das prima, gab nie Kollisionen damit.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Es gibt ja auch diesen Birdpen. Damit bemalt man die Scheibe. Für Menschen ist das wohl unsichtbar, aber Vögel sollen dann sehen, dass da ein Hindernis ist.
    Oder transparente Aufkleber mit dem selben Effekt.
    >Falls man keine (sichtbaren) Bilder an den Fenster möchte (;

  11. #11

    Gast

    Standard

    ja, aber ist das nicht schädlich wenn sie es annagen ? denn wenn ich dann den spiel platz auf die fensterbank stelle dann ist genau da so ein chow- chow. und an meinen spiegel habe ich auch eien hängen, und da drauf landen sie ja auch ... und den wollten sie benagen ann habe ich immer schon geschimpft mit den beiden ... denn ich weiß niht ob das so gut ist, kann ich mir zu mindest nciht vorstellen ...
    denn ich habe ja ehr nager als wellis

    eig. haben wir auch immer solche bilder an den fenster scheiben hängen nur bei uns geht jetzt aus privaten gründen alles drüber und drunter, aber ich werde mal sehen das ich noch so bilder auf treibe, das dran machen dauert ja nicht so lange nur das suchen ... denn wir haben weihnachts, oster ... und sonstige motive da, denn die kann man ja immer wieder verwenden da werde ich dann mal nachgucken und welche ankleben

    Danke für den Tipp

    Aber was meint ihr denn wie so könnte es denn sein das sie aud die komode nicht landen ? ich habe heute so einige lande plätze geschaffen ... denke mal da ich dann morgen auch noch die anderen Plätze fotorafieren werde und dann die bilder auch noch mit hier rein stelle...

    was habt ihr denn so an landeplätze ? und könnt ihr auch bilder reinstellen?

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    normalerweise kommen die Wellis an das Windowcolor ja nicht ran, wenn das an der Scheibe klebt, denn sie können ja nicht an der Scheibe "haften", also daran landen. Man sollte, wenn die Vögel auf der Fensterbank sitzen, die Fensterbilder natürlich so anbringen, dass die Vögel von dort aus nicht mit dem Schnabel an das Bild kommen. Weißt du, was ich meine?

    Giftig ist Windowcolor meines Wissens nicht, aber vermutlich auch nicht grad gesund.

    Es ist schwer zu sagen, wieso sie auf der Kommode nicht landen. Vielleicht müssen sie sich auch erst dran gewöhnen. Du kannst versuchen, den Landeplatz mit etwas Hirse oder ein bisschen Grünzeug attraktiv zu machen, oder du setzt sie einfach mal vorsichtig darauf (falls sie handzahm sind).

    Hast du schonmal versucht, einen kleinen Spielplatz auf dem Käfigdach einzurichten? Da sitzen meine immer.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ja, ich weiß wie du das meinst
    ja, auf dem spielplatz haben sie auch einen ... den habe ich dann ja rübergetragen, das ist der braune... also nicht der bunte, den habe ich dann ja da neben gestellt, aber der neue blieb ohne beachtung wie man sieht ..

  14. #14

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Naja, du weißt ja, Geduld ist oberstes Gebot bei Wellis. Vielleicht überlegen sie es sich noch anders

  15. #15

    Gast

    Standard

    ja, das hoffe ich sehr ... ich werde es jetzt erst mal so stehen lassen ...
    und dann mal gucken ..
    wo haben denn deine alles lande plätze ?

  16. #16

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Vielleicht kannst du deinen Wellis einen großen Wellibaum basteln?
    Meine sitzen ganz oft und lange auf meinem Wellibaum, der vom Boden aus ca. 1.60m groß ist. Auf dieser Höhe sitzen Wellis ganz gerne
    Hier findest du die Anleitung für so einen Baum, ist ganz leicht und nimmt nicht unbedingt viel Platz weg. Nur der große Blumentopf und drumherum sollte man Küchentücher auf den Boden legen, falls die Kleinen was fallen lassen
    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html
    Und noch ein Foto von meinem Baum:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    Gast

    Standard welli baum

    Huhu,
    Das ist lieb von dir mit dem vorschlag mit dem welli baum ... ich hatte schon mal einen welli baum für meine beiden ... aber die sind dort nie drauf gelandet der stand hier über 6 monate rum, jetzt habe ich den ast verkürtzt und in die voliere gestellt, und jetzt hopsen sie auf den ast rum... Aber ich werde es denke ich noch ein mal versuchen
    ich habe mir eh überlet mein zimmer etwars um zu sellen ...
    wenn es irgend wie möglich ist .. was ich noch nciht weiß... da ich so schrenke habe die an einander geschraubt sind .. und mein zimmer auch leider nicht so groß ist ...

  18. #18

    Gast

    Standard Landeplätze

    so hier mal ein paar bilder von den neuen lande plätzen meiner wellis ..

    würde mich auch über lande plätz bilder von euch freuen ..

  19. #19

    Gast

    Standard

    Sieht doch gut aus. Auf den bunten Spielplatz werden sie jetzt ja aber wohl eher weniger gehen.

    Wo stand denn dein Wellibaum? Vielleicht hättest du ihn vor die Balkontür stellen können?

  20. #20

    Gast

    Standard

    die komode stand vorher vor der balkontür, und da stand dann der welli baum oben drauf, und seit heute morgen steht die komode hinter meiner zimmer tür
    und so finde ich es selber irgend wie auch besser ...

  21. #21

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Du hattest einen kleinen Vogelbaum, der auf der Komode stand, oder?
    Versuch doch mal einen großen, der vom Boden aus hoch geht, wie bei mir.
    Vielleicht wirkt das einladender für deine Wellis

  22. #22

    Gast

    Standard

    habe heute den faktor gefunden ...
    jetzt landen sie auch auf der komode
    habe sie umgestellt

  23. #23

    Gast

    Standard

    wie sieht das denn bei euch aus ? was für lande möglichkeiten haben denn eure wellis ?

  24. #24

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Meine haben einen großen Vogelbaum und den Freisitz auf der Voliere (offenes Dach). Mehr erlauben meine Eltern im Moment noch nicht, aber meine Süßen sind glaub ich ganz zufrieden


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NinofeatBonnie Beitrag anzeigen
    Meine haben einen großen Vogelbaum und den Freisitz auf der Voliere (offenes Dach). Mehr erlauben meine Eltern im Moment noch nicht, aber meine Süßen sind glaub ich ganz zufrieden
    Das kenne ich gut. Ich habe einfach immer das Zeug geholt, dann hat mein Vater immer notgedrungen gebohrt, und es wurde immer ein wenig mehr Bei der einen Schaukel an deinem Wellibaum würde ich aber die Schnüre sicherheitshalber abschneiden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Ideen für Spielzeug?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 15:08
  2. Immer neue kreative Ideen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 05:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •