Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nun sind es doch 4 Vögel geworden

  1. #1

    Gast

    Standard Nun sind es doch 4 Vögel geworden

    Nachdem ich den Thread von Bea nun schon die ganze Zeit verfolgt habe (9Wellis suchen ein zu Hause) und mir schon einige Zeit überlegt hatte, dass ja 4 Wellis schöner sind als 2 und dazu noch heute las, dass Bea sie nicht ins Tierheim bringen will, habe ich gehandelt.

    Heute Mittag habe ich eine PN geschrieben und Bea rief auch prompt an. Habe ihr alles von meinem WelliHome erzählt und wir kamen überein, dass ich nachmittags 2 Flauschies hole.

    Gesagt, getan, ins Auto, über die Autobahn, dann zu Bea und dann Pieper fangen. Hat geklappt mit ein wenig Action. Dann wieder über die Bahn zurück und die Pieper ins Wohnzimmer. Bo heißt nun Lord Nelson und Nyah, weil sie eine kleine Hexe ist, die mich gebissen hat heißt nun Madame Mim. Montag geht es zum vkTA. Mal sehen was die dann sagt.
    Auf jeden Fall ist in meiner Wohnung nun richtig was los. Ein fröhliches Gepiepse von Küche ins Wohnzimmer und retoure. Hört sich an, als freuen sich alle.
    Neues zu Hause, neuer Name, neues Glück. Nicht nur für die Beiden, denn auch gestern ist Lady Mary neu gekommen. Also für alle 4 Neues. Somit hat Sir Henry keine Zeit zur Trauer.
    So bis Montag, dann gibt es Neuigkeiten und evt. wenn die zusammendürfen auch Bilder.
    Schönes Wochenende euch allen und den Piepern erst recht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist ja eine Tolle Aktion

    Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit Deinem Quartett.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Toll, das Nyah und Bo bei Dir ein neues Zuhause gefunden haben.
    Und die neuen Namen, die du ihnen gegeben hast sind echt klasse
    Viel Spaß mit deiner kleinen Meute

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Funny1958 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den Thread von Bea nun schon die ganze Zeit verfolgt habe (9Wellis suchen ein zu Hause) und mir schon einige Zeit überlegt hatte, dass ja 4 Wellis schöner sind als 2 und dazu noch heute las, dass Bea sie nicht ins Tierheim bringen will, habe ich gehandelt.

    Heute Mittag habe ich eine PN geschrieben und Bea rief auch prompt an. Habe ihr alles von meinem WelliHome erzählt und wir kamen überein, dass ich nachmittags 2 Flauschies hole.

    Gesagt, getan, ins Auto, über die Autobahn, dann zu Bea und dann Pieper fangen. Hat geklappt mit ein wenig Action. Dann wieder über die Bahn zurück und die Pieper ins Wohnzimmer. Bo heißt nun Lord Nelson und Nyah, weil sie eine kleine Hexe ist, die mich gebissen hat heißt nun Madame Mim. Montag geht es zum vkTA. Mal sehen was die dann sagt.
    Auf jeden Fall ist in meiner Wohnung nun richtig was los. Ein fröhliches Gepiepse von Küche ins Wohnzimmer und retoure. Hört sich an, als freuen sich alle.
    Neues zu Hause, neuer Name, neues Glück. Nicht nur für die Beiden, denn auch gestern ist Lady Mary neu gekommen. Also für alle 4 Neues. Somit hat Sir Henry keine Zeit zur Trauer.
    So bis Montag, dann gibt es Neuigkeiten und evt. wenn die zusammendürfen auch Bilder.
    Schönes Wochenende euch allen und den Piepern erst recht.
    das ist schön zu lesen und sir henry wird bei der neuen action wohl schneller über drüber hinweg kommen und verfällt so gar nicht erst in deressionen toll gemacht, wirklich schön von dir!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schön das die zwei süßen bei dir ein neues zu hause gefunden haben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    liebe funny bin stolz auf dich..hast du genau richtig gehandelt... (musstetst du noch ne nachtschicht machen ) oder haste die bande so reinbekommen ???
    liebe gr. sternenlady

  7. #7

    Gast

    Standard wer kann helfen

    habe 4 solche racker 2sind handzahm 2 habe ich seit 2 monaten und fangen ist stress pur allein zum käfig wie die anderen fehlanzeige wie fange ich sie am besten und stress frei für sie und mich ???????????????????

  8. #8

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Warum willst du deine zwei neuen Wellis einfangen? Wellis in die Hand zu nehmen ist sehr großer Stress, und sollte nur im Notfall wie z.B. einem Tierarzbesuch gemacht werden.
    Wenn sie nach dem Freiflug nicht mehr in den Käfig wollen, kann ich dir einen Blick auf diese Seite raten: https://www.welli.net/wellensittiche...-bekommen.html

  9. #9

    Gast

    Standard Hallo @ all Pieper und Menschen

    Nachdem mir meine beiden Neuen gestern ausgebüchst sind und frech mit auf dem Ast gesessen haben, waren wir heute beim TA und ......... alles ok soweit.
    Gott sei dank.
    Mir war nicht mehr klar, dass mein alter Käfig unten nicht eingehakt werden kann.
    Alles meine Schuld. Hoffe nun, dass auf Dauer alles gut geht.
    Sir Henry spielt sich nun als Chef im Ring auf. Ist das normal???
    Ansonsten lasse ich den Neuzugängen mal ein wenig Zeit. Habe eine Nachtlampe, damit sie wenigstens etwas schauen können.
    Sie sind natürlich noch sehr scheu, haben aber im Käfig gefressen. Natürlich Kohi.
    Fliegen können sie auch, das haben sie mir schon gezeigt. Lach!
    Einen zusätzlichen Ast habe ich auch installiert.
    Damit die Pieper genug Platz zum Ausweichen haben.
    Hier die ersten Bilder:

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Sieht klasse aus.
    Und deine Wellis,sooooo süss.
    Wünsch dir viel Spaß mit deiner Welligang
    Lg

  11. #11

    Gast

    Rotes Gesicht

    Der Ast ist ja cool!
    Da haben die sicher viel Spass!

    Die haben sicher ein tolles Zuhause bei Dir gefunden!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wie süss, klar das sich der alt ein gesessene sich jetzt als obermacker auf spielt. Sind ja jetzt 2 Hennen da und ein Konkorent aber das wird schon noch. Die machen das unter sich. Ich hatte eigentlich nie probleme ,bei den vergeselschaftungen.
    Ach was ich total vergass Nyah ne Madam Mim mag halbe kokonuss schalen da kann man sich schön rein legen, aber bitte nur ne halbe sonst brüthöhlen gefahr und sie mag es auch in Tücher und Decken zugrabeln. Hast du ja bei mir gesehen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Na, dann werde ich auf jeden Fall noch eine Kokosnussschale besorgen, damit die kleine Maus es schön hat. Tücher muss ich mal schauen. Wie ich die noch integrieren kann.
    So, nun haben sie die 2. Nacht draußen verbracht. Sir Henry geht auch nicht mehr zum Schlafen in den Käfig. Und zum Fressen gehen höchstens 3 der Flauschies. Einer immer zur Wache draußen, der dann warnt. Ist ein göttliches Schauspiel. Aber mit der Lampe hat es geklappt und es war Ruhe, die ganze Nacht.
    Es ist wirklich eine Freude!!!!!!!
    Danke nochmal an Bea, die mir ihre Babys in Obhut gegeben hat. Sie werden es gut haben.

Ähnliche Themen

  1. wir sind immer mehr geworden
    Von canim im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 22:30
  2. Meine Welis sind Stubenhocker geworden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 10:11
  3. Eigentlich sind Wellis doch sehr leichtgewichtige Vögel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 22:42
  4. Wie alt sind eure Wellis geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 21:39
  5. Meine Wellis sind so leise geworden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 07:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •