Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mein Welli ist abgestürzt!

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli ist abgestürzt!

    Mein kleiner Elvis hat mir gestern nen riesen Schrecken eingejagt.
    Ich war unten hatte aber vergessen die Käfigtür zuzumachen.Als ich weider hoch kam war er nicht mehr da. Sein Kumpel Joshi saß auf dem Käfig, doch von ihm fehlte jede Spur.
    Ich suchte überall, auf seinem lieblingsplatz, Kletterbaum, Schrank und Käfig. Schließlich fand meine Schwester ihn hinterm Radio. Ich befreite ihn und er flog mit Joshi auf den Schrank.Er sah ganz ok aus aber ich beobachtete ihn noch lange. wieder im Käfig machte er alles was er sonst auch machte. Seine Flügel sind gesund Kopf is auch grade, er frisst und trinkt und fliegt rum. Ich weiß nicht ob ich ihn zu TA bringen soll weil der Weg is wirklich sehr lang und ich würde ihm das gerne ersparen weil er benimmt sich ganz normal.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mhhh wenn der TA so weit weg ist ... Beobachte ihn noch ein paar Tage lass ihn auch fliegen ... Sollte er sich irgendwie anders bewegen oder auffallen --- sofort zum TA ... Und es gibt keinen TA in deiner Nähe ???
    Najaa ich würde ihn 1-2 Tage beobachten und wenn irgendwas nicht stimmt sofort zum TA !!!
    Alles gute für deinen Welli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Puh, das ist immer spannend, bis man die Süßen wiedergefunden hat.

    Wenn er sich ganz normal verhält, ist wohl nochmal alles gut gegangen Ich würde ihn weiter aufmerksam beobachten, falls er dahinter gestürzt sein sollte.

    Dann könnt Ihr nach dem Schreck jetzt daran gehen, die Lücke zu sichern.

    Meine Kira würde sich (wenn sie denn könnte) auch am liebsten hinter die technischen Geräte zurückziehen und ganz entspannt auf den Kabeln sitzen (vielleicht hin und wieder ein bischen daran knabbern ) während die Voliere geputzt wird.

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde da erstmal abwarten. So ungewöhnlich ist es ja nicht, dass mal irgendeiner abstürzt, sei es wegen einer falschen Berechnung der Landefläche, oder aufgrund des Partners, der den Welli mal kurz weggehackt hat.

    Wichtig nur, dass hinter den Schränken alles verschlossen ist!

    @Mimey: Bei den meisten ist der Tierarzt weit weg. 50 Kilometer und mehr sind keine Seltenheit, denn mit deinen Wellis kannst du nicht einfach zu jedem x-beliebigen Tierazt gehen, er muss vogelkundig sein!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke Ja der Tierarzt ist ca ne stunde entfernt aber andere vkta gibt es in meiner Nähe nicht
    Die Lücke hab ich natürlich sofort verschwinden lassen.
    Er zwitscher sogar am stück das macht er sonst nich

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich denke, Deinem Vogel ist sonst nüx passiert. Ein kleiner Schreck, mehr nich.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mein Leo saß auch neulich auf der Fensterbank halb hinterm Käfig als ich ins Vogelzimmer kam und ich dachte schon er wäre gegen die Scheibe geflogen. Aber er ist wohl vom Gitter des Käfigs (der steht am Fenster) direkt auf´s Sims gehüpft nehme ich an, das habe ich schon öfter beobachtet, er saß nur da stundenlang und hat sogar geschlafen. Als ich später wieder kam saß er immer noch da und ich konnte ihn sogar am Bauch berühren, eher er richtig merkte was los war, erst dann versuchte er auszuweichen und ist auch irgendwann wieder in den Baum geflogen. Also nix passiert, auch keine Nachwirkungen. Manchmal suchen sie sich komische Plätze aus, wo man nie drauf kommt aber deswegen sollte man die ersten Tage dabei sein wenn sie Freiflug bekommen. Bislang habe ich bei mir Gott sei Dank keine Gefahrenquellen ausmachen können, ich hoffe das bleibt so!!

  8. #8

    Gast

    Standard Weeli fliegt gegen Wände!?

    Habe heute meinen kleinen das erste mal raus gelassen. Nun ist er oft gegen die Decke und gegen Wände geflogen. Habe ihn dann sofort wieder in den Käfig gebracht (was er übrigens mühelos mit sich machen lässt ) Kann mir jemand sagen ob der kleine Fratz jetzt vielleicht eine Gehirnerschütterung oder sowas haben könnte oder wenn er weiter gegen Wände fliegt bekommen könnte?

    Liebe Grüße Jacki

  9. #9

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jacki,

    im normalfall brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Du solltest ihn auf jedenfall jetzt erst einmal genau beobachten.
    Sollte er sich komisch verhalten, würgen, schwanken oder ähnliches, solltest du allerdings einen VkTa aufsuchen.
    Er muss die Umgebung ja auch noch kennenlernen, da kann es schonmal passieren, das er die Decke oder die Wände trifft.
    Ich denke beim nächsten Freiflug sieht es schon anders aus.

  10. #10

    Gast

    Standard

    @ Stöpsel:

    Wenn er keine Symptome zeigt, sollte alles in Ordnung sein.
    Er muss die Umgebung ja erst einmal kennenlernen, dass lernen die kleinen Flauschkugeln schon ganz alleine.
    Wie ich sehe, hast du leider nur einen Wellensittich.
    Da Wellensittiche Schwarmtiere sind, solltest du einen Wellensittich NIEMALS alleine halten.
    Hier ein Link.
    Du solltest möglichst schnell einen 2. Wellensittich besorgen, da du ihn eh noch vom vkTa durchschecken lassen musst.
    Du wirst merken, wie schön es ist, wenn sie sich miteinander beschäftigen und sich kraulen.
    Wenn du möchtest kannst ja mal bei "Geschlechtsbestimmung" Bilder reinsetzten, damit wir dir sagen können, ob du eine Henne oder einen Hahn hast.

    LG
    Ronja

  11. #11

    Gast

    Standard Danke

    Hey danke für den Tipp, habe den Kleinen mal beobachtet mir fällt nichts an ihm auf er verhält sich ganz normal und so langsam wirds auch schon was mit dem fliegen. Er kommt sogar schon von allein auf meinen Kopf

    Liebe Grüße Jacki

  12. #12

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jacki,

    tue deinem Welli aber bitte noch einen großen Gefallen.
    Hole im bitte einen Partner. Das er jetzt schon auf deinen Kopf kommt, ist ein Zeichen dafür, das er alleine ist und sich jetzt an dich hängt.
    Das ist nicht wirklich ein Zeichen der Zuneigung oder für Vertrauen.
    Du wirst merken, hat er erst einmal ein Partner, wird er richt aufblühen.
    Vertrauen können sie auch im Schwarm haben.
    Einige User hier haben 10 und mehr Wellis, wovon die meisten dann soviel Vertrauen haben, das sie auf die Hand gehen, daraus fressen usw.

    Also einen wirklich glücklichen Welli, bekommst du nur, wenn er einen echten Artgenossen hat.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Hey danke für den Tipp, habe den Kleinen mal beobachtet mir fällt nichts an ihm auf er verhält sich ganz normal und so langsam wirds auch schon was mit dem fliegen. Er kommt sogar schon von allein auf meinen Kopf

    Liebe Grüße Jacki
    Wie Felixundich schon geschrieben hat: Dein Welli kommt aus lauter Verzweiflung zu dir auf den Kopf geflogen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Er hat doch jetz längst einen Partner. Ich trainiere mit ihm mit der Hirse. Bei drei mal mit der Zunge schnalzen kommt er auf die Hand und bekommt dafür ein bisschen Hirse. auf den Kopf kommt er trotzdem noch gerne geflogen, glaube er will sich aus meinen Haaren ein Nest bauen

Ähnliche Themen

  1. Welli ist in Klebefilm wegen Fliegen abgestürzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 18:23
  2. Welli ist heute wohl abgestürzt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 11:47
  3. Mein Wellensittich Butschi ist abgestürzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 19:49
  4. Hilfe! Welli abgestürzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 17:12
  5. Unser Spielplatz ist abgestürzt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 20:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •